Regelungen für Mittwoch 17-19 Uhr

Wo und wann wird Polo gespielt?!
User avatar
wo-ufp1
Posts: 863
Joined: Mon 20. Apr 2015, 11:17

Re: Regelungen für Mittwoch 17-19 Uhr

Post by wo-ufp1 »

Joo wrote:
Die zusätzlichen zwei Stunden wurden doch extra wegen den Advanced/Fastgamer spielen gebucht, oder nicht?
Nein. die wurden gebucht, weil wir dieses Jahr mehr Leute sind und wir daher 1. mehr Stunden brauchen, um die Spielzeit beizubehalten und 2. mehr Geld am Konto haben.

Sehe das genau so wie Mateen. diejenigen, die 17-19:00 spielen, sollten sich nach 19:00 zurückhalten und dürfen nur spielen, wenn von den ab 19:00 kommenden Spielern kein Interesse besteht.
Warum wurden dann die Fastgamer Spiele/zeiten von 17-19 Uhr ins Leben gerufen?
`
Die Wünsche der Rookies und Anfängersessions wurden auch berücksichtigt.
Wenn es, wie vorgesehen, die Anfänger und Girls Polo Session gibt, dann fallen schon auch 2 Tage von 4 (im Monat) aus. Auch daher die zusätzlichen Stunden.

Abgesehen davon, gab es das ja auch schon mal vor einigen Jahren, zB am Samstag von 12-14 Uhr; bzw auch Vorschläge im Forum wegen anderer Zeiten).

Johanna
Posts: 1187
Joined: Mon 6. Apr 2015, 17:19

Re: Regelungen für Mittwoch 17-19 Uhr

Post by Johanna »

wo-ufp1 wrote:
Joo wrote:
Die zusätzlichen zwei Stunden wurden doch extra wegen den Advanced/Fastgamer spielen gebucht, oder nicht?
Nein. die wurden gebucht, weil wir dieses Jahr mehr Leute sind und wir daher 1. mehr Stunden brauchen, um die Spielzeit beizubehalten und 2. mehr Geld am Konto haben.

Sehe das genau so wie Mateen. diejenigen, die 17-19:00 spielen, sollten sich nach 19:00 zurückhalten und dürfen nur spielen, wenn von den ab 19:00 kommenden Spielern kein Interesse besteht.
Warum wurden dann die Fastgamer Spiele/zeiten von 17-19 Uhr ins Leben gerufen?
`
Die Wünsche der Rookies und Anfängersessions wurden auch berücksichtigt.
Wenn es, wie vorgesehen, die Anfänger und Girls Polo Session gibt, dann fallen schon auch 2 Tage von 4 (im Monat) aus. Auch daher die zusätzlichen Stunden.

Abgesehen davon, gab es das ja auch schon mal vor einigen Jahren, zB am Samstag von 12-14 Uhr; bzw auch Vorschläge im Forum wegen anderer Zeiten).
es wurden stunden dazu gebucht und die spielzeiten am mittwoch getrennt.
grrrlspolo hat schon lange nicht mehr statt gefunden, und vor allem nicht, seit wir mehr stunden haben. (wann diese stattfinden, also zu welchen zeiten, wurde auch noch nicht besprochen)

die Beginnerssessions sind einmal im Monat, zu den zeiten der Mixed Games. soweit ich das jetzt verstanden hab, gibts hier zwischendurch immer wieder mal die möglichkeit ein mixed zu spielen. (also auch hier die advanced spiele nicht betroffen)

es hat schnell eine entscheidung her müssen, deswegen das kurzfristige plenum damals, bei dem sehr viele anwesend waren und sich ja auch einige im vorfeld dazu geäussert haben.

ich verstehe nicht ganz, worauf du hinaus willst. (ein anderer tag, andere zeiten? oder ....?)

User avatar
wo-ufp1
Posts: 863
Joined: Mon 20. Apr 2015, 11:17

Re: Regelungen für Mittwoch 17-19 Uhr

Post by wo-ufp1 »

Joo wrote: Mir gefällt es auch gut, dass man so mal Spiele nachbesprechen bzw. reflektieren kann.
Wo?
In Graz oder Linz?
Wer?
Oder Selbstgespräche?
;)

User avatar
Jonas
Posts: 575
Joined: Fri 16. Dec 2016, 12:38

Re: Regelungen für Mittwoch 17-19 Uhr

Post by Jonas »

Dadurch, dass ich die Spiele ernster nehme, reflektier ich einfach automatisch danach kurz was passiert ist. also teilweise direkt nach dem Spiel mit den Mitspielern oder wirklich einfach für mich.

Btw es ist zwar offtopic, warum die Stunden dazu gebucht wurden und es hat eigentlich keinen Einfluss darauf, wie wir sie gestalten. Aber prinzipiell: Nur weil die zusätzlichen Stunden und der Wunsch nach Fastgames die gleiche Ursache haben, nämlich, dass wir jetzt mehr Spieler sind bzw. dadurch mehr Budget haben bzw. es auch mehr Noobies gibt, heißt das nicht, dass die Stunden gebucht wurden, weil wir fastgames spielen wollen. :geek:

User avatar
wo-ufp1
Posts: 863
Joined: Mon 20. Apr 2015, 11:17

Re: Regelungen für Mittwoch 17-19 Uhr

Post by wo-ufp1 »

Joo wrote:Dadurch, dass ich die Spiele ernster nehme, reflektier ich einfach automatisch danach kurz was passiert ist. also teilweise direkt nach dem Spiel mit den Mitspielern oder wirklich einfach für mich.
Das ist schön, und ehrt dich.

Aber leider bist du damit in der Minderheit.
Ich fände es zwar auch schöner, und Zwecks Weiterentwicklung und Verbesserung, dass wir die Spiele - im Rahmen - besprechen, nachbetrachten, analysieren und sich kritisch damit auseinandersetzen.

Oder sich auch mal ein Video von (s)einem Spiel anzusehen und dieses dann, ua mit den beteiligten oder nicht am Spiel beteiligten, zu diskutieren.

Aber wie sich in der Vergangenheit gezeigt hat, ist das Interesse daran, mit gelegentlich kurz aufflammenden Ausnahmen, einfach nicht vorhanden.

User avatar
wo-ufp1
Posts: 863
Joined: Mon 20. Apr 2015, 11:17

Re: Regelungen für Mittwoch 17-19 Uhr

Post by wo-ufp1 »

Wie sich beim gestrigen Treffen heraus gestellt hat, würde es einen Sinn ergeben, wenn wir (Johanna, Mubeen = Forums Admin) die Definition(en) der Fastgames an/in den Bekanntmachungen posten (anpinnen)
viewforum.php?f=9

Ergänzende Überlegungen:
Wie oft habe ich in einem Spiel eine Ballberührung?
Verliere ich den Ball, sobald ich ihn habe/habe ich eher Angst, wenn ich ihn habe oder die Angst, ihn gleich wieder zu verlieren (weil zB ein Gegner kommt)?
Fahren mir die anderen (dauernd) um die Ohren?
Bin ich bereit, zu schwitzen (und Blut zu spucken ;) ), bereit mich mehr als sonst anzustrengen?
Habe ich nichts gegen - unter Umständen unerwarteten - Körperkontakt (Schulter an/gegen Schuler, an/gegen die Bande gedrückt zu werden)?