Dolan frames

Angebot & Nachfrage, Tech-Talk, etc.
Post Reply
User avatar
Jonas
Posts: 575
Joined: Fri 16. Dec 2016, 12:38

Dolan frames

Post by Jonas »

Hey bike polo community,
Jonas hier, vielleicht kennen mich manche noch von der Meisterschaft. Ich hab ne Frage zu euren Erfahrungen mit Dolan (Pre Cursa) Rahmen fürs polo. ich glaub ich hab ein paar damit spielen sehen (Mateen?, Wolfgang?). Taugen die was? und was für eine Gabel habt ihr damit kombiniert?

vielen dank für tipps und bis bald mal wieder (linz fällt für mich leider aus :( )

User avatar
LeftyPony
Posts: 773
Joined: Fri 4. Nov 2016, 13:43
Location: here

Re: Dolan frames

Post by LeftyPony »

Hi Jonas! Wir haben uns auf der Meisterschaft getroffen und glaubich den letzten Platz geteilt :)
Ich hab dem Miguel vor einem Monat einen Dolan Precursa-Rahmen abgekauft (XS!), bin sehr happy damit. Der Miguel hat eine Mtb-Stahlgabel drangepackt, sehr robust :) Kann den Rahmen also grundsätzlich empfehlen!
Auf willhaben verkauft glaubich der Lele einen Large-Rahmen, musst mal schauen. Für mich passt der XS-Rahmen sehr gut, bin 1,76 groß.
Schade, dass wir uns in Linz nicht sehn, hoffe demnächst in Wien oder Graz.

LG Paul

User avatar
Jonas
Posts: 575
Joined: Fri 16. Dec 2016, 12:38

Re: Dolan frames

Post by Jonas »

danke. der rahmen von lele ist leider zu klein (54cm), hab schon mit ihm geschrieben. Aber die sind ja auch neu recht günstig. Wenn jemand Interesse an einem hätte kann er sich auch gerne melden, vielleicht kann man sich den Versand irgendwie teilen.

User avatar
metriod
Posts: 2261
Joined: Mon 23. Feb 2015, 00:09

Re: Dolan frames

Post by metriod »

Huh, ich hatte einen recht langen Beitrag geschrieben aber der wurde wohl nicht gesichert :(

In Wien gurkeln nun vier Spieler mit einem Dolan herum und international noch eine Menge mehr.
Dodici hat eine Zeit lang eine günstige 28" Gabel verkauft. DIe ist leider ausverkauft und ich weiß nicht, ob Nachschub folgen wird. Ich selbst fahr mit einer 0815 Gabel die zu hoch baut und daher die (eigentlich ganz gute) Geometrie des Dolans ein wenig verhunzt aber es geht dennoch.

Meiner Meinung nach ist XS für Paul zu klein. Ich fahre mit 1,71 ein Small Rahmen. Paul fühlt sich aber scheinbar wohl auf dem Rahmen und das ist das wichtigste. Genrell ist es nicht verkehrt fürs Polo eine Rahmengröße kleiner zu wählen als normal.

Nach 1.5-2 Jahren sehr(!) starker Beanspruchung zeigen die Rahmen Ermüdungserscheinungen und erste Risse bilden sich.

EINZIG würd ich mir auch noch ansehen. Sehr günstig und 56cm könnt dir passen:
https://www.facebook.com/jiri.janku.37/ ... 8654208808

LGM

Return to “Equipment”