1st Vienna Night'n Fright

Turnier - Talk
User avatar
fausw
Posts: 551
Joined: Fri 10. Apr 2015, 01:20

1st Vienna Night'n Fright

Post by fausw »

Liebe Leute,

es wird offiziell! Im Rahmen der Wiener Radschau haben wir die Möglichkeit ein (fettes) Turnier zu veranstalten.
Martin (eventcompany und Veranstalter der Radschau) stellt uns die Infrastruktur - die Banden kommen aus Berlin, weil auch die restliche Infrastruktur der Schau aus Berlin kommt.
Zusätzliches Budget gibt es leider wenig, aber das ist auch nicht unbedingt notwendig.
Es werden sich aller Voraussicht nach 2 Courts ausgehen.

Das besondere an der Kooperation mit der Radschau:
Wir machen ein one-day-one-night-turnier draus!
Heißt, wir starten irgendwann vormittags um 10 Uhr mit Finale gegen 2 oder 3 Uhr nachts.
Genaues Format müssen wir uns dann noch ausschnapsen. Theoretisch können wir auch Sonntag noch spielen.
Zwischendurch dann immer kleine Workshop-Blöcke für die Besucherinnen der Radschau.
Ab 22/23 Uhr soll es auch eine große Party geben. Ergo haben wir feierwütiges Publikum und können selbst Party mitmachen.

Was haltet ihr davon?
Ich würde mich in die Orga einbringen - wer ist noch dabei? :-)

LG
Felix

jacky-knife
Posts: 499
Joined: Fri 3. Apr 2015, 21:34

Re: 1st Vienna Night'n Fright

Post by jacky-knife »

geiloooo!

haben eh am plenum schon drüber gesprochen, ich nehms mal als punkt auf und dann können wir ja nächstes (29.2.) oder übernächstes mal (28.3.) genauer drüber sprechen!

User avatar
fausw
Posts: 551
Joined: Fri 10. Apr 2015, 01:20

Re: 1st Vienna Night'n Fright

Post by fausw »

Bitte unbedingt früher drüber sprechen, da wir bis Ende Februar einen Teaser für die Homepage brauchen.

LG

jacky-knife
Posts: 499
Joined: Fri 3. Apr 2015, 21:34

Re: 1st Vienna Night'n Fright

Post by jacky-knife »

wieso genau bis ende februar?
und was genau brauchen wir da?
würd irgendwie einen mini-film als teaser ganz cool finden, wenn noch wer bock hat sich das anzutun. :)

also wir haben eh schon mal drüber gsprochen, es wird auf jeden fall ein co-ed turnier! und wir werden halt info-stand haben, wo wir sachen verkaufen (eventuell auch kaffee :D) und könnten ja bis dahin auch coole shirts und sackerl machen.

User avatar
Mubeen
Posts: 478
Joined: Fri 20. Feb 2015, 20:35

Re: 1st Vienna Night'n Fright

Post by Mubeen »

Es wird konkreter, super!

21-23 Oktober findet die Wiener Fahrradschau statt. http://www.wienerfahrradschau.at/ noch ist nicht allzuviel auf der Seite zu finden aber schon bald werden unsere Poloräder als Hauptattraktion die Homepage zieren, im sure! Oder gleich der Teaser - J-tothe-Q, unbedingt! Sicher lustig und außerdem müssen wir zukünftig in Sachen Promotion ohnehin mehr auf die Beine stellen (EHBPC 2017)... das wird ne gute Generalprobe.

Cool Felix, bin dabei. Bitte halt uns up to date.

django
Posts: 181
Joined: Tue 26. May 2015, 12:26

Re: 1st Vienna Night'n Fright

Post by django »

Saugeil! Nur eine Frage: Ist dann beim Finale überhaupt mit viel Publikum zu rechnen? Oder anders gefragt gibt es dort andere Veranstaltungen/Parties/DJ Sets etc. die den Leuten einen Grund geben bis 2-3h früh dort zu bleiben?

Aber ich finde es super, dass es mal wieder ein Turnier in Wien gibt, und wzar gleich Mulitcourt. Sehr nice. Gutes Gelingen!

User avatar
metriod
Posts: 2261
Joined: Mon 23. Feb 2015, 00:09

Re: 1st Vienna Night'n Fright

Post by metriod »

django wrote:Saugeil! Nur eine Frage: Ist dann beim Finale überhaupt mit viel Publikum zu rechnen? Oder anders gefragt gibt es dort andere Veranstaltungen/Parties/DJ Sets etc. die den Leuten einen Grund geben bis 2-3h früh dort zu bleiben?

