Polocross

Wo und wann wird Polo gespielt?!
Post Reply
Metriod23

Polocross

Post by Metriod23 »

Mir schwärmt schon länger die Idee einer Ausfahrt im Gelände mit unseren Polorädern im Kopf rum.
Lobau ist schön flach und auf Polorädern bestimmt auch anspruchsvoll genug, insbesondere wenn nur eine Frontbremse zur Verfügung steht ;)
Es empfiehlt sich die Montage von Prolfilreifen, ohne Grip macht es nur halb so viel Spaß. Ich hab noch einige paar Reifen die ich ausleihen könnte, ob die auch tatsächlich auf die Felgen passen müsste ausprobiert werden. Die Bikekitchen hat bestimmt auch noch genug die man sich für die Ausfahrt ausleihen könnte.

Ab einer Hand voll zuverlässigen Zusagen würds stattfinden.
Datum: 31.12 oder 1.1? :)

LGM

conny
Posts: 213
Joined: Fri 3. Apr 2015, 22:01

Re: Polocross

Post by conny »

yayyy ... 31.12. ...
klingt eigentlich ganz gut! :)
noch wer?!

jacky-knife
Posts: 499
Joined: Fri 3. Apr 2015, 21:34

Re: Polocross

Post by jacky-knife »

lieber polo ;)

User avatar
Mubeen
Posts: 478
Joined: Fri 20. Feb 2015, 20:35

Re: Polocross

Post by Mubeen »

haha lustige Idee!
Offroad mit Polorädern... erinnert mich dran wie ich mit meinem Polorad durch die komplett verschneiten Wanderwege im Prater gefahren bin :D macht echt Laune.

User avatar
metriod
Posts: 2261
Joined: Mon 23. Feb 2015, 00:09

Re: Polocross

Post by metriod »

Wird wohl nichts. 31.12 ist mir nun was dazwischen gekommen und gemeldet haben sich ohnehin nicht viele.
Geregnet hats in den letzten Tagen leider auch nicht, daher wärs ohnehin nicht ganz so lustig geworden ;)

User avatar
metriod
Posts: 2261
Joined: Mon 23. Feb 2015, 00:09

Re: Polocross

Post by metriod »

So, das Thema Mal wieder aufwärmen.

Miguel und ich waren mit dem Crosser in den Föhrenbergen unterwegs und es war dort sooo schön.
Joanna meinte heute, sie würde auch gern Mal mitkommen und da dachte ich an diesen Thread hier.

Wer auch Lust hat sollte mitbringen:
-Bereitschaft 40-60km und 500-1000 Höhenmeter zu fahren oder zu schieben. Sehr gemäßigtes Tempo.
-Fahrrad: Gangschaltung, breitere Reifen (mit dünnen wie am Rennrad macht es keinen Spaß auf den Wanderwegen und im leichten Gelände), gute Bremsen. Trekkingrad, Cyclocrosser, Mountainbike,...
-Warme Kleidung
-Kamera für die schönene Szenerien!

Abfahrt wäre so um 08-09:00 beim Bahhof Meidling. Abholung auch beim Bahhof Liesing möglich.
Wird jedenfalls ein Termin, an dem Joanna auch kann, weil sie den Anstoss gegeben hat.

Hier eintragen:
https://doodle.com/poll/warwuzru3cfsfa2d

LGM

Lukas_PAF
Posts: 108
Joined: Tue 4. Jul 2017, 11:11

Re: Polocross

Post by Lukas_PAF »

Oh yeah, sowas von dabei! Hoffentlich finden wir einen Tag an dem's allen passt!

User avatar
metriod
Posts: 2261
Joined: Mon 23. Feb 2015, 00:09

Re: Polocross

Post by metriod »

Es wird der 5. Jänner werden, bereits acht Zusagen!
Reifen mit Profil wären nicht verkehrt für den Fall, dass es schneit.

User avatar
däinscha
Posts: 420
Joined: Tue 7. Apr 2015, 14:44

Re: Polocross

Post by däinscha »

sau geil. aber genau am 5. kann ich nicht :(

können wir das bitte an einem anderen tag wiederholen? :twisted:

anduido@gmx.at
Posts: 45
Joined: Mon 6. Apr 2015, 11:32

Re: Polocross

Post by anduido@gmx.at »

also am 1. wär ich dabei, so am frühen nachmittag (nach ausschlafen und vor sonnenuntergang).

User avatar
metriod
Posts: 2261
Joined: Mon 23. Feb 2015, 00:09

Re: Polocross

Post by metriod »

Am 1sten gibt es kaum Zusagen. Macht keinen Sinn.

Ich fahre gern auch nochmals am 6ten mit Andi und Flo D und anderen, die nochmals Lust haben oder am 5ten nicht können.

Aber der 5te ist FIX und hoffentlich sagt da jetzt keiner ab um dann am 6ten mitzufahren...

User avatar
däinscha
Posts: 420
Joined: Tue 7. Apr 2015, 14:44

Re: Polocross

Post by däinscha »

cool, aber am 6. kann ich eh auch nicht.
also vl. eher ende jänner! :) viel spasz bei eurer ausfahrt.

lg

Lukas_PAF
Posts: 108
Joined: Tue 4. Jul 2017, 11:11

Re: Polocross

Post by Lukas_PAF »

@Mateen: Wollen wir gleich einen fixen Treffpunkt + Uhrzeit für den 05.01. festlegen?

User avatar
metriod
Posts: 2261
Joined: Mon 23. Feb 2015, 00:09

Re: Polocross

Post by metriod »

Frohes Neues!

Wir treffen uns am Freitag, 5. Jänner um 09:00 vorm Mc Donalds beim Bahnhof Meidling.

-Nehmt warme Kleidung mit, Hände und Füße werden zu erst kalt.
-Trinken und eine kleine Stärkung wär auch nicht verkehrt.
-Stellt sicher, dass euer Rad funktioniert.

In den Föhrenbergen sind wir großteils auf befestigten Wanderwegen unterwegs. Dennoch sind gute Bremsen und breite Reifen, idealerweise keine Slicks, empfehlenswert.

Hoffe auf ein gutes Wetter aber wenns nass und schlammig wird freut mich das auch.

LGM

Return to “Polo in Wien”