Monarchy League Opening Event - Vienna?

Turnier - Talk
User avatar
metriod
Posts: 2261
Joined: Mon 23. Feb 2015, 00:09

Re: Monarchy League Opening Event - Vienna?

Post by metriod »

däinscha wrote:kannst doch eh was organisieren, oder?
OK, also hab ich es eh richtig verstanden.

Es gibt keinen ML-Verantwortlichen, nur eine Ansprechperson (ich). Habe Anfang 2015 gebeten, dass wer anderes die Rolle übernimmt, aber niemand hat sich gemeldet.
"1) Es wird ein/e neue/r ML-Representative für Wien gesucht, weil ich aussteige. Diese Person wird aufgenommen in eine FB-Diskussionsgruppe und hat primär die Aufgabe Fragen der ML mit dem eigenen Clan abzustimmen, bei trivialen Fragen muss das mE nicht sein und hab ich das auch nicht getan.
Ich ersuche, dass sich jemand bis 08.03 meldet.
"

Nachdem bei der Vereinssitzung im Februar entschieden wurde, dass Bikepolo Vienna das ML-Opening Event organisieren möchte, habe ich das auch so weitergeleitet an die restlichen ML-Representatives. Daraufhin hat Jirka seine Aktivitäten hinsichtlich einen passenden Court in Tschechien zu finden verlangsamt, weil generell dass Interesse größer für Wien schien. Ich habe seither mehrmals hier im Forum nachgefragt, wie es nun aussieht und keine Rückmeldung erhalten (story of my {bikepolo vienna} life).

Nun verbleiben noch bisschen mehr als zwei Wochen um ein ML-Opening Event zu organisieren (was einige in der Monarchy League sehr gerne wollen) und diejenigen, die bei der Vereinssitzung gesagt haben "ja, lasst uns das Opening Event organisieren" scheren sich 0 darum (sowas passiert immer wieder). Arschkarte für Jirka dem ich jetzt entweder schreiben kann, dass Wien nichts wird und er bitte innerhalb von zwei Wochen einen Court in Tschechien mit Schlafmöglichkeit aufstellen soll oder es findet sich halt doch noch jemand aus Wien.

Ich empfinde daher deinen quasi "mach es dann doch selbst" Kommentar als Fehl am Platz, da ich lediglich als ML-Rep geschrieben habe mit Django im Rücken, der dauernd nachgehakt hat (verständlich - immerhin fährt er kurz danach für längere Zeit weg und möchte zuvor noch ein schönes Event mit Polofreunden) und ML-Leute die nach einer Bestätigung gefragt haben.

Unten übrigens der FB-Schriftverkehr mit den ML-Reps zum Thema Opening Event.






Jirka Janků
1 March at 06:49

Before i start to ask for a date of opening event I am asking you representatives to confirm or deny the easter weekend 26-27.
It may be actually quite good idea to make it 4days event (Fr-mo) with main THING on Saturday and sunday.
Last year the traditional holidays were quite an issue for many people not only from Poland so id like to avoid the same fail.
Have your say please!!!!!!!
Like
Like
Love
Haha
Wow
Sad
Angry
Comment
Seen by 14
2You and D.j. Ango
Comments
Dany Majard
Dany Majard Sounds fun. That would most likely be the only ML event in 2016, so we should make it happen.
Like · Reply · 1 March at 07:14
Metriod Polo
Metriod Polo Bikepolo Vienna hat a meeting yesterday. We agreed on hosting the opening event I think on the 2/3 April at Schmelz. More details not known yet.
Like · Reply · 2 · 1 March at 10:13
Jirka Janků
Jirka Janků More details will be know when? is it sure?
what about to do unofficial fun weekend. would be anyone interested? the court might be cheap as i Kyjov, accomodatio even cheaper...
Like · Reply · 1 · 1 March at 12:33
Metriod Polo
Metriod Polo People said they want to host it. If it indeed is going to happen I can not tell but I think so.
I will ask for more information
Like · Reply · 1 · 1 March at 12:43
Metriod Polo
Write a reply...

Maciek Olej
Maciek Olej I asked our crew and nobody is willing to participate during Easter. I guess it's too big of a tradition in Poland to spend this time with one's families.
Unlike · Reply · 2 · 2 March at 10:26
Metriod Polo
Metriod Polo What about the weekend 2/3 April?
Like · Reply · 1 · 2 March at 12:15
Maciek Olej
Maciek Olej I'll ask again.
Like · Reply · 2 March at 12:52
Metriod Polo
Write a reply...

