Allgemeine Informationen

Moderator: Steppe

Allgemeine Informationen

Beitragvon Steppe » Fr 18. Okt 2019, 10:53

Winterliga!
22 Spielerinnen haben sich bisher angemeldet. es wird mindstens 7 Teams geben.
Wir möchten ein paar Dinge dieses Jahr neu ausprobieren, vieles wird aber so wie letztes Jahr bleiben.

Neu wird sein, dass wir eine Umfrage zu Beginn machen und aufgrund ähnlicher Antworten Teams bilden werden. Diese Umfrage wird anonym sein. Ihr sucht euch zu Beginn der Umfrage einen möglichst nicht zu durchschauenden Spitznamen aus und Jovina und ich stecken euch dann mit Leuten mit zusammen passenden Ergebnissen in ein Team. Nur ihr kennt euren Spitznamen, bitte nicht vergessen! Die Teams werden mit Spitznamen veröffentlicht!

Ebenfalls neu ist das Ref system. Jede soll mal refen. Die Teams starten mit 3 Punkten in die Liga, nicht 0. Diese Punkte behaltet ihr wenn jede in eurem Team im Laufe der Liga mindestens 3 Games gereft hat. Wenn nicht verliert ihr für jedes Teammitglied das weniger gereft hat einen Punkt. Ref Einsätze werden von euch selber in eine Liste eingetragen.

Es gibt keine Minuspunkte mehr. Bitte gebt euch trotzdem Mühe innerhalb der Fristen eure Aufgaben zu erfüllen. Wer mal ein wenig hinten ist wird von Jovina und mir erstmal sanft angeschupst. Wer nicht zu einem Match kommt oder sich keine Mühe gibt einen gemeinsamen Termin mit den Gegnern zu finden, bekommt 0 Punkte. Der Gegner 3x3, also 9 Punkte. Wenn beide Teams nicht wirklich dahinter sind einen Termin zu finden gibts 0 Punkte für beide Seiten.
Bei üblen Witterungsbedingungen können Matches ohne 0 Punkte zu riskieren verschoben werden - allerdings müssen schon alle damit einverstanden sein, oder offensichtlich ein Spiel gefährlicher als sonst sein. (Eis, Schnee, ..) Letzte Entscheidung: Jovina oder ich.

Es wird keine Finale geben, wer am Ende vorne ist gewinnt, allerdings würden wir gerne die letzten Matches (Runde 9) alle an einen Tag legen. Für die Gewinnerinnen der Liga winken diesmal Gutscheine vom Ertz.

Das sind die größten Änderungen. Sonntag endet die Anmeldungsphase. Montag werde ich die Umfrage freigeben, ihr habt dann wieder eine Woche Zeit (bis 27.10.) die Fragen zu beantworten. Alle weiteren Regeln, neue und alte stell ich auch Montag online.
Steppe
 
Beiträge: 322
Registriert: So 12. Nov 2017, 12:38

Re: Allgemeine Informationen

Beitragvon Steppe » Di 29. Okt 2019, 00:45

Am Donnerstag werden wir die Matches für die 1. Runde (November - Dezember) posten. Ab dann können Termine ausgemacht werden.

Bis dahin sollten wir auch die kleinen, noch notwendigen Adaptionen an der SpielerInnenaufteilung geschafft haben.
Ich möchte nochmal daran erinnern Wünsche/Vorschläge/Anregungen zu den Teams möglichst schnell bei Jovina oder mir zu deponieren, ab Freitag startet Runde 1. Dann möchten wir nichts mehr ändern.
Steppe
 
Beiträge: 322
Registriert: So 12. Nov 2017, 12:38

Re: Allgemeine Informationen

Beitragvon Steppe » Mi 30. Okt 2019, 13:08

Teams are ready!
Bitte schickt mir bzw sagt mir eure Team Namen.
Danke.
Steppe
 
Beiträge: 322
Registriert: So 12. Nov 2017, 12:38

Re: Allgemeine Informationen

Beitragvon fausw » Mi 30. Okt 2019, 15:48

Wir bleiben bei Joint Polo Force - habs schon ins Doc eingetragen

LG
Felix
Benutzeravatar
fausw
 
Beiträge: 518
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 01:20

Re: Allgemeine Informationen

Beitragvon Steppe » Mi 30. Okt 2019, 17:04

fausw hat geschrieben:Wir bleiben bei Joint Polo Force - habs schon ins Doc eingetragen

LG
Felix


:D
Steppe
 
Beiträge: 322
Registriert: So 12. Nov 2017, 12:38

Re: Allgemeine Informationen

Beitragvon Steppe » So 17. Nov 2019, 20:24

alle refs bitte nicht vergessen die ergebnisse einzutragen im thread results. danke!
Steppe
 
Beiträge: 322
Registriert: So 12. Nov 2017, 12:38

Re: Allgemeine Informationen

Beitragvon Steppe » Mo 18. Nov 2019, 17:39

Aufgrund der Erfahrungen des gestrigen Sonntag gilt ab heute (18.11.), dass zwischen dem Beginn von Liga Matches 2 Stunden Abstand sein müssen. Bei Spieltagen mit sehr geringer Anzahl an anwesenden SpielerInnen ist diese Regel NICHT verpflichtend und es kann spontan von allen Anwesenden gemeinsam entschieden werden in welchen Abständen die einzelnen Games eines Ligamatches stattfinden. (Keiner soll sich den Ar*** abfrieren müssen.)

