UMFRAGE - An Bande festhalten

Rund ums Regelwerk

Erlauben wir das Anhalten an der Bande?

Umfrage endete am Fr 17. Jun 2016, 11:45

Ja
0
Keine Stimmen
Nein
3
50%
Jedem selbst überlassen
3
50%

Abstimmungen insgesamt : 6

Re: UMFRAGE - An Bande festhalten

Beitragvon metriod » Mi 16. Mai 2018, 12:11

6.2.1.1 A player is considered to dab, or be dabbed, when their foot rests on anything other than their own bike or the vertical face of the boards.
6.2.1.1.1 A player's foot cannot touch the ground, goals or other player's bodies or equipment.
6.2.1.2 A player that leans with any portion of their body against the goal for stability is considered a dabbed player
6.2.1.3.1 Holding, grabbing or otherwise resting a hand on the goal or the top of the boards is considered a dab.

Seitliches anlehnen bei den Banden ist erlaubt, nicht beim Tor.
Auflehnen auf Banden ist nicht erlaubt.
metriod

Beitragvon Jonas » Mi 16. Mai 2018, 12:21

"6.2.1.3.1 Holding, grabbing or otherwise resting a hand on the goal or the top of the boards is considered a dab. "

naja, so wie es da formuliert ist, muss man nur zum tab out, wenn die Hand auf der Bandenoberseite ist. Nicht aber der Ellbogen (z.B.). :geek:
Jonas

Beitragvon metriod » Mi 16. Mai 2018, 12:33

Gut aufgepasst, mein Fehler!
Ich hab das Mal hier angesprochen: https://www.facebook.com/groups/5120520 ... 440468711/
metriod

Beitragvon Jonas » Mi 16. Mai 2018, 12:45

Meine Einschätzung wäre, dass man nur Festhalten ahnden sollte. Ein Auflehnen mit dem Ellbogen z.B. ist schwer von einem Anlehnen zu unterscheiden und verleiht auch nicht so viel Stabilität.

/edit: aber jetzt wurde es eh geändert
Jonas

Beitragvon metriod » Mi 16. Mai 2018, 13:31

Hab vermutet, dass es nicht so gewollt war.
metriod

Beitragvon wo-ufp1 » Do 17. Mai 2018, 21:17

Auch das Anlehnen am Tor, sei es zum Ausruhen oder in Folge eines Raclette bzw Versuches ist nicht erlaubt und führt zum Tap Out. Wobei das ja nur bei schweren und großen Toren wie in Wien der Fall ist; leider hat das Umdrehen (Verkleinern) der Tore auch keinen Erfolg gezeitigt... Egal. Anlehnen ist nicht erlaubt.

6.2.1.2 A player that leans with any portion of their body against the goal for stability is considered a dabbed player
6.2.1.3.1 Holding, grabbing or otherwise resting a hand on the goal or the top of the boards is considered a dab.
wo-ufp1

Beitragvon Johanna » Fr 18. Mai 2018, 10:28

wo-ufp1 hat geschrieben:Auch das Anlehnen am Tor, sei es zum Ausruhen oder in Folge eines Raclette bzw Versuches ist nicht erlaubt und führt zum Tap Out. Wobei das ja nur bei schweren und großen Toren wie in Wien der Fall ist; leider hat das Umdrehen (Verkleinern) der Tore auch keinen Erfolg gezeitigt... Egal. Anlehnen ist nicht erlaubt.

Macht das wer?
Johanna

Beitragvon LeftyPony » Fr 18. Mai 2018, 11:00

Ich gebe zu, ich habs bis jetzt gemacht. Ich dachte bisher, am Tor anlehnen ist wie an der Bande anlehnen, also erlaubt, solang man sich nicht festhält. Danke für die Klärung!
LeftyPony

Beitragvon georg » Di 22. Mai 2018, 21:24

Johanna hat geschrieben:
wo-ufp1 hat geschrieben:Auch das Anlehnen am Tor, sei es zum Ausruhen oder in Folge eines Raclette bzw Versuches ist nicht erlaubt und führt zum Tap Out. Wobei das ja nur bei schweren und großen Toren wie in Wien der Fall ist; leider hat das Umdrehen (Verkleinern) der Tore auch keinen Erfolg gezeitigt... Egal. Anlehnen ist nicht erlaubt.

Macht das wer?

ja manchmal unbewusst. ist echt blöd mit unseren toren in wien. überall anders gibts die möglichkeit gar nicht. vlt. bastel ich mal was kleineres, instabileres :)
georg

Vorherige

Zurück zu Regelkunde