EHPA Dominion Cup 2016 (Euro Squad Championship) 11-13.11.16

Turnier - Talk
User avatar
wo-ufp1
Posts: 863
Joined: Mon 20. Apr 2015, 11:17

EHPA Dominion Cup 2016 (Euro Squad Championship) 11-13.11.16

Post by wo-ufp1 »

Hi.

Am
11. November – 13. November findet derdiedas EHPA Dominion Cup statt:
The "EHPA Dominion Cup" will be held on Nov 11-13th 2016 in Torino, in the amazing spot of Parco Dora. 3 courts, 32 teams of 5 players, 30-40 min games depending on the day.
[...]
Unless a national championship was held, countries that placed in the Top 32 in Zaragosa have their top teams selected as "captains". One of the players of the team must be present in the final list of 5. If the team wishes to give up their spot, it will go to the next team in line.
https://www.facebook.com/events/707691742716809/

Wer hat aller Interesse und Zeit?

lg wo

User avatar
metriod
Posts: 2261
Joined: Mon 23. Feb 2015, 00:09

Re: EHPA Dominion Cup 2016 (Euro Squad Championship) 11-13.1

Post by metriod »

Die "first come, first served" Slots sind schon vergeben und mittlerweile gibt es auch schon eine Warteliste dafür.
Wennst also wirklich dort spielen möchtest, solltest sehr bald ein Team anmelden und hoffen, dass noch Teams ausfallen.

Den Österreichischen Slot haben Vifzacks erhalten.

django
Posts: 181
Joined: Tue 26. May 2015, 12:26

Re: EHPA Dominion Cup 2016 (Euro Squad Championship) 11-13.1

Post by django »

metriod wrote:Die "first come, first served" Slots sind schon vergeben und mittlerweile gibt es auch schon eine Warteliste dafür.
Wennst also wirklich dort spielen möchtest, solltest sehr bald ein Team anmelden und hoffen, dass noch Teams ausfallen.

Den Österreichischen Slot haben Vifzacks erhalten.
Nicht ganz richtig.

1. Ist heute der Stichtag für Teams die einen Fixplaz haben zuzusagen. Danach werden alle Plätze ohne Fixzusage frei (zurzeit ca. 5).
2. Das Team hat schon die Anmeldung gesendet (finde ich großartig, dass es da noch ein 2. Team gibt) und ist auf Platz 1 der derzeitigen Warteliste. Morgen werden sie dann die Nachricht erhalten, dass sie drinnen sind sofern kein Wunder geschieht. Ich rechne damit, dass wir in etwa 2-3 freie Plätze freei sein werden.

User avatar
metriod
Posts: 2261
Joined: Mon 23. Feb 2015, 00:09

Re: EHPA Dominion Cup 2016 (Euro Squad Championship) 11-13.1

Post by metriod »

Gibt es sowas wie die Finanzmarktaufsichtsbehörde auch in der Polowelt?

Du mit deinen Insiderinfos... :p

User avatar
wo-ufp1
Posts: 863
Joined: Mon 20. Apr 2015, 11:17

Re: EHPA Dominion Cup 2016 (Euro Squad Championship) 11-13.1

Post by wo-ufp1 »

Bei der unverbindlichen Anmeldung, bis 16.10.2016, galt das "first come first serve" Prinzip.
Angemeldet haben sich als ersters 1, 2, 3 France, 4 Switzerland, 5 Germany, 6 France, 7 Austria.

Ich hab hier im Forum (auch außerhalb) nachgefragt ob jemand von Bike Polo Vienna oder den anderen Interesse hätte, weil ich gedacht habe, das ganze hat irgend etwas mit einer länderspezifischen Ausrichtung zu tun (Country, Countries, Nationale Meisterschaft, etc). Ähnlich der Monarchy League.

Ua auch, damit dies noch halbwegs rechtzeitig erfolgen, man darüber diskutieren und ein entsprechendes Team bilden könnte. Wenn schon die EM gescheitert ist, so ist man doch etwas verwundert, dass dies nun so schnell erfolgt (von der ersten offiziellen Ankündigung).

Offensichtlich ist das auch nur, ein weiteres, wenngleich großes, Turnier, wo auch zusammengewürfelte oder sich zusammengeschlossene Spieler aus anderen Ländern sich zu einem Team (Squad) zusammen tun können. Hat also mit landerspezifischem wenig bis nichts zu tun.

Unless a national championship was held,
So ein Pech, dass unsere Österreichische Meisterschaft noch nicht statt gefunden hat. Allerdings findet diese ohnehin vor dem 11-13.11. statt.

Darüber hätte man, meiner (und auch anderer) Meinung nach, durchaus diskutieren können.

