Mi 19.6

Wo und wann wird Polo gespielt?!
User avatar
metriod
Posts: 2261
Joined: Mon 23. Feb 2015, 00:09

Re: Mi 19.6

Post by metriod »

Steppe wrote:die regelung besagt eigentlich, dass wer beim einen mitspielt beim anderen dann nicht mitspielen darf. also entweder s-games ODER m-games. beides geht nicht.
Klar, macht ja auch Sinn.
Steppe wrote:wie das dann ist wenn eines von beiden offen für alle ist müssten wir noch bequatschen...
Solang es hier keinen Beschluss gibt, machts doch Sinn SweatyGame/IntermediateGames-Zeiten zu MixedGames zu deklarieren, wenn sich nicht genug Leute melden, oder?!

User avatar
Jonas
Posts: 575
Joined: Fri 16. Dec 2016, 12:38

Re: Mi 19.6

Post by Jonas »

nach meiner Zählung sind es jetzt eh genügen Spieler*Innen

Felix
Miguel
Mateen?
Georg
Alessandro?
Wolfgang?
Pavel

Johanna
Jonas
Steppe
Max
Jovi
Philipp?

Steppe hat geschrieben:
wie das dann ist wenn eines von beiden offen für alle ist müssten wir noch bequatschen...
Solang es hier keinen Beschluss gibt, machts doch Sinn SweatyGame/IntermediateGames-Zeiten zu MixedGames zu deklarieren, wenn sich nicht genug Leute melden, oder?!
das müssen wir auf jeden Fall noch besprechen. Ich wär dafür, dass in dem Fall ein paar intermediate Spieler*innen zu den fastgames wechseln und dafür dann an dem Tag auch auf die intermediate-spiele verzichten (Ausnahme: dort sind auch zuwenige leute, dann haben diese Spieler*Innen halt glück und dürfen zwei Einheiten spielen). Für heute wurde das ja von Stefan, Johanna und mir auch so angeboten.

User avatar
metriod
Posts: 2261
Joined: Mon 23. Feb 2015, 00:09

Re: Mi 19.6

Post by metriod »

Sorry, ja bin ab 17:00 dabei.


Meine vorhin geposted zu haben aber vielleicht nicht auf submit gedrückt :roll:

User avatar
fausw
Posts: 551
Joined: Fri 10. Apr 2015, 01:20

Re: Mi 19.6

Post by fausw »

Alessandro kommt, Wolfgang nicht!

LG

Steppe
Posts: 446
Joined: Sun 12. Nov 2017, 12:38

Re: Mi 19.6

Post by Steppe »

fausw wrote:
Steppe wrote:die regelung besagt eigentlich, dass wer beim einen mitspielt beim anderen dann nicht mitspielen darf. also entweder s-games ODER m-games. beides geht nicht.

wie das dann ist wenn eines von beiden offen für alle ist müssten wir noch bequatschen...
ich würde sagen, dass dann das eine offen ist, das andere aber nicht zwingend, sondern nur, wenn nicht genug dort sind...
ja, wäre für mich ok.

Steppe
Posts: 446
Joined: Sun 12. Nov 2017, 12:38

Re: Mi 19.6

Post by Steppe »

danke jonas!

User avatar
Jonas
Posts: 575
Joined: Fri 16. Dec 2016, 12:38

Re: Mi 19.6

Post by Jonas »

also bis später. bin wahrscheinlich etwas vor 19 Uhr da und gucke zu. Bin völlig auf Polo-Entzug.

Johanna
Posts: 1187
Joined: Mon 6. Apr 2015, 17:19

Re: Mi 19.6

Post by Johanna »

Ja, ich auch. Würd evtl gern ein bissl reffen (wenn ok)

User avatar
metriod
Posts: 2261
Joined: Mon 23. Feb 2015, 00:09

Re: Mi 19.6

Post by metriod »

Felix und ich sind leicht spät. Müssen die Polizei umfahren

User avatar
däinscha
Posts: 420
Joined: Tue 7. Apr 2015, 14:44

Re: Mi 19.6

Post by däinscha »

komme gegen 19.00

User avatar
Jonas
Posts: 575
Joined: Fri 16. Dec 2016, 12:38

Re: Mi 19.6

Post by Jonas »

jovina (21.06:2019 10:59)
Ich denke jeder hat am Mittwoch gesehen, dass es hierzu mehr Regeln braucht.
Hab das gerade gelesen. Mich würde es interessieren, wie das feedback für den ersten "Trainingstag" ausfällt.

