Polocamp 2018

Willkommen PolospielerInnen!
User avatar
LeftyPony
Posts: 773
Joined: Fri 4. Nov 2016, 13:43
Location: here

Re: Polocamp 2018

Post by LeftyPony »

@ Workshops Vorschläge: Ich wäre auf jeden Fall für

- Reffing-Workshop (Foul oder nicht?, das Geheimnis der Crease)
- Bikeskills-Workshop (Was ist ein Pivot?, Klick- gegen Flatpedale)
- Teamplay-Workshop (Stellungsspiel, die Kunst des Zurufens)

und kann mein bescheidenes Wissen mit Vergnügen zur Verfügung stellen. Sie sollten nicht länger als 30 min. dauern und maximal 10 TeilnehmerInnen haben, sonst wirz unübersichtlich. Wer hat noch Ideen bzw. würde mir helfen?

User avatar
fausw
Posts: 551
Joined: Fri 10. Apr 2015, 01:20

Re: Polocamp 2018

Post by fausw »

da würde sich ja schon ein nettes kleines hat-tournament ausgehen :-)

User avatar
Jonas
Posts: 575
Joined: Fri 16. Dec 2016, 12:38

Re: Polocamp 2018

Post by Jonas »

ein hat-tournament bedeutet geloste teams oder? alternativ wär auch ein draft tournament, also wie z.b. beim damenwahl in zürich gut.

aber ich denke vorerst steht die grundentscheidung an, ob es man ein tournament will...polo camp hieß bisher immer pickups, baden, chill & grill...

Johanna
Posts: 1187
Joined: Mon 6. Apr 2015, 17:19

Re: Polocamp 2018

Post by Johanna »

gegen turnier. entschieden. es war nicht als solches angekündigt.

(edit: also mein vote entschieden gegen ein turnier)

User avatar
metriod
Posts: 2261
Joined: Mon 23. Feb 2015, 00:09

Re: Polocamp 2018

Post by metriod »

Polocamp = kein Turnier, sonst Namen umändern ;)

User avatar
Jonas
Posts: 575
Joined: Fri 16. Dec 2016, 12:38

Re: Polocamp 2018

Post by Jonas »

ne ne, es bleibt einfach im Sinne der Polocamptradition

User avatar
fausw
Posts: 551
Joined: Fri 10. Apr 2015, 01:20

Re: Polocamp 2018

Post by fausw »

is ja gut :mrgreen:

User avatar
Jonas
Posts: 575
Joined: Fri 16. Dec 2016, 12:38

Re: Polocamp 2018

Post by Jonas »

Orgakram:

Hey, damit wir eine schöne Zeit in Wördern haben, braucht es noch Infrastruktur. Hat jemand folgende Dinge oder Kontakte zu jemandem, der sie verleihen würde.

- Auto am Freitag: Astrid und ich haben überlegt, dass wir am Freitag einen gemeinsamen Großeinkauf machen. Dafür wär es extrem praktisch, wenn schon jemand mit dem Auto da wäre. Tipps für die Einkaufsliste sind auch willkommen. Wir haben folgende Sachen gedacht: Müsli für morgens, evtl. Kaffee, Obst, Grillsoßen, Baguette, Bier, Grillkohle.....)

- Kaffeemaschine: Hat jemand eine Filterkaffeemaschine? Ich glaube vor Ort gab es nicht bzw. wir haben keinen Zutritt zur Küche (nur zu dem Vorraum)

- Sound: Es gibt ein kleines Radio, wenn wir etwas größeres haben wollen, wäre eine Boombox oder ein Soundbike ideal.

- Scheinwerfer/Feuertonne/Licht für abends.

- Grill: Es gibt vor Ort einen Grill. Hat irgendjemand von euch noch einen? Dann könnten wir auch vegan grillen (bzw. auch Fleisch).

Fällt euch noch etwas ein?

User avatar
däinscha
Posts: 420
Joined: Tue 7. Apr 2015, 14:44

Re: Polocamp 2018

Post by däinscha »

ich bin mir ziemlich sicher, dass ich noch eine filterkaffeemaschine hab. bin grad in der arbeit, geb morgen bescheid.

Johanna
Posts: 1187
Joined: Mon 6. Apr 2015, 17:19

Re: Polocamp 2018

Post by Johanna »

Lu meinte, er könnte sich evtl ein Auto ausborgen! Sound fänd ich auch cool!

