Allgemeine Informationen

Moderator: Steppe

Post Reply
Steppe
Posts: 446
Joined: Sun 12. Nov 2017, 12:38

Allgemeine Informationen

Post by Steppe »

Winterliga!
22 Spielerinnen haben sich bisher angemeldet. es wird mindstens 7 Teams geben.
Wir möchten ein paar Dinge dieses Jahr neu ausprobieren, vieles wird aber so wie letztes Jahr bleiben.

Neu wird sein, dass wir eine Umfrage zu Beginn machen und aufgrund ähnlicher Antworten Teams bilden werden. Diese Umfrage wird anonym sein. Ihr sucht euch zu Beginn der Umfrage einen möglichst nicht zu durchschauenden Spitznamen aus und Jovina und ich stecken euch dann mit Leuten mit zusammen passenden Ergebnissen in ein Team. Nur ihr kennt euren Spitznamen, bitte nicht vergessen! Die Teams werden mit Spitznamen veröffentlicht!

Ebenfalls neu ist das Ref system. Jede soll mal refen. Die Teams starten mit 3 Punkten in die Liga, nicht 0. Diese Punkte behaltet ihr wenn jede in eurem Team im Laufe der Liga mindestens 3 Games gereft hat. Wenn nicht verliert ihr für jedes Teammitglied das weniger gereft hat einen Punkt. Ref Einsätze werden von euch selber in eine Liste eingetragen.

Es gibt keine Minuspunkte mehr. Bitte gebt euch trotzdem Mühe innerhalb der Fristen eure Aufgaben zu erfüllen. Wer mal ein wenig hinten ist wird von Jovina und mir erstmal sanft angeschupst. Wer nicht zu einem Match kommt oder sich keine Mühe gibt einen gemeinsamen Termin mit den Gegnern zu finden, bekommt 0 Punkte. Der Gegner 3x3, also 9 Punkte. Wenn beide Teams nicht wirklich dahinter sind einen Termin zu finden gibts 0 Punkte für beide Seiten.
Bei üblen Witterungsbedingungen können Matches ohne 0 Punkte zu riskieren verschoben werden - allerdings müssen schon alle damit einverstanden sein, oder offensichtlich ein Spiel gefährlicher als sonst sein. (Eis, Schnee, ..) Letzte Entscheidung: Jovina oder ich.

Es wird keine Finale geben, wer am Ende vorne ist gewinnt, allerdings würden wir gerne die letzten Matches (Runde 9) alle an einen Tag legen. Für die Gewinnerinnen der Liga winken diesmal Gutscheine vom Ertz.

Das sind die größten Änderungen. Sonntag endet die Anmeldungsphase. Montag werde ich die Umfrage freigeben, ihr habt dann wieder eine Woche Zeit (bis 27.10.) die Fragen zu beantworten. Alle weiteren Regeln, neue und alte stell ich auch Montag online.

Steppe
Posts: 446
Joined: Sun 12. Nov 2017, 12:38

Re: Allgemeine Informationen

Post by Steppe »

Am Donnerstag werden wir die Matches für die 1. Runde (November - Dezember) posten. Ab dann können Termine ausgemacht werden.

Bis dahin sollten wir auch die kleinen, noch notwendigen Adaptionen an der SpielerInnenaufteilung geschafft haben.
Ich möchte nochmal daran erinnern Wünsche/Vorschläge/Anregungen zu den Teams möglichst schnell bei Jovina oder mir zu deponieren, ab Freitag startet Runde 1. Dann möchten wir nichts mehr ändern.

Steppe
Posts: 446
Joined: Sun 12. Nov 2017, 12:38

Re: Allgemeine Informationen

Post by Steppe »

Teams are ready!
Bitte schickt mir bzw sagt mir eure Team Namen.
Danke.

User avatar
fausw
Posts: 551
Joined: Fri 10. Apr 2015, 01:20

Re: Allgemeine Informationen

Post by fausw »

Wir bleiben bei Joint Polo Force - habs schon ins Doc eingetragen

LG
Felix

Steppe
Posts: 446
Joined: Sun 12. Nov 2017, 12:38

Re: Allgemeine Informationen

Post by Steppe »

fausw wrote:Wir bleiben bei Joint Polo Force - habs schon ins Doc eingetragen

LG
Felix
:D

Steppe
Posts: 446
Joined: Sun 12. Nov 2017, 12:38

Re: Allgemeine Informationen

Post by Steppe »

alle refs bitte nicht vergessen die ergebnisse einzutragen im thread results. danke!