Die EHPA konnte oder wollte, trotz Anmeldeschluss, Deadline am 16.10., leider nicht mehr rechtzeitig, auf meine direkte Anfrage, antworten, obwohl sie sonst normalerweise innerhalb von Minuten antwortet. Und das, obwohl wir einen „Insider“ in dieser Organisation haben und meine Nachricht ja offensichtlich schon früher gelesen wurde.

Naja. Schade.

miguel
Posts: 640
Joined: Tue 7. Apr 2015, 20:29

Re: EHPA Dominion Cup 2016 (Euro Squad Championship) 11-13.1

Post by miguel »

w@
hast du gedacht das eine so junge Gemeinschaft wie die EHPA (die Ehrenamtlich arbeiten), die können sich nicht um jede kleine anfrage kümmern ?
Wie im richtigen Leben geht es bei der EHPA auch um Seilschaften, Freundschaften, Alphawissenschaften und Schokoprinzen...und um Polo.
Perfekte Lösungen brauchen Zeit und Hingabe...Kommunikation und ein wenig Transparenz.
Und auf keinen Fall Übereinstimmung.
manchmal muß man auch schnell schießen 1,2,3...

User avatar
wo-ufp1
Posts: 863
Joined: Mon 20. Apr 2015, 11:17

Re: EHPA Dominion Cup 2016 (Euro Squad Championship) 11-13.1

Post by wo-ufp1 »

Naja, schade, dass keiner mehr darauf eingegangen ist.

@Miguel
Es wird wohl schon alles passen.
Abgesehen davon sind wir wohl wirklich zu langsam.

Trotz allem, ein Hoch auf unsere Community.

django
Posts: 181
Joined: Tue 26. May 2015, 12:26

Re: EHPA Dominion Cup 2016 (Euro Squad Championship) 11-13.1

Post by django »

miguel wrote:w@
hast du gedacht das eine so junge Gemeinschaft wie die EHPA (die Ehrenamtlich arbeiten), die können sich nicht um jede kleine anfrage kümmern ?
Wie im richtigen Leben geht es bei der EHPA auch um Seilschaften, Freundschaften, Alphawissenschaften und Schokoprinzen...und um Polo.
Perfekte Lösungen brauchen Zeit und Hingabe...Kommunikation und ein wenig Transparenz.
Und auf keinen Fall Übereinstimmung.
manchmal muß man auch schnell schießen 1,2,3...
Fasst es recht gut zusammen!

Zusätzlich:
-Zu viele Köche verderben den Brei
-Beim Reden kommen die Leute zam
-Per Email irgendwas zu entscheiden dauert geologische Zeitskalen
-Ohne Zuständigkeit ist niemand Zuständig (*hust* siehe auch z.B. Vienna Bikepolo ;) )
-usw usw usw

Ich denke wenn die EHPA Leute jeden Tag 5 Minuten im gleichen Raum sich treffen würden könnten wir wesentlich mehr erreichen. Leider sind sogar Skype Meetings sehr rar und nie von allen besucht. Wir machen das freiwillig und haben großen Idealismus und viele Ideen. Aber es ist vieles schwerer als man denkt. Man kann nicht immer alles so lange diskutieren bis jeder zufrieden ist. Ich bin persönlich nicht zufrieden mit dem Dominion Cup statt Euro. Als Mitglied der EHPA reiße ich mir aber trotzdem seit ~5 Wochen den Arsch auf, dass die Orga dafür klappt (+die Mehrehit der andere Mitglieder ebenso). Es ist wie es ist und es ist gut, dass es ein großes Event 2016 gibt und dass es die EHPA gibt, auch wenn noch sehr vieles sehr viel besser sein könnte. Letzten Endes ist das nämlich das einzige was es gibt. Und es gab außer uns 9 auch niemanden, der es machen wollte (true story!)

User avatar
metriod
Posts: 2261
Joined: Mon 23. Feb 2015, 00:09

Re: EHPA Dominion Cup 2016 (Euro Squad Championship) 11-13.1

Post by metriod »

wo-ufp1 wrote: Unless a national championship was held,
So ein Pech, dass unsere Österreichische Meisterschaft noch nicht statt gefunden hat. Allerdings findet diese ohnehin vor dem 11-13.11. statt.

Darüber hätte man, meiner (und auch anderer) Meinung nach, durchaus diskutieren können.
Weil Wolle und ich heute ganz kurz drüber gesprochen haben:
Ich denke die Formulierung der EHPA lässt zwei Auslegungen zu.
"Unless a national championship was held, countries that placed in the Top 32 in Zaragosa have their top teams selected as "captains"."
Entweder, es hätte bis zum Zeitpunkt der Verkündung des Dominion Cups bereits eine Meisterschaft stattfinden müssen (demnach haben Vifzacks gemäß Zaragosa Ranking den Slot richtigerweise erhalten) oder deine Auslegung, das Ergebnis der ÖHBPM abzuwarten.

