Christian Louboutin Bikepolo Tournament

Aktuelle Themen, Infos und mehr
Post Reply
User avatar
metriod
Posts: 2261
Joined: Mon 23. Feb 2015, 00:09

Christian Louboutin Bikepolo Tournament

Post by metriod »

https://www.nytimes.com/2017/06/13/fash ... -polo.html

Der Schuhhersteller hat Teams aus der ganzen Welt nach Florenz eingeladen und ein "Showturneir" veranstaltet um die neue Männerlinie im Rahmen einer Messe für Männermode vorzustellen. Das Gewinnerteam (Treee aus Italien!) hat scheinbar (Erste Klasse?) Flüge zur Weltmeisterschaft nach Lexington gewonnen.

Das Team Rat Queens aus New York wurde ebenfalls eingeladen, allerdings ohne Spielerin Shelley. Argumentiert wurde das so, dass es sich um die Vorstellung einer Männerlinie handelt und daher nur Männer teilnehmen sollen. Rat Queens hat daraufhin abgesagt. Über das Thema wird nun heftig diskutiert:
https://www.facebook.com/jrphayes/posts ... 7546247335

Ich kann die Argumente beider Seiten nachvollziehen und weiß nicht so Recht, ob ich mich auf eine Seite stellen kann.
Was meint ihr?

Eigenartig finde ich, dass das Turnier erst ein Tag vorher der Bikepolo Community vorgestellt wurde. War vielleicht eine Bedingung seitens Louboutin.

User avatar
LeftyPony
Posts: 773
Joined: Fri 4. Nov 2016, 13:43
Location: here

Re: Christian Louboutin Bikepolo Tournament

Post by LeftyPony »

Meine Meinung: So eine Sichtbarkeit braucht Bikepolo nicht. Dann lieber Amateur-/Semipro-Status, dafür inklusiv, politisch-kämpferisch und als echte Community. Aus genau diesen Gründen macht es mir nämlich so viel Spaß! (...abgesehen vom absurden Konzept, zu sechst mit dem Rad im Kreis zu fahren und mit einem Schwengel auf einen Plastikball einzudreschen :D )

Johanna
Posts: 1187
Joined: Mon 6. Apr 2015, 17:19

Re: Christian Louboutin Bikepolo Tournament

Post by Johanna »

ist halt die frage, ob man(n) sich verkaufen will...
Polo ist für viele mehr als sport... und ich find die eigene integrität zu bewahren zu wahren wichtiger als sich für ein paar erste klasse tickets zu prostituieren. am Ende gewinnt man(n) nicht mal und hat sich umsonst selbst verraten.

django
Posts: 181
Joined: Tue 26. May 2015, 12:26

Re: Christian Louboutin Bikepolo Tournament

Post by django »

Ich finde beide Seiten vertretbar.

Die Polocommunity ist voll mit politisch aktiven Menschen die sich genau mit Themen wie Genderequality beschäftigen. Das wird auch im großen Stil in den verschiedensten Events gelebt und thematisiert. Die Entscheidung des New Yorker Teams ist mehr als nachvollziehbar und ihr gebührt Respekt.

Ebensowenig würde ich aber denen die mitgespielt haben eben dies vorwerfen. Finde es toll, dass Bikepolo diese große Bühne bekommen hat. Insbesondere ein Artikel in der New York Times wo klar drinnen steht, dass der Sport eigentlich coed ist, etc. (der Widerspruch ist zwar offensichtlich bei dem Event, aber immerhin wird denen die mit den Event erreicht werden klar gemacht, was sie da ansehen).

Wie dem auch sei, es gäbe sicher elegantere Methoden den Sport zu promoten. Ohne große Sponsoren wird es aber kein großes Wachstum geben. Ob man das will oder nicht ist klarerweise eine Frage zu der es unterschiedliche Meinungen gibt und vor der sicher schon zahlreiche andere "Underground"-Sportarten gestanden sind.