Page 1 of 1

Turnierorganisation

Posted: Sat 20. Feb 2016, 20:18
by metriod
Was gibt es beim Turnierorganisieren zu beachten?

* Regelwerk festlegen
* BikeCheck ankündigen
* Haftungsausschluss ausfüllen lassen
* Budget kalkulieren und entsprechend Turnierbeitrag erheben
* Finanzen und bezughabende Listen ordentlich führen um Nachvollziehbarkeit zu gewährleisten
* Nach dem Turnier die Finanzen im Vereinsforum aufschlüsseln
* Court buchen
* Werkzeug für Turnierteilnehmer
* Turnier in Podium (oder andere Software) einrichten
* Vorkehrungen für Schlechtwetter
* allgemeines Infosheet für TeilnehmerInnen
* Bälle rechtzeitig einkaufen (Flo - Heavy Pedals)
* Sponsoring anfragen
* Werbematerial abholen und aufhängen (FixDich, Radshop.at, Citybiker, Ciclopia, StarBike, ...)
* Absprache mit Mladen (bei Schmelzturnier; Wirt)
* Organisation Frühstück und Lunch (in der Regel 200-300eur Fixkosten für 2 Tage 40 Personen)
* Organisation Bike Kitchen (Afterparty; Buchung der Räume)
* Organisation Abendessen (Absprache mit NoMeating bzw. Astrid, Shaki, Flo D., ggf. Felix?!)
* Organisation Unterkünfte (Hosting Vienna Bike Polo; Liste anlegen mit verfügbaren Schlafkapazitäten)
* Wien Map für TeilnehmerInnen (Anfahrt zum Court)
* Do's and Don'ts (Aufklärung bzgl. Verpflegungsabsprache mit Mladen / Schmelzwirt)
* Musik am Court (USB Sticks, Mp3 Player und ähnliches)
* Liste an Supermärkten in näherer Umgebung
* Evtl. Wien Fahradkarte bereitstellen[/list]

Equipment:
- Zelte
- Scoreboard
- Bälle
- Erste-Hilfe-Kit
- Pfeife
- Stoppuhr





Ergänzungen bitte posten, ich editiere dann diesen Beitrag.

Re: Turnierorganisation

Posted: Thu 25. Feb 2016, 22:54
by fausw
Sonstiges Equipment (Zelte, Scoreboard, Pfeife, Stopppuhr)

Re: Turnierorganisation

Posted: Mon 29. Feb 2016, 16:26
by conny
* allgemeines Infosheet für TeilnehmerInnen
* Bälle rechtzeitig einkaufen (Flo - Heavy Pedals)
* Sponsoring anfragen
* Werbematerial abholen und aufhängen (FixDich, Radshop.at, Citybiker, Ciclopia, StarBike, ...)
* Absprache mit Mladen (bei Schmelzturnier; Wirt)
* Organisation Frühstück und Lunch (in der Regel 200-300eur Fixkosten für 2 Tage 40 Personen)
* Organisation Bike Kitchen (Afterparty; Buchung der Räume)
* Organisation Abendessen (Absprache mit NoMeating bzw. Astrid, Shaki, Flo D., ggf. Felix?!)
* Organisation Unterkünfte (Hosting Vienna Bike Polo; Liste anlegen mit verfügbaren Schlafkapazitäten)
* Wien Map für TeilnehmerInnen (Anfahrt zum Court)
* Do's and Don'ts (Aufklärung bzgl. Verpflegungsabsprache mit Mladen / Schmelzwirt)
* Musik am Court (USB Sticks, Mp3 Player und ähnliches)
* Liste an Supermärkten in näherer Umgebung
* Evtl. Wien Fahradkarte bereitstellen