Dezember Ligaspiele

Wo und wann wird Polo gespielt?!
User avatar
mischa
Posts: 280
Joined: Mon 22. May 2017, 09:40

Re: Dezember Ligaspiele

Post by mischa »

wenns halt morgen taut aber nicht auftrocknet, dann wirds am mittwoch wieder eisig sein (-4 bis 0 grad laut meinem handy)
ich kann mittwoch morgen hinfahrn und schaun wie die lage so ist?! oder liegt die schmelz bei jmden auf dem weg und könnt vorbeifahrn und berichten wie der court ausschaut?

User avatar
paC-man
Posts: 55
Joined: Thu 9. Aug 2018, 07:46
Location: Tullnerbach 3013

Re: Dezember Ligaspiele

Post by paC-man »

Das ist meine erste Winterleague und meine Letzte.
Ich hab das mit den winterlichen Bedingungen unterschätzt.
Natürlich werde ich auch im Winter, sofern das Wetter passt, gerne spielen kommen.
Aber der Druck, bei unsicheren Bedingungen, Spiele zu vereinbaren, is mir persönlich zu groß.
Auch die Anfahrt mit dem Bike ohne Hinterbremse - aus meiner Sicht - gerade leichtsinnig.
Mach ich gegen meinen Willen.
Am Mittwoch bis 20:30 zu spielen und dann wieder bei nassen Straßen heim zu fahren ..... bei Minusgraden.
Trocken geht alles bis - 10 solang ich mich bewege.
Nass - hab ich leider Angst.
Ich spiele Mittwoch nur sehr ungern (Lokomotive Ottakring)
Ich würde lieber warten bis es trocken ist.
Ev nach Neujahr.
Liebe Grüße, Andi

Pavel
Posts: 163
Joined: Thu 19. Oct 2017, 12:43

Re: Dezember Ligaspiele

Post by Pavel »

Ich denke man kann sich trotzdem die termine ausmachen (wie bisher) und wenn der platz und das wetter es zulassen, dann kann gespielt werden.
Ich glaube auch, dass es im jänner(von wetter her) nicht umbedingt besser sein wird!

Gestern haben wir wirklich alles versucht, aber es war trotzdem unmöglich zu spielen. Es wäre für alle beteiligte einfach zu gefährlich und von sportlichen her auch zum vergessen.
Am samstag hat es dem ganzen Tag lang geschneit und die temperatur ist nicht über 0 geklettert. Daher war es irgendwie klar, dass es am nächsten tag eher nichts werden kann.
Da man es aber nicht immer sagen kann wie der platz ausschaut, sollten sich die leute trotzdem am platz treffen und vorort entscheiden ob sie spielen wollen oder nicht (der gute wille war ja dann da :))

Wenn nicht gespielt werden kann, dann reden wir halt in einer bar beim bier und ayran übers polo (taktik, teams usw.) Haben wir am Sonntag ausführlich gemacht :)

PS: wie es aussieht finden wir keinen termin in dezember(weihnachten und kein fahhrad usw.) Versucht haben wir es... Da wird es ab jänner sicher besser

Schönen Abend

Pavel
Posts: 163
Joined: Thu 19. Oct 2017, 12:43

Re: Dezember Ligaspiele

Post by Pavel »

Ich würde kein Salz verwenden, der Untergrund leidet darunter. Wenn der Platzwart es mitbekommt... naja, meine meinung!

User avatar
LeftyPony
Posts: 773
Joined: Fri 4. Nov 2016, 13:43
Location: here

Re: Dezember Ligaspiele

Post by LeftyPony »

Danke für die offenen und konstruktiven Beiträge!! Voll super! Ihr seid spitze, Leute!
Mateen, oh Herr der Winterliga, du bist am Wort!

Johanna
Posts: 1187
Joined: Mon 6. Apr 2015, 17:19

Re: Dezember Ligaspiele

Post by Johanna »

paC-man wrote:Das ist meine erste Winterleague und meine Letzte.
Ich hab das mit den winterlichen Bedingungen unterschätzt.
Natürlich werde ich auch im Winter, sofern das Wetter passt, gerne spielen kommen.
Aber der Druck, bei unsicheren Bedingungen, Spiele zu vereinbaren, is mir persönlich zu groß.
Auch die Anfahrt mit dem Bike ohne Hinterbremse - aus meiner Sicht - gerade leichtsinnig.
Mach ich gegen meinen Willen.
Am Mittwoch bis 20:30 zu spielen und dann wieder bei nassen Straßen heim zu fahren ..... bei Minusgraden.
Trocken geht alles bis - 10 solang ich mich bewege.
Nass - hab ich leider Angst.
Ich spiele Mittwoch nur sehr ungern (Lokomotive Ottakring)
Ich würde lieber warten bis es trocken ist.
Ev nach Neujahr.
Liebe Grüße, Andi
also ich war zugegebener maßen verblendet von letztem winter... da war es, bis auf einige wenige tage zwischendurch immer gut spielbar...