Andererseits hast du in deinem Eröffnungspost das Thema ÖHBPM aber auch nicht angesprochen und erst am 17. Okt geschrieben, dass man darüber durchaus diskutieren hätte können.

Ums kurz zu machen: ich denke die Vifzacks haben den Dominion Cup Slot richtigerweise erhalten, weil verschiedene Auslegungen zulässig waren. Wenn du Vertreter der anderen Auslegung warst/bist, hättest du das früher konkret ansprechen müssen.

Django als Austrian Rep hätte das Thema Dominion Cup durchaus im Forum thematisieren können.

django
Posts: 181
Joined: Tue 26. May 2015, 12:26

Re: EHPA Dominion Cup 2016 (Euro Squad Championship) 11-13.1

Post by django »

metriod wrote: "Unless a national championship was held, countries that placed in the Top 32 in Zaragosa have their top teams selected as "captains"."
Entweder, es hätte bis zum Zeitpunkt der Verkündung des Dominion Cups bereits eine Meisterschaft stattfinden müssen (demnach haben Vifzacks gemäß Zaragosa Ranking den Slot richtigerweise erhalten) oder deine Auslegung, das Ergebnis der ÖHBPM abzuwarten.
Genau so hab ich es auch verstanden bzw. genau so ist es gehandhabt worden. Im Prinzip ist nur auf wunsch von Frankreich und Italien überhaupt erst das mit den Meisterschaften dazukgekommen, wenn ich mich recht entsinne. Es hat übrigens ein paar Wochen gedauert mal eine offizielle Liste vom Französischen Kommittee zu bekommen, nach welcher Reihenfolge man ihnen denn eigentlich die Plätze vergeben soll.

Ich werde nie wieder ein Turnier zulassen bei dem die Platzvergabe so umständlich ist wie bei diesem Turnier. Denn alles was es war, war ein unglaublicher Aufwand den ganzen Teams nachzurennen ob sie nun spielen oder nicht und dann wenn man endlich irgendwann ein nein rausgeleiert hat zum nächsten zu rennen etc.

Ab nächstem Jahr wird sich da auch bei den Euros was ändern (so wie es aussieht).

PS: Wenn es darum ginge bis zum Turnier eine Meisterschaft abzuhalten dann wäre die Liste noch nicht so voll. Eigentlich sehr naheliegend. Im übrigen entscheiden die Euro Top32 und Meisterschaften auch nur, welche Teams einen Captain stellen dürfen, sofern sie wollen. Das ist eigentlich alles gewesen. Wie gesagt ziemlich umständlicher Modus, bin kein großer Fan davon.

User avatar
wo-ufp1
Posts: 863
Joined: Mon 20. Apr 2015, 11:17

Re: EHPA Dominion Cup 2016 (Euro Squad Championship) 11-13.1

Post by wo-ufp1 »

Es ging auch darum, bzw um die wohl offensichtlich fälschlicherweise Annahme, es handle sich um ein nationales Gemeinschaftsprojekt.

Sprich, dass sich die Bike Polo Community in Österreich zusammenfindet und gemeinsam spielt.
So wie bei der Monarchy League.

Das euch das nicht in den Sinn kommt, ist wenig verwunderlich.

Und dass die Monarchy League nicht funktioniert, ist wohl auch verständlich, wenn ua die EHPA Verantwortlichen, lieber eine exklusive Veranstaltung, quasi eine Art Europameisterschaftsersatz unterstützen und promoten, als das sie sich um eine sportlich "minderwertigere" Serie kümmern.

Zwar muss und werde ich die demokratisch gefällten Entscheidungen :roll: akzeptieren, trotzdem werde ich meine Meinung, Trollspam und Gehate kund tun.

User avatar
wo-ufp1
Posts: 863
Joined: Mon 20. Apr 2015, 11:17

Re: EHPA Dominion Cup 2016 (Euro Squad Championship) 11-13.1

Post by wo-ufp1 »

metriod wrote:
wo-ufp1 wrote: Unless a national championship was held,
So ein Pech, dass unsere Österreichische Meisterschaft noch nicht statt gefunden hat. Allerdings findet diese ohnehin vor dem 11-13.11. statt.

