Turnier : Oktober 2016 : Fahrradschau Wien

Du planst was Großes? Lass uns alle teilhaben!
Post Reply
conny
Posts: 213
Joined: Fri 3. Apr 2015, 22:01

Turnier : Oktober 2016 : Fahrradschau Wien

Post by conny »

Liebe Leute,

im kommenden Jahr wird's Mitte Oktober in den Marxhallen die 1. Wiener Fahrradschau geben, Ableger aus Berlin und Co-organisiert mit jenen. Alec hat uns informiert, dass er Programmteile mitkoordinieren wird, die von der "community" und für diese stattfinden sollen. / können.
Auch das RADKULT wird dieses Jahr im Rahmen dessen bzw. als Eröffnung stattfinden.

http://bikeboard.at/Board/Wiener-Fahrradschau-th216944

weiters: redbull minidrome, RAD RACE, ...

... zwei Polocourts wären möglich.
... eine super Polo sause wäre gewünscht.
... und evtl. ein 24h Format.

let's see!
viel Raum noch für Ideen ... mehr infos gibt's ab März!
bis dahin halten wir uns den Polokalender frei ... und basteln evtl. schon an einer Grafik.

alles liebe,
Conny

jacky-knife
Posts: 499
Joined: Fri 3. Apr 2015, 21:34

Re: Turnier : Oktober 2016 : Fahrradschau Wien

Post by jacky-knife »

supernice!

django
Posts: 181
Joined: Tue 26. May 2015, 12:26

Re: Turnier : Oktober 2016 : Fahrradschau Wien

Post by django »

Mega! Das wär sowas von abgefahren. Multcourtturnier in Wien.

User avatar
fausw
Posts: 551
Joined: Fri 10. Apr 2015, 01:20

Re: Turnier : Oktober 2016 : Fahrradschau Wien

Post by fausw »

Hierzu gibt es mittlerweile etwas konkrete Facts seitens des Veranstalters:

- relativ kleines Budget
- viel Zeit für uns

Ich poste im Folgenden mal die Mail von Martin (dem Veranstalter):
Hallo Felix!

Im Oktober veranstalten wir etwas ganz Neues: Ich war im März 2015 auf der Berliner Fahrradschau, und nun bringen wir dieses einmalige Messe-Konzept gemeinsam mit den Berlinern hier nach Wien als WIENER FAHRRADSCHAU, und zwar in die Marx-Halle. Ein 3-Tages-Fahrrad-Festival, das hier ganz gut beschrieben ist: http://bikeboard.at/Board/Wiener-Fahrradschau-th216944

Im Rahmen der WIENER FAHRRADSCHAU werden stattfinden:
- Rad-Kult-Festival Wien
- Lange Nacht des Radfahrens (Marx-Halle wird von Samstag auf Sonntag durchgehend bespielt!)
- Austrian Brompton Race
- Vienna Night-Bike-Polo-Turnier
- HankyPanky-Goldsprint-Cup
- Fixie-Minidrome-Contest
- 6-Stunden-E-Bike-Night-Race
- Rad Race (Deutsches Kult-Format)
- Supermarket (Wiener Designer-Messe auf PopUp-Store-Basis)
- uvm

Das Bike-Polo-Turnier stellen wir uns so vor: Samstag während der Messezeiten TRaining, das eigentliche Turnier aber als Abend-Event, wobei das Finale durchaus um 04.00 Uhr früh stattfinden könnte. Es ist Herbst, wir sind aber indoor in geheizter Halle mit einzigartiger Kulisse. Willst Du da wieder die Fäden ziehen? Also Teams einladen udn den Ablauf vor Ort koordinieren? Könnte DAS Bike-Polo-Turnier des Jahres werden!

Liebe Grüße

Martin Friedl
Ich werde mich nächste Woche mal mit ihm treffen um weitere Details zu erfahren - und um einen Grund zu haben zu viel Kaffee zu trinken :-)

Irgendwelche Fragen, die ich mitnehmen soll?

Felix

conny
Posts: 213
Joined: Fri 3. Apr 2015, 22:01

Re: Turnier : Oktober 2016 : Fahrradschau Wien

Post by conny »

wir brauchen UNBEDINGT die fetteste chill-out area ever!
das ist bedingung bei 24h bike polo! und richtig guten kaffee! :D
co-ed wird es werden ... dh. mixed teams ... jipeeee!!

cheers,
conny

django
Posts: 181
Joined: Tue 26. May 2015, 12:26

Re: Turnier : Oktober 2016 : Fahrradschau Wien

Post by django »

Wie siehts jetzt eigentlich aus damit?

Return to “Projekte”