No-Hooking

Wo und wann wird Polo gespielt?!

No-Hooking

Beitragvon metriod » So 19. Mai 2019, 17:37

Hey,
weil Paul gefragt hat, wie es es war ohne Hooking zu spielen:

Wir haben am Freitag nur drei Spiele ohne Hooking gespielt. Zwei am Anfang und dann später noch eins. Da einerseits nicht viele Spiele und andererseits auch noch Spiele mit Hooking dazwischen waren, ist schwer wirklich zu beurteilen, wie No-Hooking das Spiel beeinflusst. Es war zu wenig Zeit um ernsthaft Spielweise anzupassen.

Es ist jedenfalls sehr gewöhnugsbedürftig.
Fürs Erste sollte zumindest noch im unmittelbaren Umfeld des Balles (+-30cm oder so) Schlägerkontakt erlaub sein und primär versucht werden die Regeln so anzupassen, dass Spieler, die in ihrer Position keine Chance mehr haben den Ball zu spielen, auf den gegnerischen Schläger gehen.
Benutzeravatar
metriod
 
Beiträge: 1950
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 00:09

Re: No-Hooking

Beitragvon fausw » Mo 20. Mai 2019, 11:25

Hab ich das richtig verstanden, dass ich einen Spieler, der zum Schuss ausholt, nicht von hinten mitm Schläger blocken darf?
Benutzeravatar
fausw
 
Beiträge: 446
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 01:20


Zurück zu Polo in Wien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast