Turnierorganisation

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metriod
Beiträge: 2127
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 00:09

Turnierorganisation

Beitrag von metriod »

Was gibt es beim Turnierorganisieren zu beachten?

* Regelwerk festlegen
* BikeCheck ankündigen
* Haftungsausschluss ausfüllen lassen
* Budget kalkulieren und entsprechend Turnierbeitrag erheben
* Finanzen und bezughabende Listen ordentlich führen um Nachvollziehbarkeit zu gewährleisten
* Nach dem Turnier die Finanzen im Vereinsforum aufschlüsseln
* Court buchen
* Werkzeug für Turnierteilnehmer
* Turnier in Podium (oder andere Software) einrichten
* Vorkehrungen für Schlechtwetter
* allgemeines Infosheet für TeilnehmerInnen
* Bälle rechtzeitig einkaufen (Flo - Heavy Pedals)
* Sponsoring anfragen
* Werbematerial abholen und aufhängen (FixDich, Radshop.at, Citybiker, Ciclopia, StarBike, ...)
* Absprache mit Mladen (bei Schmelzturnier; Wirt)
* Organisation Frühstück und Lunch (in der Regel 200-300eur Fixkosten für 2 Tage 40 Personen)
* Organisation Bike Kitchen (Afterparty; Buchung der Räume)
* Organisation Abendessen (Absprache mit NoMeating bzw. Astrid, Shaki, Flo D., ggf. Felix?!)
* Organisation Unterkünfte (Hosting Vienna Bike Polo; Liste anlegen mit verfügbaren Schlafkapazitäten)
* Wien Map für TeilnehmerInnen (Anfahrt zum Court)
* Do's and Don'ts (Aufklärung bzgl. Verpflegungsabsprache mit Mladen / Schmelzwirt)
* Musik am Court (USB Sticks, Mp3 Player und ähnliches)
* Liste an Supermärkten in näherer Umgebung
* Evtl. Wien Fahradkarte bereitstellen[/list]

Equipment:
- Zelte
- Scoreboard
- Bälle
- Erste-Hilfe-Kit
- Pfeife
- Stoppuhr





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fausw
Beiträge: 532
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 01:20

Re: Turnierorganisation

Beitrag von fausw »

Sonstiges Equipment (Zelte, Scoreboard, Pfeife, Stopppuhr)

conny
Beiträge: 213
Registriert: Fr 3. Apr 2015, 22:01

Re: Turnierorganisation

Beitrag von conny »

* allgemeines Infosheet für TeilnehmerInnen
* Bälle rechtzeitig einkaufen (Flo - Heavy Pedals)
* Sponsoring anfragen
* Werbematerial abholen und aufhängen (FixDich, Radshop.at, Citybiker, Ciclopia, StarBike, ...)
* Absprache mit Mladen (bei Schmelzturnier; Wirt)
* Organisation Frühstück und Lunch (in der Regel 200-300eur Fixkosten für 2 Tage 40 Personen)
* Organisation Bike Kitchen (Afterparty; Buchung der Räume)
* Organisation Abendessen (Absprache mit NoMeating bzw. Astrid, Shaki, Flo D., ggf. Felix?!)
* Organisation Unterkünfte (Hosting Vienna Bike Polo; Liste anlegen mit verfügbaren Schlafkapazitäten)
* Wien Map für TeilnehmerInnen (Anfahrt zum Court)
* Do's and Don'ts (Aufklärung bzgl. Verpflegungsabsprache mit Mladen / Schmelzwirt)
* Musik am Court (USB Sticks, Mp3 Player und ähnliches)
* Liste an Supermärkten in näherer Umgebung
* Evtl. Wien Fahradkarte bereitstellen

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