Darüber hätte man, meiner (und auch anderer) Meinung nach, durchaus diskutieren können.
Weil Wolle und ich heute ganz kurz drüber gesprochen haben:
Ich denke die Formulierung der EHPA lässt zwei Auslegungen zu.
"Unless a national championship was held, countries that placed in the Top 32 in Zaragosa have their top teams selected as "captains"."
Entweder, es hätte bis zum Zeitpunkt der Verkündung des Dominion Cups bereits eine Meisterschaft stattfinden müssen (demnach haben Vifzacks gemäß Zaragosa Ranking den Slot richtigerweise erhalten) oder deine Auslegung, das Ergebnis der ÖHBPM abzuwarten.
Ja, hast eigentlich eh recht.

Und gut, dass wir (=ich) die Meisterschaft nicht doch schon am 24. September abgehalten haben.
Ich wußte vom Dominion Cup zu diesem Zeitpunkt noch nichts.

User avatar
metriod
Posts: 2261
Joined: Mon 23. Feb 2015, 00:09

Re: EHPA Dominion Cup 2016 (Euro Squad Championship) 11-13.1

Post by metriod »

Natürlich ist es uns in den Sinn gekommen. Wir haben uns aber bewusst dafür entschieden beim Dominion Cup ein kompetitives Team aufzustellen, mit dem "was geht" und haben uns unter anderem deshalb gegen weitere SpielerInnen aus Österreich entschieden.
Und selbst wenn wir uns für ein Team mit rein in Österreich ansässigen SpielerInnen entschieden hätten ist fraglich, ob du dabei gewesen wärst und das hätte wohl auch für Diskusionsbedarf gesorgt.

Der Monarchy League Comment is off-topic. Darüberhinaus lag das Nichtfunktionieren am Format, nicht am Willen und Einsatz von Django und Dany. Soweit ich mitbekommen habe gibt es Ideen für die Zukunft.

django
Posts: 181
Joined: Tue 26. May 2015, 12:26

Re: EHPA Dominion Cup 2016 (Euro Squad Championship) 11-13.1

Post by django »

wo-ufp1 wrote:Sprich, dass sich die Bike Polo Community in Österreich zusammenfindet und gemeinsam spielt.
So wie bei der Monarchy League.
Dafür gibts die Meisterschaft und die Monarchy League
Das euch das nicht in den Sinn kommt, ist wenig verwunderlich.
Es war unser erster Gedanke. Wir konnten uns nicht einigen wen wir nehmen würden bzw. in welcher Reihenfolge und du wärst auch nicht dabei gewesen, da wir lieber mit wem Spielen mit dem man nicht ständig Konflikte hat. Ist bei einem Teamsport das um und auf. Nachdem es aber legitim war und auch von anderen so praktiziert wird haben wir uns entschieden für dieses Turnier "aufzurüsten".
Und dass die Monarchy League nicht funktioniert, ist wohl auch verständlich, wenn ua die EHPA Verantwortlichen, lieber eine exklusive Veranstaltung, quasi eine Art Europameisterschaftsersatz unterstützen und promoten, als das sie sich um eine sportlich "minderwertigere" Serie kümmern.
Die EHPA arbeitet nicht nur ganz oben sondern auch ganz unten, an der Basis. Allerdings sind wir erst seit 2-3 Monaten im Amt und die Person die "Youth & Growth" inne hat muss erst mal loslegen damit (ich bin es nicht, nur damit du es weißt). Aber ich weiß es ist unglaublich leichter zu raunzen als selbst was zu tun. Bitte belebe die Monarchy League wenn du so einen großen Plan hast. Die letzten 3 Jahre wäre Nullkommanix passiert wenn Dany und ich das nicht in größtenteils Alleinaktion gemacht hätten. Selbiges gilt für die letzten 4 Meisterschaften. Und so weiter.
Zwar muss und werde ich die demokratisch gefällten Entscheidungen :roll: akzeptieren, trotzdem werde ich meine Meinung, Trollspam und Gehate kund tun.
Oder du machst einfach was in Eigenregie ganz nach deinen Vorstellungen. Wenn du so viele tolle Ideen hast dann setze sie einfach mal in die Tat um (außerhalb vom Forum!). Man kann nicht immer darauf warten, dass andere einem etwas am Silberteller servieren.

User avatar
wo-ufp1
Posts: 863
Joined: Mon 20. Apr 2015, 11:17

Re: EHPA Dominion Cup 2016 (Euro Squad Championship) 11-13.1

Post by wo-ufp1 »

Es hätte noch den oder die ein oder anderen (außer mir) interessiert. Daher diese Frage/Diskussion.

Abschließend noch zur Monarchy League: ich erinnere mich an eine Aussage von dir (wenn es nicht stimmt oder ich michverhört oder verlesen haben sollte dann tut es mir leid), dass du unbedingt eine Abschluss Veranstaltung machen wolltest (Closing, Crown).

A bisserl Zeit ist ja noch bis 2017. Vielleicht ein Silvester New Eve Monster Battle :?: :mrgreen: ?