D.j. Ango
D.j. Ango Ok I did not ask, sorry got a lot on my plate. My feeling is the 2/3 of April will have more participation from Graz for sure. Easter is a time where people tend to go to their hometown and spend time with family and old friends. So April 2/3 sounds better to me!
Like · Reply · 5 March at 17:15
D.j. Ango
D.j. Ango So Graz looks like we can do it
Like · Reply · 6 March at 13:14
Maciek Olej
Maciek Olej Unfortunately I get more "I don't know yet" than "yes/no" from my girls.
Like · Reply · 1 · 6 March at 14:21
Metriod Polo
Metriod Polo Joó Árpád, Nyüsti Csipisz István, Matej Pasalic, Marcin, Buglavecz Krisztian
Like · Reply · 2 · 6 March at 14:58
Matej Pasalic
Matej Pasalic Sorry I was away from it all, i'll ask them later today... for 2/3. Easter weekend is a family thing for most.
Unlike · Reply · 2 · 6 March at 15:33
Jirka Janků
Jirka Janků Looks that we have heaps for Vienna, likely bring lot of newbies
Unlike · Reply · 1 · 7 March at 08:06
Metriod Polo
Metriod Polo Vienna peeps seem more keen to go to Kyjov tongue emoticon
I´ll tell them that interest for Vienna is higher because of date.
Like · Reply · 7 March at 08:55
Jirka Janků
Jirka Janků As I said, Kyjov doesnt work this year. I MIGHT get another place in the region, but I have never seen the court neither the accomodation possibility. If we decide to make it at the new place, I need to start sorting it out ASAP (that may include visit and talk to responsible people).
Like · Reply · 7 March at 11:06
Metriod Polo
Metriod Polo Oh, I thought the initial post here was regarding Kyjov. Alright, gotta be Vienna then.
Like · Reply · 7 March at 11:11
Metriod Polo
Write a reply...

Joó Árpád
Joó Árpád For Oradea and Debrecen this date (1-2 april) is not suitable ...they seem to be more interested about the Budapest bench couple of weeks earlier..Also, Conny-s band is in Oradea on the 2nd of April. (Sadly it seems the interest in ML is not that high for some reason..we had a late season start over here frown emoticon )
Like · Reply · 7 March at 11:20
D.j. Ango
D.j. Ango So what benches do we have so far? Vienna (maybe 2?), Graz, Czech. So if we could get a few more it would be nice. But I'll play no matter what
Unlike · Reply · 2 · 7 March at 11:22
Matej Pasalic
Matej Pasalic We are down to 5 so far...
Unlike · Reply · 3 · 7 March at 11:25
D.j. Ango
D.j. Ango Sweet! Are you teaming up with Ptuj guys or is it Zagreb only?
Like · Reply · 1 · 7 March at 11:32
D.j. Ango
D.j. Ango Sweet
Like · Reply · 1 · 7 March at 14:17
Matej Pasalic
Matej Pasalic What did we say about Pordenone circle? I now we talked about it but can't recall the outcome. Was ment to ask them if they want to join with us. What u think?
Like · Reply · 7 March at 14:48
D.j. Ango
D.j. Ango well, let's see how many teams we end up with. i am sure they would come when a place is open. but let's first try to fill 8 places from the traditional ML regions
Like · Reply · 1 · 7 March at 14:50
Metriod Polo
Write a reply...

D.j. Ango
D.j. Ango We coud also create a free agent bench if necessary.
Unlike · Reply · 3 · 7 March at 11:33
Jirka Janků
Jirka Janků we might bring two benches as well...
Like · Reply · 1 · 7 March at 12:02
D.j. Ango
D.j. Ango what is the play time we could get Metriod Polo
Like · Reply · 7 March at 12:06
Metriod Polo
Metriod Polo 9-20, I think. Also consider that booking the court for 2 days costs 400€.
Like · Reply · 1 · 7 March at 12:12
D.j. Ango
D.j. Ango so with 8 teams we could do two groups round robin + single elim in 2 days easily
Like · Reply · 1 · 7 March at 12:13
D.j. Ango
D.j. Ango with less we can do something similar
Like · Reply · 7 March at 12:14
D.j. Ango
D.j. Ango with more, don't ask me!
Like · Reply · 1 · 7 March at 12:14
D.j. Ango
D.j. Ango grin emoticon
Like · Reply · 7 March at 12:14
Metriod Polo
Write a reply...

