Abstimmung_Advanced Games Mittwoch 17-19h

Wo und wann wird Polo gespielt?!
Post Reply
miguel
Posts: 640
Joined: Tue 7. Apr 2015, 20:29

Abstimmung_Advanced Games Mittwoch 17-19h

Post by miguel »

Nachdem Georg angeregt hat:
"Miguel nicht meckern sondern Fragen und abstimmen; mache ich dass jetz!

1. Die Siegerin bleibt am Platz 3 bis maximal 5 Spiele? wobei die SpielerInnen nicht im gleichen Team bleiben können.

2. Bleiben wir dabei dass alle SpielerInnen von 17-19h kommen können und auch mitspielen dürfen?
(letzten Mitwoch waren wir 15)

3. Stoppen wir die Zeit bei Verletzungen und bei einem technical läuft die Zeit weiter?

4. Können wir bitte nur mehr Teams shuffeln? " und keine..machen wir ausgeglichne Teams"

ich freue mich auf rege Beteiligung und natürlich auch auf eure Idenn die mir vielleicht entgangen oder euch wichtig sind.
Aloha

User avatar
LeftyPony
Posts: 773
Joined: Fri 4. Nov 2016, 13:43
Location: here

Re: Abstimmung_Advanced Games Mittwoch 17-19h

Post by LeftyPony »

Ich beteilige mich gerne! :D

1. Dagegen. Sonst spielen nur noch Mateen, Wolfgang, Felix, Georg und du. Und ihr seid ja nur 5 ;) Also lieber wie bisher: SiegerInnen bleiben max. 2 Spiele am Court.
2. Dafür. Unbedingt. Wenn ich eine exklusive Ballsportart spielen möchte, meld ich mich im Golfclub am Wörthersee an. :lol:
3. Für Stopp bei Verletzungen UND bei "technicals", siehe meinen Vorschlag.
4. Dagegen. Eindeutig. Was ich in den letzten zwei Jahren auf der Schmelz an Teamplay gelernt habe, habe ich (gefühlt) hauptsächlich durch genau diese "ausgeglichenen" Spiele gelernt.

jacky-knife
Posts: 499
Joined: Fri 3. Apr 2015, 21:34

Re: Abstimmung_Advanced Games Mittwoch 17-19h

Post by jacky-knife »

1. dagegen: bei nem turnier spielst du auch höchstens 2 spiele hintereinand und ich hab auspowern lieber in intervallen als durchgehend (v.a. wenns ums voigas pushen geht..). und naja, dafür zu sein würd halt auch bedeuten dass ma sich nima aufregen darf wenn ma nicht so viel spiele in 2 stunden spielt ;)

2. dafür.

3. stopp bei verletzungen und technicals find ich ok.

4. ich versteh das generell nicht. find nicht dass wir immer unbedingt shufflen müssen, sondern hätte gern dass auch die option offen bleibt dass ich mir aussuch mit wem ich spiel.

User avatar
metriod
Posts: 2261
Joined: Mon 23. Feb 2015, 00:09

Re: Abstimmung_Advanced Games Mittwoch 17-19h

Post by metriod »

1) Drei
find ich perfekt. Zwei scheint recht kurz, vier oder fünf viel zu lang.
Teams werden geshuffelt und bleiben nicht gleich, jep.

2) Ja
Würd hier noch bisschen abwarten (Mitte oder Ende Juli) und schauen, wie es sich entwickelt, bevor hier gegebenenfalls eine Änderung besprochen wird.

3) Ja, bei Verletzungen. Nein, bei mechanicals.

4) Ja
Last edited by metriod on Fri 22. Jun 2018, 17:03, edited 1 time in total.

User avatar
metriod
Posts: 2261
Joined: Mon 23. Feb 2015, 00:09

Re: Abstimmung_Advanced Games Mittwoch 17-19h

Post by metriod »

LeftyPony wrote:Ich beteilige mich gerne! :D

1. Dagegen. Sonst spielen nur noch Mateen, Wolfgang, Felix, Georg und du. Und ihr seid ja nur 5 ;) Also lieber wie bisher: SiegerInnen bleiben max. 2 Spiele am Court.
2. Dafür. Unbedingt. Wenn ich eine exklusive Ballsportart spielen möchte, meld ich mich im Golfclub am Wörthersee an. :lol:
3. Für Stopp bei Verletzungen UND bei "technicals", siehe meinen Vorschlag.
4. Dagegen. Eindeutig. Was ich in den letzten zwei Jahren auf der Schmelz an Teamplay gelernt habe, habe ich (gefühlt) hauptsächlich durch genau diese "ausgeglichenen" Spiele gelernt.
1. Bei ausgeglichenen Teams ist das doch nicht der Fall? Und bei unausgeglichenen Teams (Shuffle) ist das doch unabhängig von Spielstärke einzelner?