Aber ich finde es super, dass es mal wieder ein Turnier in Wien gibt, und wzar gleich Mulitcourt. Sehr nice. Gutes Gelingen!
Ja, im Rahmen der Radschau sollen noch einiges anderes in der Nacht stattfinden am Gelände.

django
Posts: 181
Joined: Tue 26. May 2015, 12:26

Re: 1st Vienna Night'n Fright

Post by django »

metriod wrote:
django wrote:Saugeil! Nur eine Frage: Ist dann beim Finale überhaupt mit viel Publikum zu rechnen? Oder anders gefragt gibt es dort andere Veranstaltungen/Parties/DJ Sets etc. die den Leuten einen Grund geben bis 2-3h früh dort zu bleiben?

Aber ich finde es super, dass es mal wieder ein Turnier in Wien gibt, und wzar gleich Mulitcourt. Sehr nice. Gutes Gelingen!
Ja, im Rahmen der Radschau sollen noch einiges anderes in der Nacht stattfinden am Gelände.

Na dann kann es eigentlich nur super werden!

User avatar
fausw
Posts: 551
Joined: Fri 10. Apr 2015, 01:20

Re: 1st Vienna Night'n Fright

Post by fausw »

1 - Fotos: Ich brauche ein paar für Marketing-Zwecke. Hat wer welche? Wenn Menschen darauf eindeutig zu erkennen sind, werde ich die Erlaubnis persönlich einholen.

2 - Name des Turniers: Was haltet ihr von 1st Vienna Night 'n' Fright? Oder DiscoPolo Wien mit Disko-Outfits?

So far

User avatar
däinscha
Posts: 420
Joined: Tue 7. Apr 2015, 14:44

Re: 1st Vienna Night'n Fright

Post by däinscha »

DISCOPOLO!!!!!!!!!1111!!1

jacky-knife
Posts: 499
Joined: Fri 3. Apr 2015, 21:34

Re: 1st Vienna Night'n Fright

Post by jacky-knife »

eindeutig discopolo!!!!! mit glitzer!

jacky-knife
Posts: 499
Joined: Fri 3. Apr 2015, 21:34

Re: 1st Vienna Night'n Fright

Post by jacky-knife »

und die ganze zeit 80ies discohits!

User avatar
fausw
Posts: 551
Joined: Fri 10. Apr 2015, 01:20

Re: 1st Vienna Night'n Fright

Post by fausw »

wir brauchen jemanden, der oder die ein Sujet für das Plakat entwirft...
eh kloar, dass Disco und Polo dabei sein sollen...

findet sich wer? ansonsten frag ich den Marco, aber wer weiß, ob der Zeit und Lust hat... :-)

User avatar
fausw
Posts: 551
Joined: Fri 10. Apr 2015, 01:20

Re: 1st Vienna Night'n Fright

Post by fausw »

hallöchen aus der norddeutschen ferne!

mag wer detaillierter mit mir in die Planung für das turnier einsteigen?
fix ist bisher:

Discopolo – Battle on the Dancefloor

Zeitlicher Ablauf (noch nicht 100 % fix, sondern nur ein Vorschlag!):

Freitag, 21.10.2016
18-23 Uhr, Welcome at the Court
• Bikecheck, Pickups, Drinks, Food
• Bikepolo-Workshop für Besucherinnen

Samstag, 22.10.2016
10-12 Uhr: Pickups, Bikecheck, Bikepolo-Workshop für BesucherInnen
12-16 Uhr: Vorrundenspiele
16-18 Uhr: Bikepolo-Workshop für BesucherInnen
18-22 Uhr: Zwischenrundenspiele
22-23 Uhr: Pause, Relaxtime
23-3 Uhr: Endrunde
3 Uhr: Finale

Sonntag, 23.10.2016
TBC

Die beiden Courts kommen aus Berlin! Es ist die ganze Zeit Bambule rund um den Court und somit eine super Möglichkeit unseren Sport zu präsentieren!

LG

jacky-knife
Posts: 499
Joined: Fri 3. Apr 2015, 21:34

Re: 1st Vienna Night'n Fright

Post by jacky-knife »

hey felix, klingt gut, ich kann ein bisschen sicher mithelfen, aber nicht 100%, eine woche davor ist hell's belles!
ich überleg auch mal, vielleicht fällt mir was ein für plakat oder so..