No-Hooking

Wo und wann wird Polo gespielt?!
Post Reply
User avatar
metriod
Posts: 2261
Joined: Mon 23. Feb 2015, 00:09

No-Hooking

Post by metriod »

Hey,
weil Paul gefragt hat, wie es es war ohne Hooking zu spielen:

Wir haben am Freitag nur drei Spiele ohne Hooking gespielt. Zwei am Anfang und dann später noch eins. Da einerseits nicht viele Spiele und andererseits auch noch Spiele mit Hooking dazwischen waren, ist schwer wirklich zu beurteilen, wie No-Hooking das Spiel beeinflusst. Es war zu wenig Zeit um ernsthaft Spielweise anzupassen.

Es ist jedenfalls sehr gewöhnugsbedürftig.
Fürs Erste sollte zumindest noch im unmittelbaren Umfeld des Balles (+-30cm oder so) Schlägerkontakt erlaub sein und primär versucht werden die Regeln so anzupassen, dass Spieler, die in ihrer Position keine Chance mehr haben den Ball zu spielen, auf den gegnerischen Schläger gehen.

User avatar
fausw
Posts: 551
Joined: Fri 10. Apr 2015, 01:20

Re: No-Hooking

Post by fausw »

Hab ich das richtig verstanden, dass ich einen Spieler, der zum Schuss ausholt, nicht von hinten mitm Schläger blocken darf?

Return to “Polo in Wien”