2. Mich störts, dass FastGames immer mit Ausschluss / Exklusivität assoziiert werden. Rookiespiele sind nur für Rookies um diese zu fördern. Grrrls* Polo ist nur für Grrrls um diese zu fördern. FastGames sind nur für FastGamer (wobei wir hier eh jede/r selbst bestimmen darf) um diese zu fördern. Wieso gibt es gerade bei FastGames immer so einen Vorbehalt?

User avatar
Jonas
Posts: 575
Joined: Fri 16. Dec 2016, 12:38

Re: Abstimmung_Advanced Games Mittwoch 17-19h

Post by Jonas »

(also ich hab nicht das Gefühl, dass es nur bei den fastgames so ist. Ich hab hier immer ein bisschen mitgelesen und meine mich schon daran zu erinnern, dass es Gegenstimmen gegen Grrls*Polo oder Schnuppertage gab)

1. Ich finde man kann es auf drei Spiele erhöhen. Es wird auch nicht so sein, dass dann nur Mateen und Felix spielen, denn es gibt immer neue Teams bzw. teilweise auch ausgeglichene Teams (s.u.). Trotzdem würde ich die Grenze bei drei Spielen ansetzen. So kommt es sehr viel seltener vor, dass mehr als drei Spielerinnen raus müssen. Ist einfach unkomplizierter..

2. Ja auf jeden Fall. man sollte aber eine einheit als schwerpunkt haben und nicht beide machen, nur weil man "intermediate" ist...

3. Zeit anhalten finde ich ok. wenn absehbar ist, dass der technical nicht behoben werden kann, sollte jedoch schnell die person wechseln oder das Rad. Bei Verletzungen immer anhalten, bis gewechselt wurde.

4. Ich finde ausgemachte/ausgeglichene Teams auch ok. So kann man auch mal mit ein paar Leuten öfter spielen, wenn man will. Und die Spiele sind spannend und nicht einseitig...

User avatar
wo-ufp1
Posts: 863
Joined: Mon 20. Apr 2015, 11:17

Re: Abstimmung_Advanced Games Mittwoch 17-19h

Post by wo-ufp1 »

miguel wrote: 1. Die Siegerin bleibt am Platz
Also ich bin schon dafür, dass auch der Sieger am Platz bleiben darf.
2. Bleiben wir dabei dass alle SpielerInnen von 17-19h
Bleiben wir dabei, dass wir Advanced/Fastgames ausgemacht wurde. Danach Rookies/Mixed.
3. Stoppen wir die Zeit bei Verletzungen und bei einem technical läuft die Zeit weiter?
Stoppen bei Verletzungen.
Nicht stoppen bei einem technischen Defekt.
4. Können wir bitte nur mehr Teams shuffeln? " und keine..machen wir ausgeglichne Teams"
Warum soll man sich nicht Teams aussuchen können?
Wenn jemand mit jemand bestimmten spielen will, oder sich wegen eines Turnieres vorbereiten will, warum soll das nicht möglich sein?
Schlimmstenfalls verliert man halt das Match... :o
Ich bin, sowohl als auch.
Dh auswählen wer mag und shuffeln. Wenn es jemanden zu unausgelichen ist, kann man das durchaus vor Ort/am Ort lösen. Ich hoffe da auf die Einsichtsfähigkeit und schnelle(n) Antworten, damit man nicht zu viel Zeit verliert. Ich finde das ist schaffbar. Wir schaffen das.

User avatar
wo-ufp1
Posts: 863
Joined: Mon 20. Apr 2015, 11:17

Re: Abstimmung_Advanced Games Mittwoch 17-19h

Post by wo-ufp1 »

@Miguel
Wenn wir am Mittwoch wieder 4 Stunden alle zusammen spielen und es kommen wieder 20-25 Leute, wie oft kommt man dann zum Spielen? Wenn man Pech hat, wohl auch nicht mehr als nur bei 2 Stunden Advanced/Fastgames.

Außerdem bringen diese Advanced/Fastgames auch diesen SpielerInnen etwas. Wie sollen diese sonst gut werden bzw sich verbessern :?: ? Eben, in dem die Advanced gegen Advanced spielen.

Rookies werden ja auch besser, wenn sie gegen Fortgeschrittenere/Advanced spielen (und eher selten, wenn sie gegen bzw nur unter einander spielen würden).

Von allfälligen eigenständigen Trainings, Solopolo und Turnieren jetzt mal ausgenommen, denn das steht jedem ohnehin frei :o .

Wenn wir alle am Mittwoch 4 Stunden spielen, dann kann man natürlich in dieser Zeit auf versuchen, Fastgames zu initieren. Aber wie schwer das geht und auf wie wenig Gegenliebe so etwas stößt, hat man ja schon mal gesehen.
Und da dann nicht alle zur gleichen Zeit kommen, sondern jeder wie er mag kommt, wird es dann erst recht schwer, genügend Fastgamer zu finden.

Johanna
Posts: 1187
Joined: Mon 6. Apr 2015, 17:19

Re: Abstimmung_Advanced Games Mittwoch 17-19h

Post by Johanna »

miguel wrote:Nachdem Georg angeregt hat:
"Miguel nicht meckern sondern Fragen und abstimmen; mache ich dass jetz!