User avatar
paC-man
Posts: 55
Joined: Thu 9. Aug 2018, 07:46
Location: Tullnerbach 3013

Re: Dezember Ligaspiele

Post by paC-man »

Ja, das mit dem begünstigten Wetterbedingungen vom
vorigen Jahr hab ich eh gehört:)
Versteh ich eh :)
Ich muss nur für mich selber die Entscheidung treffen,
dass ich aus dem Umland von Wien, nicht so oft
ungewisse eventuell-Termine planen kann
und will :)
Das is ganz persönlich :)
Von Mitte November bis Ende Februar wird an nächstes
Jahr für mich Polopause sein.
Bis auf ein paar Termine, wo das Wetter halbwegs passt
und alles Zwanglos ist :)))

User avatar
Jonas
Posts: 575
Joined: Fri 16. Dec 2016, 12:38

Re: Dezember Ligaspiele

Post by Jonas »

naja wie gesagt: Niemand sollte sich gezwungen fühlen zu spielen, wenn das Wetter nicht mitspielt. Auch wenn man die Liga ernst nehmen kann, wenn man will, ist es immer noch eine Spaßveranstaltung. Ein Grund für die Liga war ursprünglich, den Winter ein bisschen mit Polo-Leben zu füllen. d.h. es war auch abzusehen, dass Spiele aufgrund von Wetterbedingungen ausfallen werden bzw. verschoben werden müssen. Mal sehen was es dazu für eine Regelung geben wird. Niemand muss sich hier ein Bein brechen wegen nem Ligaspiel..(hat mateen ja auch nochmal betont)

anyway. Für morgen siehts eigentlich ganz gut aus

jacky-knife
Posts: 499
Joined: Fri 3. Apr 2015, 21:34

Re: Dezember Ligaspiele

Post by jacky-knife »

ich hab auch noch (de)konstruktiven senf :mrgreen:

auf keinen fall salz!!

und: m. stürzen :twisted: :twisted: :twisted:
metriod wrote:Seit, wann ist das hier eine Demokratie? :D
Ich sag nur, siehe letzte League-Regel.

User avatar
Jonas
Posts: 575
Joined: Fri 16. Dec 2016, 12:38

Re: Dezember Ligaspiele

Post by Jonas »

wusste nicht das salz so arg ist :oops:

Astrid
Posts: 177
Joined: Sun 8. Nov 2015, 18:32

Re: Dezember Ligaspiele

Post by Astrid »

also ich wüsste nicht warum das ein problem sein sollte spiele im dez zu spielen, wenn diese laut team möglich und schon ausgemacht sind!
aber ich fänds gut, dass wenn sichs für ein paar teams nicht ausgeht, diese in den jänner verschieben zu dürfen!
natürlich kann es auch sein dass im jänner die bedingungen scheisse sind!
ich persönlich spiele nicht bei regen/schnee unter 5° und schon gar nicht auf eisplatten.. hab aber kein problem wenn für mich gesubbt wird oder wir einen minuspunkt kriegen! (sry pavel :D )

ps: wie spielt es sich den auf deiner schneewiese?

User avatar
metriod
Posts: 2261
Joined: Mon 23. Feb 2015, 00:09

Re: Dezember Ligaspiele

Post by metriod »

*Nochmals: Von meiner Seite soll sich niemand genötigt fühlen bei bei Regen/Schnee/Eis im Winter ein Ligamatch spielen zu müssen. Minuspunkte für Matches die aus derlei Gründen nicht gespielt werden gibt es nicht. Minuspunkte gibt es primär für Verhalten das aus Gleichgültigkeit gegenüber der Liga und/oder mangelnde Rücksichtnahme gegenüber anderen in der Liga folgt. Wenn ein Match auf Grund schlechter Wetterverhältnisse abgesagt wird, würde ich jedoch schon die Frage stellen, ob versucht wurde einen weiteren Termin zu finden.
Bei der ersten Liga gab es einen Preis für das eine Team, das alle Matches gespielt hat. Alle anderen Teams haben ein oder mehrere Matches nicht gespielt und das war völlig OK.

*Matches können nur in der jeweiligen Runde gespielt und nicht auf eine folgende Runde verschoben werden. Sonst macht der Rundenbetrieb gar keinen Sinn. Es wird eventuell gegen Ende der Liga eine Möglichkeit geben Matches nachzuholen.