wien turnier

Turnier - Talk
Post Reply
Johanna
Posts: 1187
Joined: Mon 6. Apr 2015, 17:19

wien turnier

Post by Johanna »

ich werf mal das zweite juli wochenende in den raum. :) im juli ist noch nichts...

User avatar
däinscha
Posts: 420
Joined: Tue 7. Apr 2015, 14:44

Re: wien turnier

Post by däinscha »

definitiv ja!

User avatar
Jonas
Posts: 575
Joined: Fri 16. Dec 2016, 12:38

Re: wien turnier

Post by Jonas »

jetzt mal butter bei die fische

wir haben in Berlin und gestern wieder mal ein bisschen über ein Tunier in Wien nachgedacht. Ganz simple.. 16 teams, 3 Tage auf der Schmelz, abends party in der bikekitchen & groudride, etc.

* Zeitpunkt - es wäre vernünftig das ganze auf nächstes Jahr zu verschieben, da die Bikepolotuniersaison schon fast vorbei ist. Außerdem steht im September auf die ÖHBPM an. Trotzdem hab ich den Gedanken noch nicht ganz aufgegeben, dass es in der 1. (6./7.) oder 2. (13./14.) Oktoberwoche auch klappen könnte. Es wäre doch ein schöner Abschluss der Tuniersaison.
pro Oktober: wir sind gerade sehr aktiv und viele; wir müssten nicht mehr so lange warten; wir können nächstes jahr trotzdem eins machen..... contra: Wetter; Planung überschneidet sich mit der ÖHBPM; relativ kurzfristig

* Wetter: Im Oktober kann es wunderschön sein oder schon richtig kalt. Vor allen Dingen wenn es regnet. Lohnt es sich noch ein Tunier im Oktober zu machen oder ist das zu riskant? Was sagen die Tuniererfahrenen hier? Mit etwas Infrastruktur können wir die Schmelz wettertauglicher machen. Wir müssten uns Pavillons ausleihen und beim Platzwart fragen, ob wir einen container für stuff bekommen.

* Wiener Polospieler_innen: Wir sollten darüber nachdenken, ob wir Plätze für Wiener Teams reservieren. Natürlich will jede_r beim Heimtunier spielen. Das würde aber auch heißen, dass wir 8-10 Teams von insgesamt 16 Teams stellen würden. Wollen wir das? Was wären die Alternativen?

Eine Alternative wäre, dass wir ein Tunier veranstalten, bei dem es pro Team eine_n Spieler_in aus Wien gibt. Dann macht man einen Draft, bei dem reihenweise die Teams zusammengestellt werden. (ähnlich wie beim 'Damenwahl' in Zürich) Das ganze funktioniert aber auch nur, wenn wir insgesamt nicht mehr als 18 sind.

Die andere Alternative wäre, dass wir einfach konsequent nach dem 'first come first serve'- Prinzip vorgehen und damit auch riskieren, dass es einige Teams aus Wien nicht schaffen.

____________________

Wie sieht es allgemein aus.

* Wer würde mit organisieren?
* Wer hätte interesse mitzuspielen?
* Nächstes Jahr im Sommer oder dieses Jahr noch im Herbst?
* Wie sollte der Modus sein, nachdem Teams mitspielen können..

User avatar
däinscha
Posts: 420
Joined: Tue 7. Apr 2015, 14:44

Re: wien turnier

Post by däinscha »

ich wär auf jeden fall dabei beim (mit)organisieren.
allerdings glaube ich, dass es dann für nächstes jahr vl besser wäre?
also mitte oktober ist halt fraglich wegen dem wetter und ich komm erst am 4. oktober wieder zurück, dh. ich kann mich da eher weniger einbringen.

wegen dem rest, fände ich ein persönliches brainstorming sehr nett. vl können wir ja im oktober damit beginnen, dass turnier zu planen?

User avatar
Jonas
Posts: 575
Joined: Fri 16. Dec 2016, 12:38

Re: wien turnier

Post by Jonas »

gut behalten wir das im Hinterkopf und planen im Winter. Johannas Idee gibt es ja auch noch und die Idee das Hells Bells nochmal zu veranstalten. Ich hoffe, dass wir da einen Termin finden und genügend Motivation.

Im Oktober können wir ja stattdessen einen singleplayershuffletag/Wochenende machen..