Metriod Polo
Metriod Polo The weekend in Vienna is not confirmed yet. We discussed last weekend the opening event and people were up for hosting it in Vienna but so far nothing is confirmed yet. Waiting for reply if someone is going to take the lead on it.
Like · Reply · 1 · 7 March at 12:18
Nyüsti Csipisz István
Nyüsti Csipisz István Hi. As i see, we cant be in, we cant build a bench team or any team.. Sorry. :S
Like · Reply · 7 March at 12:47
D.j. Ango
D.j. Ango any individual players want to come?
Like · Reply · 7 March at 12:52
Nyüsti Csipisz István
Nyüsti Csipisz István Maybe. But i dont know any of them.
Like · Reply · 7 March at 13:05 · Edited
D.j. Ango
D.j. Ango ok, but that is an important info
Like · Reply · 7 March at 13:04
Nyüsti Csipisz István
Nyüsti Csipisz István Here )hungary) we simply dont have enough fix players to do this format. We have 1-4 players who can travel around in europe (its never about the money, they just simply want and do more for some great polo) and thats it.
I cant go anywhere, after 5yrs...See more
Unlike · Reply · 1 · 7 March at 13:16 · Edited
D.j. Ango
D.j. Ango monarchy league bench is just once this year as it looks now. the rest is fun
Like · Reply · 7 March at 13:24
Metriod Polo
Write a reply...

D.j. Ango
D.j. Ango So should I create an event now? Is Vienna hosting? I think once we have a bench event we can fill it up with teams like from northern Italy or Germany if necessary. I just want to play this thing!
Like · Reply · 2 · 12 March at 17:35
Metriod Polo
Metriod Polo Unfortunately I don´t know yet. I have asked again and hope to receive an answer soon
Like · Reply · 12 March at 19:37

jacky-knife
Posts: 499
Joined: Fri 3. Apr 2015, 21:34

Re: Monarchy League Opening Event - Vienna?

Post by jacky-knife »

:o

hey, also erstens wie gesagt, wir habens bis jetzt nur bei der vereinssitzung gsagt und noch nicht offiziell kommuniziert, weil anscheinend grad niemand an kopf oder zeit dafür hat, das allein zu starten. also find ich das nicht so cool da jetzt zu meinen alle vernachlässigen beschlüsse, weil immerhin warst du ja auch dabei mateen und könntest dir leute suchen die bock haben das jetzt mit dir auf die beine zu stellen! bzw. wenn du das nicht machst weil du a grad ka zeit und lust hast, find ich das nicht so ok dich dann darüber aufzuregen dass es niemand andres macht.

zweitens, sorry django dass dir niemand geantwortet hat, bzw. kann ich mich nur für mich selbst entschuldigen, aber ich wollt/will halt nicht für was fix zusagen, wenn ichs eigentlich nicht fix sagen kann :)
aber wenn der platz frei ist werden wir das wahrscheinlich schon hinkriegen, sollen wir jetzt a deadline beschließen, zB diesen samstag, bei der wirs sagen können?

django
Posts: 181
Joined: Tue 26. May 2015, 12:26

Re: Monarchy League Opening Event - Vienna?

Post by django »

So früh wie möglich, samstag ist schon allerletzte eisenbahn

User avatar
metriod
Posts: 2261
Joined: Mon 23. Feb 2015, 00:09

Re: Monarchy League Opening Event - Vienna?

Post by metriod »