User avatar
däinscha
Posts: 420
Joined: Tue 7. Apr 2015, 14:44

Re: Polocamp 2018

Post by däinscha »

kaffeemaschine hab ich, wär nur cool wenn es wer mit dem auto transportieren könnte..

Lukas_PAF
Posts: 108
Joined: Tue 4. Jul 2017, 11:11

Re: Polocamp 2018

Post by Lukas_PAF »

@Sound: Denk wir könnten uns die Soundanlage vom CycleCinemaClub bzw. Alec's Soundtrike ausborgen. Müsste halt wer mit dem Auto zum Kunstkanal kommen, dann können wir das einladen.

@Grill: Glaub es waren eh zwei Griller vor Ort, letztes Jahr. Kann mich zumindest erinnern am Ende zwei geputzt zu haben.

@Feuertonne: Da hatten die Linzer ja Holz mitgebracht. Wär schon nice sowas, hat wer Zugang zu Brennholz?

@Essen: Find's gut wieder einige Basics für alle einzukaufen. Gleichzeitig aber der Appell an alle sowohl Grillgut für sich selber als auch schon fertige Sachen für die Gemeinschaft (Beilagen, Salate, etc.) mitzubringen. Am besten wir machen zwei Listen zur Koordination, eine mit gewünschten Einkaufsitems und eine mit Sachen, die eine_r mitbringt.

User avatar
Jonas
Posts: 575
Joined: Fri 16. Dec 2016, 12:38

Re: Polocamp 2018

Post by Jonas »

Super, ich frag mal Lou, ob er die Sachen mitbringen kann. Oder fährt noch jemand mit dem Auto.

@grill: Der Steingrill wurde abgebaut, daher ist nur noch ein Grill vor Ort...

hier noch ein paar Infos-
Am Samstag gehts los, daher noch ein paar nützliche Informationen.

Anreise: Wir spielen in der Feldgasse 4, 3422 St. Andrä-Wördern. (ACHTUNG: Nicht die Feldgasse auf dem Berg. Letztes Jahr sind wir ausversehen in der Feldgasse in Hadersfeld gelandet, also passt auf, wo ihr hinfahrt, wenn ihr ein Navi nutzt). Vom Bahnhof Greifenstein-Altenberg bis zum Court sind es mit dem Rad ca. 5 Minuten.

Camping: Das Polocamp beginnt Samstag um 9:00, jedoch ist es möglich schon Freitag anzureisen und vor Ort zu übernachten. Wir können neben dem Court Zelte aufstellen. Außerdem gibt es einen kleinen Raum indem notfalls einige Personen übernachten können, falls kein Zelt vorhanden ist.

Verpflegung: Wir werden Bier einkaufen und gegen Spende zur Verfügung stellen. Außerdem besorgen wir Kaffee, Müsli, Obst und Grillsoßen/-kohle, sodass wir Samstag grillen können und Sonntagmorgen etwas zum frühstücken haben. In 15 Minuten Entfernung gibt es einen Billa, der Samstag geöffnet hat.
Salate oder Beilagen fürs Grillen sind gerne gesehen & bitte bringt Schüsseln und Besteck mit.

_________________


Polocamp starts on Saturday and here are some relevant informations:

Arrival: We are at Feldgasse 4, 3422 St. Andrä-Wördern (be careful with navigation systems and don’t drive up the mountain to Hadersfeld). From the train station Greifenstein-Altenberg it takes 5 Minutes to the court.

Camping: Polocamp starts Saturday at 9:00. But it is possible to arrive on Friday and camp next to the court. Bring sleeping bags, tents, etc

Food: We will buy some basics like beer, coffee, cereals, fruits, barbecue stuff (sauces and coal), etc., so we can have a barbecue on Saturday and breakfast on Sunday. Please bring salats or side dishes if possible. Also don’t forget to bring bowls, cups and cutlery.
In Wördern you find a supermarket that is open on Saturday, but closed on Sunday, for everything else.

See you all soon!

User avatar
fausw
Posts: 551
Joined: Fri 10. Apr 2015, 01:20

Re: Polocamp 2018

Post by fausw »

Ich muss leider meine Spiel-Teilnahme absagen.
Werde aber trotzdem zum Bier trinken vorbeikommen.

LG
Felix

User avatar
däinscha
Posts: 420
Joined: Tue 7. Apr 2015, 14:44

Re: Polocamp 2018

Post by däinscha »

ok, lu wird die maschine in der karre mitnehmen..

ich werd am samstag kommen..wohl so gegen 11, denk ich.