User avatar
LeftyPony
Posts: 773
Joined: Fri 4. Nov 2016, 13:43
Location: here

Re: wien turnier

Post by LeftyPony »

Bin auch für Turnier nächsten Sommer und sehr für Singleplayershuffletag im Oktober! :D

Astrid
Posts: 177
Joined: Sun 8. Nov 2015, 18:32

Re: wien turnier

Post by Astrid »

ich bin auch dabei!
allerdings passt oktober nicht für mich.. bin für frühling!
die idee dass pro team eine person aus Wien dabei ist find ich lustig!

georg
Posts: 256
Joined: Sun 24. Jul 2016, 13:11

Re: wien turnier

Post by georg »

ich wäre auch für den frühling kommendes jahr.

ich unterstütze gerne mit technik!

Johanna
Posts: 1187
Joined: Mon 6. Apr 2015, 17:19

Re: wien turnier

Post by Johanna »

hab mal dem askö geschrieben und gefragt, wie das ausschaut mit aufenthaltsraum zum wärmen für oktober....

malschauen... eine andere möglichkeit wär der wat im 20sten der hat mehr möglichkeiten, wie es ausschaut... müsst sich mal wer anschauen, wär aber einen versuch wert

User avatar
metriod
Posts: 2261
Joined: Mon 23. Feb 2015, 00:09

Re: wien turnier

Post by metriod »

Klingt gut. Vor Ort pack ich gerne mit an, (mit)organisieren nicht.

User avatar
Jonas
Posts: 575
Joined: Fri 16. Dec 2016, 12:38

Re: wien turnier

Post by Jonas »

Dann mach ich mal einen Vorschlag:

SinglePlayershuffleTag. (max. 36 Spieler)

A/B/C-Shuffle für 8 Runden (je nachdem wie viele mitmachen). D.h., dass nach 1-2 Runden eine Tabelle erstellt wird. In den darauffolgenden Runden spielt immer eine Person aus dem obersten Drittel mit einer Person aus dem mittleren Tabellendrittel und einer Person aus dem unteren Tabellendrittel. Jede Runde wird die Tabelle aktualisiert. Für einen Sieg gibt es zwei Punkte. Für ein Unentschieden ein Punkt. Für Subspiele gibt es keine Punkte.

Nach ca. 8 Runden spielen die Punktbesten ein Halbfinale und die Gewinner/innen kommen ins Finale und spielen das aus. Für den Finalsieg gibt es 3-5? Punkte. Am Ende gewinnt der/die mit den meisten Punkten.

Wir organisieren ein bisschen Bier, einen Pavillion zum unterstellen und Musik (Soundbike oder die Box vom Sonntag). Nothing fancy.

Termin: 6.10 wäre gut, aber noch dicht an der ÖHBPM. Am 13.10 wollen die Grazer einen SingleShuffleTag machen. Dann wären noch der 20. und der 27. möglich. Mir ist eigentlich alles recht. Wobei es wahrscheinlich am 6. noch am wärmsten ist.

Graz und Linz habe ich auch angeschrieben. Die planen beide etwas ähnliches im Herbst (Graz eine Woche drauf und Linz wahrscheinlich später). Man könnte am Ende (nur zum Spaß) die Ergebnisse zusammenrechnen. So hätte man drei Tuniersieger/innen und eine/n Gesamtsieger/in.

Namensvorschläge: Polo Herbst

________

Was haltet ihr davon?

User avatar
metriod
Posts: 2261
Joined: Mon 23. Feb 2015, 00:09

Re: wien turnier

Post by metriod »

Ich fänds spannender, wenn der/die GewinnerIn aus dem Team stammt, das auch das Finale gewinnt.

Name: Bikepolo Royale (weil grad "Battle Royale" spiele so gehyped sind bei denen hundert Spieler auf einer Insel landen und wer zuletzt überlebt gewinnt {no na} )

User avatar
Jonas
Posts: 575
Joined: Fri 16. Dec 2016, 12:38

Re: wien turnier

Post by Jonas »

ja das können wir auch machen. So haben wir es letztes Jahr gemacht.

Johanna
Posts: 1187
Joined: Mon 6. Apr 2015, 17:19

Re: wien turnier

Post by Johanna »

Find ich gut.

6.10 auch!

User avatar
Jonas
Posts: 575
Joined: Fri 16. Dec 2016, 12:38

Re: wien turnier

Post by Jonas »

Wenn die Grazer das ganze am 13.10 machen, könnten wir auch bis zum 25.warten. dann ist das nicht alles auf einmal. auch mit der öhbpm

Return to “Turniere”