Meine Einschätzung:

- Zu den advanced games kann ich nichts sagen, da ich erst um 19 Uhr da war.
- Die intermediate games waren sehr schnell und es gab gutes teamplay. Insgesamt war die Einheit sehr anstrengend und intensiv.
- Dadurch, dass man auch öfters mit den gleichen personen gespielt hat, konnte man sich ein bisschen aufeinander einstellen.
- Für mich passt das sehr gut. Ich hab mich aber gefragt, ob es Personen gibt, die nicht möchten, dass die nicht-fastgames sich zu Spielen mit fastgame-mindset aber intermediate-skill entwickeln.
- Die Kommunikation im Forum war noch nicht optimal. Für meinen Teil werde ich versuchen Mittwochs früher anzukündigen ob ich komme. Wenn es so bleibt, würde ich aber mit großer Wahrscheinlichkeit einfach jede Woche kommen.

User avatar
jovina
Posts: 174
Joined: Mon 16. Apr 2018, 21:10

Re: Mi 19.6

Post by jovina »

ja hat für mich gestern auch gut gepasst :)

War schon früher da und es gab einige Situationen wo man aus Höfichkeit dann Leute mitspielen lässt oder auch jemand sagen muss: nein heute ist kein Platz für dich.
Was natürlich für jeden unangenehm ist, da durchgreifen zu müssen.

Es sollte eine Regel geben die besagt, dass nur die Leute zu dieser Zeit am Court spielen, die sich auch dafür gemeldet haben (gelistet) sind.
Niemand sollte in die Verlegenheit kommen, die Leute dann unangenehm vom Court zu kicken zu müssen. Und wenn dann gibt es die Liste, die glaub ich eh schon angefangen wurde, auf die man hinweisen kann und sich keiner rechtfertigen muss.

Johanna
Posts: 1187
Joined: Mon 6. Apr 2015, 17:19

Re: Mi 19.6

Post by Johanna »

Jonas wrote:
jovina (21.06:2019 10:59)
Ich denke jeder hat am Mittwoch gesehen, dass es hierzu mehr Regeln braucht.
Hab das gerade gelesen. Mich würde es interessieren, wie das feedback für den ersten "Trainingstag" ausfällt.

Meine Einschätzung:

- Zu den advanced games kann ich nichts sagen, da ich erst um 19 Uhr da war.
- Die intermediate games waren sehr schnell und es gab gutes teamplay. Insgesamt war die Einheit sehr anstrengend und intensiv.
- Dadurch, dass man auch öfters mit den gleichen personen gespielt hat, konnte man sich ein bisschen aufeinander einstellen.
- Für mich passt das sehr gut. Ich hab mich aber gefragt, ob es Personen gibt, die nicht möchten, dass die nicht-fastgames sich zu Spielen mit fastgame-mindset aber intermediate-skill entwickeln.
- Die Kommunikation im Forum war noch nicht optimal. Für meinen Teil werde ich versuchen Mittwochs früher anzukündigen ob ich komme. Wenn es so bleibt, würde ich aber mit großer Wahrscheinlichkeit einfach jede Woche kommen.
Würde mich auch interessieren.

Und bin auch bei jovina, mit 'personen in verlegenheit bringen'

Mir persönlich hat's voll taugt.

Steppe
Posts: 446
Joined: Sun 12. Nov 2017, 12:38

Re: Mi 19.6

Post by Steppe »

mir auch! war ein schöner polotag.
ich glaub die kleinen startschwierigkeiten werden sich eingroov'n :-)
die selbsteinschätzungsliste ist auf jeden fall eine gute sache und als basis für etwaige probleme am court wichtig! bin da auch voll und ganz bei jovina. also bitte alle eintragen!