jacky-knife wrote::o
hey, also erstens wie gesagt, wir habens bis jetzt nur bei der vereinssitzung gsagt und noch nicht offiziell kommuniziert, weil anscheinend grad niemand an kopf oder zeit dafür hat, das allein zu starten. also find ich das nicht so cool da jetzt zu meinen alle vernachlässigen beschlüsse, weil immerhin warst du ja auch dabei mateen und könntest dir leute suchen die bock haben das jetzt mit dir auf die beine zu stellen! bzw. wenn du das nicht machst weil du a grad ka zeit und lust hast, find ich das nicht so ok dich dann darüber aufzuregen dass es niemand andres macht.
Es wurde bereits in der Sitzung im Jänner von einem "- regionales Season kick-off in Wien?" gesprochen. Da war meiner Erinnerung nach auch schon die Rede von ML-Opening Event. Jedenfalls wurde aber in der Sitzung am 29. Februar beschlossen das ML-Opening Event in Wien zu organisieren. Lediglich ob es Ende März oder Anfang April stattfinden soll war noch unklar.
Einen Tag nach unserem Meeting hat Jirka die Diskussion wegen einem Opening Event ins Rollen gebracht, woraufhin ich als ML-Representative für Wien "Bikepolo Vienna hat a meeting yesterday. We agreed on hosting the opening event I think on the 2/3 April at Schmelz. More details not known yet." eingeworfen habe. Gleich darauf habe ich den Thread hier eröffnet und gefragt, wie konkret die Pläne nun sind.
Nun zu schreiben, dass es nicht "offiziell kommuniziert" wurde finde ich wiederum "nicht cool".
jacky-knife wrote::o
also find ich das nicht so cool da jetzt zu meinen alle vernachlässigen beschlüsse, weil immerhin warst du ja auch dabei mateen und könntest dir leute suchen die bock haben das jetzt mit dir auf die beine zu stellen!
Ich hab auf denselben Einwand ("dann machs doch selbst") schon Flo D. geantwortet. Wenns sein muss nachstehend nochmals: Meine Nachfragerei in diesem Thread waren Nachfragen auf Grund von Drängen von Django und anderen ML-Reps, die eine Bestätigung wollten, ob das Event in Wien stattfindet. Ich hab doch extra den relevanten Schriftverkehr eingefügt, da hättest du die ganze Diskussion zwischen den ML-Reps nachlesen können.
Ich erachte also auch deinen "dann machs doch selbst"-Einwand für Fehl am Platz und "nicht cool".


"Persönliche" Nachfragerei hinsichtlich des Einhalten von Beschlüssen/Aufgabenverteilungen versuche ich seit der Sitzung im Dezember zu vermeiden.

conny
Posts: 213
Joined: Fri 3. Apr 2015, 22:01

Re: Monarchy League Opening Event - Vienna?

Post by conny »

ich seh das folgendermaßen:

mateen ist der ML Rep, das war mir bis dato gar nicht so klar ...
aber jetzt versteh ich die knappen mails und verzweifelten rufe ... "wer macht's?"
:)

jedenfalls gab's den wunsch die ML in wien zu veranstalten ...
allerdings haben einige von uns an dem besagten wochenende 2.+3. april keine zeit bzw. sind nicht im lande.
ich frage mich daher - warum leute die zum einen nicht in wien wohnen (django) und zum anderen nicht organisieren wollen (mateen) - die hauptdiskussion im termin fixieren führen.

ich war bis vor zwei tagen super krank mit grippe und generell viel am arbeiten,
daher war ich wsl auch gedanklich ein wenig off mit organisations und turnier wünschen.

frage meinerseits wäre:
was spricht gegen das woe am 9.-10. april

falls die mehrheit für 2.+3. april ist - wer würde orga übernehmen? wie wollt ihr das mit den schlafplätzen machen?
es gibt eine reihe an stuff (auch mit mladen kommunizieren etc ... abgesehen vom court buchen)

lg
conny

jacky-knife
Posts: 499
Joined: Fri 3. Apr 2015, 21:34

Re: Monarchy League Opening Event - Vienna?

Post by jacky-knife »

ich fühl mich falsch verstanden und bereus schon wieder ein bisschen einen beitrag dazu im forum verfasst zu haben ;)

kann mich auch nicht daran erinnern dass wir schon fix einen termin beschlossen haben beim letzten treffen, weil da ja noch die möglichkeit mit kyjov bestanden hat?
den termin einfach so zu entscheiden find ich auch ned so cool. da sind halt alle grad voll viele entweder ned da oder voll busy und dann wirds halt, wie conny schon gmeint hat, schwierig mit schlafplätzen, etc. organisieren.

außerdem bin ich mir auch grad gar ned mal so sicher ob wien an dem wochenende eine bench zusammenbekommt?! :)
ich würd mich freun alle mal wieder zu sehn, könnte wahrscheinlich auch an dem wochenende, lieber das drauf.
ich kann dann morgen mal mitm loimer telefonieren und nachfragen..

User avatar
metriod
Posts: 2261
Joined: Mon 23. Feb 2015, 00:09

Re: Monarchy League Opening Event - Vienna?

Post by metriod »

Ich habe es als Beschluss und nicht als "Wunsch" verstanden. Genauso wie der Beschluss gefasst wurde heuer Hells Bells zu organisieren.
Und ich bin mir relativ sicher, dass das erste April Wochenende bei der Sitzung das präferierte Datum war. Auf jeden Fall war die Rede von Ende März oder Anfang April. Und dass jetzt erst die Rückmeldungen kommen, dass das Datum nicht passt ist auch irgendwie :roll:. Zumal ich dich, Conny, auch direkt gefragt habe und du meintest, dass "Anfang April" möglich sei.
Wieso 2+3 April? Weils in der Vereinssitzung hieß Ende März oder Anfang April und weiters weil das Wochenende wohl die meisten Leute kommen würden - siehe kopierten ML-Reps Schriftverkehr!


Ich meld mich ab als ML-Rep für Wien. Falls jemand das Event nun doch realisieren möchtet, dann bitte direkt mit den ML-Leuten in Kontakt treten.

conny
Posts: 213
Joined: Fri 3. Apr 2015, 22:01

Re: Monarchy League Opening Event - Vienna?

Post by conny »

Hallo,

hab bei Arnold Loimer für beide Termine (2+3 sowie 9+10 April ) angefragt. Er meint, dass er gerne den 9+10 April für uns reservieren möchte, da das Wochenende davor schon sehr viel los ist.

Ich würde mal eine Umfrage starten, wer Lust hat dabei zu sein, mitzuorganisieren, etc.

conny
Posts: 213
Joined: Fri 3. Apr 2015, 22:01

Re: Monarchy League Opening Event - Vienna?

Post by conny »

I would like to invite you to the Doodle poll “Monarchy League Kick-off 2016”. Please follow the link to participate in the poll: https://doodle.com/poll/3xkh4e6ph3k7tcyb

Please add your participation :::: orga, host, bench

conny
Posts: 213
Joined: Fri 3. Apr 2015, 22:01

Re: Monarchy League Opening Event - Vienna?

Post by conny »

hey polo ppl!

lt. doodle sieht es so aus als gäbe es eine volle bench für den 2+3. april.
werde versuchen mit loimer nochmals wgn besagtem datum zu sprechen.

lg
conny

conny
Posts: 213
Joined: Fri 3. Apr 2015, 22:01

Re: Monarchy League Opening Event - Vienna?

Post by conny »

hey,

hab gerade mit loimer gesprochen und den 2.+3. april reserviert.
er hat sich überreden lassen, war aber nicht davon begeistert,
vor allem da ALLE kabinen belegt sind und sehr viele events stattfinden.
bei schönwetter wird's uns aber halbwegs egal sein. ;)

bzgl. mladen wird der auch ziemlich ausgebucht sein.
ich habe letztens am schild : breakfast all you can eat : 4.50eur gelesen.
schinkenflecker sogar nur für 3.90.
vielleicht wäre die option einfach dort "normalen" kantinenbetrieb und angebote konsumieren
bzw. das gelände kurz verlassen. bitte das unbedingt mit allen kommunizieren.

lg
conny

User avatar
wo-ufp1
Posts: 863
Joined: Mon 20. Apr 2015, 11:17

Re: Monarchy League Opening Event - Vienna?

Post by wo-ufp1 »

Super :)

Und ich möchte Marcel Koller spielen :mrgreen:

django
Posts: 181
Joined: Tue 26. May 2015, 12:26

Re: Monarchy League Opening Event - Vienna?

Post by django »

Super, danke Conny!

Kannst du mir bitte noch die zu erwartenden Gesamtkosten sagen? Dann können wir endlich das Turnier ankündigen.

conny
Posts: 213
Joined: Fri 3. Apr 2015, 22:01

Re: Monarchy League Opening Event - Vienna?

Post by conny »

"
Hallo Conny,

als Ergänzung zum Turnier am 02./03.04. noch 2 Sachen:

- Kosten: € 300,-

- Am Samstag bitte beachten, dass es kein Flutlicht geben wird, d.h. möglichst bis 19.00 fertig sein, weils dann dunkel wird.

-

Lg, Arnold Loimer

"

User avatar
metriod
Posts: 2261
Joined: Mon 23. Feb 2015, 00:09

Re: Monarchy League Opening Event - Vienna?

Post by metriod »

Cool, günstiger als sonst.