1. Die Siegerin bleibt am Platz 3 bis maximal 5 Spiele? wobei die SpielerInnen nicht im gleichen Team bleiben können.

2. Bleiben wir dabei dass alle SpielerInnen von 17-19h kommen können und auch mitspielen dürfen?
(letzten Mitwoch waren wir 15)

3. Stoppen wir die Zeit bei Verletzungen und bei einem technical läuft die Zeit weiter?

4. Können wir bitte nur mehr Teams shuffeln? " und keine..machen wir ausgeglichne Teams"

ich freue mich auf rege Beteiligung und natürlich auch auf eure Idenn die mir vielleicht entgangen oder euch wichtig sind.
Aloha

1. dafür. durch den wechsel, bzw. das neu shuffeln betrifft das nur einzelne personen, die dann mehr spiele spielen und dann wenn sie runter gehen eh auch wieder warten (ich weiß nicht, wie ihr den shuffel die letzten male organisiert habt).

2. dafür, auch für abwarten.

3. dafür

4. dafür, "ausgeglichene" teams gehen, meiner meinung nach, irgendwie am thema vorbei (wenn wer mit irgendwem spielen will, kann man sich das ja ausmachen)

User avatar
Salchi
Posts: 35
Joined: Mon 31. Oct 2016, 21:53

Re: Abstimmung_Advanced Games Mittwoch 17-19h

Post by Salchi »

1. ich finde 2 bis max 3 Spiele am Platz bleiben gut. Mehr auf keinen Fall!


2. Ja


3. Ja


4. finde Teams zusammenstellen schon auch sehr sinnvoll manchmal. Aber man kann sich das direkt vor dem Spiel ja auch ausmachen.

User avatar
fausw
Posts: 551
Joined: Fri 10. Apr 2015, 01:20

Re: Abstimmung_Advanced Games Mittwoch 17-19h

Post by fausw »

1. vielleicht können wir das ein wenig abhängig von der Anzahl der Spielerinnen machen. Wenn wir 15 Leute sind, kann es nämlich sein, dass man 3 Spiele aussetzt. Das finde ich dann schon grenzwertig. Kann mir auch vorstellen, dass wir ab 12 Personen die "Winner-Stays"-Regel streichen und wieder normal shuffeln. Die Games sind ja gerade schnell und das war die Motivation für diese Regelung.

Bin eher dafür, dass wir bei 2 Spielen bleiben

2. schließe mich da Wolfgang an: spielen wir weiterhin Fastgames und die, die sich dazu in der Lage sehen, spielen.

3. dagegen! Wenn jemand verletzt ist und raus muss, kommt ein Ersatz, alles andere ist meistens nicht so arg, dass wir unterbrechen müssen. Es ist ganz selten, dass es eine Behandlungspause gibt, die länger dauert und es danach für sie/ihn weitergeht.

4. dagegen! ich mag sogar lieber nur ausgeglichene Teams. es macht Sinn, da es ja auch innerhalb der Fastgamer unterschiedliche Spielniveaus gibt und - da mag ich Wolfgangs Zugang - unterschiedliche Mitspielerinnen den Lernprozess fördern.

User avatar
däinscha
Posts: 420
Joined: Tue 7. Apr 2015, 14:44

Re: Abstimmung_Advanced Games Mittwoch 17-19h

Post by däinscha »

1. dagegen

2. dafür

3. bei verletzung ja, technical nein

4. würd ich spontan am court entscheiden..

conny
Posts: 213
Joined: Fri 3. Apr 2015, 22:01

Re: Abstimmung_Advanced Games Mittwoch 17-19h

Post by conny »

miguel wrote:Nachdem Georg angeregt hat:
"Miguel nicht meckern sondern Fragen und abstimmen; mache ich dass jetz!

1. Die Siegerin bleibt am Platz 3 bis maximal 5 Spiele? wobei die SpielerInnen nicht im gleichen Team bleiben können.

2. Bleiben wir dabei dass alle SpielerInnen von 17-19h kommen können und auch mitspielen dürfen?
(letzten Mitwoch waren wir 15)

3. Stoppen wir die Zeit bei Verletzungen und bei einem technical läuft die Zeit weiter?

4. Können wir bitte nur mehr Teams shuffeln? " und keine..machen wir ausgeglichne Teams"

ich freue mich auf rege Beteiligung und natürlich auch auf eure Idenn die mir vielleicht entgangen oder euch wichtig sind.
Aloha
1. maximal 2 Spiele - ich könnte mir vorstellen, dass wir auch zu Beginn jedes Mittwochs je nach Anzahl der Spieler*innen entscheiden.

2. dafür

3. ja, aber es sollte nicht getrödelt werden - bei längerem Technical der schnellste Weg gewählt werden. (zB anderes Bike, etc)

4. ich finde es wichtig, dass wir uns gewisse Dinge am Court ausmachen - bzw diejenigen entscheiden - die dann auch wirklich vor Ort sind. Ich finde Teams selbst zusammenstellen gut!

Return to “Polo in Wien”