Steppe
Posts: 446
Joined: Sun 12. Nov 2017, 12:38

Re: Allgemeine Informationen

Post by Steppe »

Aufgrund der Erfahrungen des gestrigen Sonntag gilt ab heute (18.11.), dass zwischen dem Beginn von Liga Matches 2 Stunden Abstand sein müssen. Bei Spieltagen mit sehr geringer Anzahl an anwesenden SpielerInnen ist diese Regel NICHT verpflichtend und es kann spontan von allen Anwesenden gemeinsam entschieden werden in welchen Abständen die einzelnen Games eines Ligamatches stattfinden. (Keiner soll sich den Ar*** abfrieren müssen.)

Wenn mehr als 6 Liga SpielerInnen + 6 Nicht Liga SpielerInnen anwesend sind, haben zwischen den einzelnen Liga Games 2 Pick Ups stattzufinden. Ausnahme: alle anwesenden SpielerInnen entscheiden sich gemeinsam (!!) weniger Pick Ups zu spielen.

Steppe
Posts: 446
Joined: Sun 12. Nov 2017, 12:38

Re: Allgemeine Informationen

Post by Steppe »

da jede/r bei dieser winterliga refn soll und muss werden auch nicht so erfahrene spielerInnen games pfeifen.

bitte achtet darauf ob ein ref hilfe brauchen könnte und unterstütz euch gegenseitig um faire spiele zu ermöglichen.

danke!

Steppe
Posts: 446
Joined: Sun 12. Nov 2017, 12:38

Re: Allgemeine Informationen

Post by Steppe »

2. round is online!

matches should be played in january and february.

Steppe
Posts: 446
Joined: Sun 12. Nov 2017, 12:38

Re: Allgemeine Informationen

Post by Steppe »

3 matches am sonntag funktionieren nicht. ab jetzt auch nur 2 wie am mittwoch. liga block am so von 14:00 bis 16:00h stell ich zur diskussion: thread fragen, diskussionen etc.

Steppe
Posts: 446
Joined: Sun 12. Nov 2017, 12:38

Re: Allgemeine Informationen

Post by Steppe »

Die Regeln wurden um die berühmt-berüchtigte Bullshit Regel wegen dem Verhalten einer Person erweitert.

Es ist mir wichtig euch zu sagen, dass sonst niemand unsere Gruppe auch nur im kleinsten Ansatz etwas getan hat, was die Bullshit Regel notwendig machen würde, ja nicht einmal etwas was mich überhaupt an die Bullshit Regel denken hat lassen, es hätte alles super geklappt. Ich finde da können wie uns durchaus loben!

Ich führe die Regel auch nur wieder ein weil mir momentan die Energie fehlt. Wer anderer hätte es vielleicht ohne geschafft. (Jonas, der Orga Held zb. :-)) Ich war gestern sehr kurz davor die Winterliga hinzuwerfen und ich möcht einfach nicht, dass es nochmal soweit kommt.

Steppe
Posts: 446
Joined: Sun 12. Nov 2017, 12:38

Re: Allgemeine Informationen

Post by Steppe »

frohes neues an alle!
ich hoff ihr hattet alle schöne feiertage!

ich möchte euch an die matches der 2.runde der liga erinnern. im thread übersichts tabelle findet das doc mit den terminen. bisher gibts erst ein matchdate in der 2. Runde. (2.runde jänner/februar)

Steppe
Posts: 446
Joined: Sun 12. Nov 2017, 12:38

Re: Allgemeine Informationen

Post by Steppe »

Kleine Erinnerung an Vengeance of the Sipper Sappers und Rambo Zambo:

Ihr habt noch für jeweils 2 Matches in diesem Monat keinen Termin. Die 2. Runde endet mit 29.Februar.
Ihr könnt nur ein Match in den nächsten Monat verschieben...
also zumindest für eines solltet ihr beide noch 'nen Termin finden ;)

Edit: Vengeance of the Sipper Sappers hat sogar noch 3 Matches ohne Termin ...!!??

Steppe
Posts: 446
Joined: Sun 12. Nov 2017, 12:38

Re: Allgemeine Informationen

Post by Steppe »

die ersten 4 Matches der 3. runde sind online.

die letzten 8 müssen jovi und ich noch organisieren, cool wäre es wenn wir die letzten spiele an einem tag spielen könnten - quasi finale

User avatar
metriod
Posts: 2261
Joined: Mon 23. Feb 2015, 00:09

Re: Allgemeine Informationen

Post by metriod »

Anregung:
Teams, die Matches zum Start der Session (z.B. 14:00 am Sonntag) angesetzt haben, mögen sich bitte rechtzeitig drum kümmern, dass es ein Ref auch am Start ist, sodass es zu keinen Verzögerungen kommt.