Page 1 of 1

No-Hooking

Posted: Sun 19. May 2019, 17:37
by metriod
Hey,
weil Paul gefragt hat, wie es es war ohne Hooking zu spielen:

Wir haben am Freitag nur drei Spiele ohne Hooking gespielt. Zwei am Anfang und dann später noch eins. Da einerseits nicht viele Spiele und andererseits auch noch Spiele mit Hooking dazwischen waren, ist schwer wirklich zu beurteilen, wie No-Hooking das Spiel beeinflusst. Es war zu wenig Zeit um ernsthaft Spielweise anzupassen.

Es ist jedenfalls sehr gewöhnugsbedürftig.
Fürs Erste sollte zumindest noch im unmittelbaren Umfeld des Balles (+-30cm oder so) Schlägerkontakt erlaub sein und primär versucht werden die Regeln so anzupassen, dass Spieler, die in ihrer Position keine Chance mehr haben den Ball zu spielen, auf den gegnerischen Schläger gehen.

Re: No-Hooking

Posted: Mon 20. May 2019, 11:25
by fausw
Hab ich das richtig verstanden, dass ich einen Spieler, der zum Schuss ausholt, nicht von hinten mitm Schläger blocken darf?