Wenn mehr als 6 Liga SpielerInnen + 6 Nicht Liga SpielerInnen anwesend sind, haben zwischen den einzelnen Liga Games 2 Pick Ups stattzufinden. Ausnahme: alle anwesenden SpielerInnen entscheiden sich gemeinsam (!!) weniger Pick Ups zu spielen.
Steppe
 
Beiträge: 322
Registriert: So 12. Nov 2017, 12:38

Re: Allgemeine Informationen

Beitragvon Steppe » Mi 20. Nov 2019, 22:06

da jede/r bei dieser winterliga refn soll und muss werden auch nicht so erfahrene spielerInnen games pfeifen.

bitte achtet darauf ob ein ref hilfe brauchen könnte und unterstütz euch gegenseitig um faire spiele zu ermöglichen.

danke!
Steppe
 
Beiträge: 322
Registriert: So 12. Nov 2017, 12:38

Re: Allgemeine Informationen

Beitragvon Steppe » So 1. Dez 2019, 13:27

2. round is online!

matches should be played in january and february.
Steppe
 
Beiträge: 322
Registriert: So 12. Nov 2017, 12:38

Re: Allgemeine Informationen

Beitragvon Steppe » So 1. Dez 2019, 22:40

3 matches am sonntag funktionieren nicht. ab jetzt auch nur 2 wie am mittwoch. liga block am so von 14:00 bis 16:00h stell ich zur diskussion: thread fragen, diskussionen etc.
Steppe
 
Beiträge: 322
Registriert: So 12. Nov 2017, 12:38

Re: Allgemeine Informationen

Beitragvon Steppe » Di 3. Dez 2019, 10:47

Die Regeln wurden um die berühmt-berüchtigte Bullshit Regel wegen dem Verhalten einer Person erweitert.

Es ist mir wichtig euch zu sagen, dass sonst niemand unsere Gruppe auch nur im kleinsten Ansatz etwas getan hat, was die Bullshit Regel notwendig machen würde, ja nicht einmal etwas was mich überhaupt an die Bullshit Regel denken hat lassen, es hätte alles super geklappt. Ich finde da können wie uns durchaus loben!

Ich führe die Regel auch nur wieder ein weil mir momentan die Energie fehlt. Wer anderer hätte es vielleicht ohne geschafft. (Jonas, der Orga Held zb. :-)) Ich war gestern sehr kurz davor die Winterliga hinzuwerfen und ich möcht einfach nicht, dass es nochmal soweit kommt.
Steppe
 
Beiträge: 322
Registriert: So 12. Nov 2017, 12:38

Re: Allgemeine Informationen

Beitragvon Steppe » Sa 4. Jan 2020, 12:51

frohes neues an alle!
ich hoff ihr hattet alle schöne feiertage!

ich möchte euch an die matches der 2.runde der liga erinnern. im thread übersichts tabelle findet das doc mit den terminen. bisher gibts erst ein matchdate in der 2. Runde. (2.runde jänner/februar)
Steppe
 
Beiträge: 322
Registriert: So 12. Nov 2017, 12:38

Re: Allgemeine Informationen

Beitragvon Steppe » Mo 10. Feb 2020, 13:55

Kleine Erinnerung an Vengeance of the Sipper Sappers und Rambo Zambo:

Ihr habt noch für jeweils 2 Matches in diesem Monat keinen Termin. Die 2. Runde endet mit 29.Februar.
Ihr könnt nur ein Match in den nächsten Monat verschieben...
also zumindest für eines solltet ihr beide noch 'nen Termin finden ;)

Edit: Vengeance of the Sipper Sappers hat sogar noch 3 Matches ohne Termin ...!!??
Steppe
 
Beiträge: 322
Registriert: So 12. Nov 2017, 12:38

Re: Allgemeine Informationen

Beitragvon Steppe » Mo 10. Feb 2020, 14:25

die ersten 4 Matches der 3. runde sind online.

die letzten 8 müssen jovi und ich noch organisieren, cool wäre es wenn wir die letzten spiele an einem tag spielen könnten - quasi finale
Steppe
 
Beiträge: 322
Registriert: So 12. Nov 2017, 12:38

Re: Allgemeine Informationen

Beitragvon metriod » So 23. Feb 2020, 21:27

Anregung:
Teams, die Matches zum Start der Session (z.B. 14:00 am Sonntag) angesetzt haben, mögen sich bitte rechtzeitig drum kümmern, dass es ein Ref auch am Start ist, sodass es zu keinen Verzögerungen kommt.
Benutzeravatar
metriod
 
Beiträge: 2082
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 00:09


Zurück zu Vienna League 2019/20

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast