Vienna League #2

Wo und wann wird Polo gespielt?!
User avatar
metriod
Posts: 2261
Joined: Mon 23. Feb 2015, 00:09

Vienna League #2

Post by metriod »

Zur Überbrücken der turnierfreien Zeit im Winter und um den Schwung des vergangenen Polosommers mit in die neue Saison zu nehmen und um zu erreichen, dass diesen Winter die Polosessions wieder besser besucht sind, würd ich gerne die 2. Vienna Winter League abhalten.

2015 wurde die Erste abgehalten. Meines Erachtens wars ein großer Erfolg und hat echt Spaß gemacht.

Heuer würde ich ein ABC Format vorschlagen. Bedeutet, dass Teams je aus einer spielstärkeren Person, mittleren Person und schwächeren Person formiert werden. Vorteile sind:
-Niveau der Teams wird ausgeglichener
-neue Teamkonstellationen
-Coaching durch die A-Spieler

Hätt wer Interesse? Ab 5 Teams würd ich mich um die Orga kümmern.

Nach dem Vorbild der London Liga, würd dann ca. so ablaufen:
https://drive.google.com/file/d/0B3OWZn ... view?pli=1

Zeitaufwand wäre Folgender:
Zwei Fixtures per Monat. Ein Fixture besteht aus 3x15min(?) Spielen.
Zusätzlich sollte jedes Team zumindest 1 Fixture im Laufe der Liga reffen.

Fixtures wären vor oder nach den regulären Polosessions abzuhalten!


LG,
Mateen
Last edited by metriod on Wed 4. Oct 2017, 16:47, edited 1 time in total.

User avatar
asphaltGulasch
Posts: 151
Joined: Thu 17. Dec 2015, 13:18

Re: 2. Vienna Winter League

Post by asphaltGulasch »

i waer ab nov voll dabei und i glaub ein paar linzer hetten sicher auch interesse! klingt gut.
leider hamma hier in linz kein licht mehr unter der brucken :D habens einfach den strom abgemeldet weil ja irgendwann die brucke gebaut wird ..

User avatar
LeftyPony
Posts: 773
Joined: Fri 4. Nov 2016, 13:43
Location: here

Re: 2. Vienna Winter League

Post by LeftyPony »

Die Ponies sind dabei! Stefan, Luki, Claudia, Paul. Annick vielleicht.
Wie funktioniert das mit der Aufteilung? Wer bestimmt die Fixtures?

User avatar
Jonas
Posts: 575
Joined: Fri 16. Dec 2016, 12:38

Re: 2. Vienna Winter League

Post by Jonas »

wann würde das ganze denn starten? hätte vielleicht auch Interesse und bin evtl ab Jänner eh in Wien

Johanna
Posts: 1187
Joined: Mon 6. Apr 2015, 17:19

Re: 2. Vienna Winter League

Post by Johanna »

yeay

miguel
Posts: 640
Joined: Tue 7. Apr 2015, 20:29

Re: 2. Vienna Winter League

Post by miguel »

ja sehr gerne..

Johanna
Posts: 1187
Joined: Mon 6. Apr 2015, 17:19

Re: 2. Vienna Winter League

Post by Johanna »

wer teilt ein in A B und C?

georg
Posts: 256
Joined: Sun 24. Jul 2016, 13:11

Re: 2. Vienna Winter League

Post by georg »

ich wär dabei

User avatar
fausw
Posts: 551
Joined: Fri 10. Apr 2015, 01:20

Re: 2. Vienna Winter League

Post by fausw »

in

User avatar
metriod
Posts: 2261
Joined: Mon 23. Feb 2015, 00:09

Re: 2. Vienna Winter League

Post by metriod »

Regeln und Ablauf im Detail:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing

Aufteilung A/B/C:
Alle die teilnehmen haben die restlichen Spieler nach Spielstärke einzuteilen. Das erfolgt durch einen Link und nur ich kann sehen, wer wen wie eingestuft hat. Mit den Resultaten werden drei ähnlich große Gruppen A/B/C gebildet und anschließend sind die Teams zu formieren.

Start: Spätestens mit Anfang November und würd zumindest bis einschließlich April laufen.


Max: Würdet ihr dann zuversichltich zumindest 1x im Monat nach Wien kommen?


Noch Fragen? Spread the word!

User avatar
LeftyPony
Posts: 773
Joined: Fri 4. Nov 2016, 13:43
Location: here

Re: 2. Vienna Winter League

Post by LeftyPony »

metriod wrote:Regeln und Ablauf im Detail:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing

Aufteilung A/B/C:
Alle die teilnehmen haben die restlichen Spieler nach Spielstärke einzuteilen. Das erfolgt durch einen Link und nur ich kann sehen, wer wen wie eingestuft hat. Mit den Resultaten werden drei ähnlich große Gruppen A/B/C gebildet und anschließend sind die Teams zu formieren.

Start: Spätestens mit Anfang November und würd zumindest bis einschließlich April laufen.


Max: Würdet ihr dann zuversichltich zumindest 1x im Monat nach Wien kommen?


Noch Fragen? Spread the word!
@Aufteilung: Bin wohl zbled, weil ich kapiers nicht! Wenn jetzt, sagen wir mal, die Ponies spielen wollen, aber nicht als Ponies, sondern aufgeteilt: Wer sagt dann, wer von uns A, B oder C ist? Ich mein, wir sind wahrscheinlich eh alle C, aber trotzdem... Oder bist du einfach der "sorting hat", Mateen, und wirfst uns in die verschiedenen Töpfe?

Johanna
Posts: 1187
Joined: Mon 6. Apr 2015, 17:19

Re: Vienna League #2

Post by Johanna »

Geh scheissen Klausel: Sämtliche hier nicht behandelten Themen obliegen der Entscheidung von Mateen. Es steht ihm frei diesbezüglich die Spieler/innen der Liga um Feedbach zu ersuchen, muss dies jedoch nicht tun.
lol mateen :D

User avatar
metriod
Posts: 2261
Joined: Mon 23. Feb 2015, 00:09

Re: Vienna League #2

Post by metriod »

Nicht Teams, sondern Spieler melden sich an. Danach hat jedeR angemeldete SpielerIN über einen Link die übrigen Teilnehmer nach Spielstärke einzustufen. Entsprechend der Resultate aus diesem Einstufungsverfahren, können dann Teams in Absprache unter einander formiert werden.

User avatar
däinscha
Posts: 420
Joined: Tue 7. Apr 2015, 14:44

Re: Vienna League #2

Post by däinscha »

also ich find die idee sehr gut und wär auch dabei, wenn:

-die spiele auch am schmelztag stattfinden dürfen (gerne davor)
-wir auch im winter auf der schmelz spielen können..

..weil sonst bin ich sicher viel zu unzuverlässig :(
abc format finde ich sehr gut!

User avatar
LeftyPony
Posts: 773
Joined: Fri 4. Nov 2016, 13:43
Location: here

Re: Vienna League #2

Post by LeftyPony »

Ok, super, passt, habs kapiert! :D
Geh-scheißen-Klausel find ich hammer! :lol: