Übersetzung

Für technische Belange
Post Reply
User avatar
fausw
Posts: 551
Joined: Fri 10. Apr 2015, 01:20

Übersetzung

Post by fausw »

Da dieser Thread schon völlig alt ist (http://www.lfgss.com/conversations/163799/), würde ich gerne mal eine aktuelle Liste haben - auch, weil ich gerade selbst umgebaut habe.

Also ich bin jetzt gerade von 175mm Kurbel und 32/18 auf 165mm Kurbel und 36/18 gewechselt. Leider werde ich erst am Mittwoch testen, wie es sich im reellen Spiel verhält, aber die ersten Trainingsrunden haben sich gut angefühlt. Hab zur Sicherheit auch gleich mal die Kette gewechselt 8-)

Welche Ratio habt ihr so? :-)

jacky-knife
Posts: 499
Joined: Fri 3. Apr 2015, 21:34

Re: Übersetzung

Post by jacky-knife »

oage zahl! ;)

ich hab 32/20 wenn ich mich recht erinner..

User avatar
fausw
Posts: 551
Joined: Fri 10. Apr 2015, 01:20

Re: Übersetzung

Post by fausw »

oage zahl! ;)

verspricht highspeed - mach mir allerdings ein wenig sorgen um meine Oberschenkel beim beschleunigen :-)

User avatar
Mubeen
Posts: 478
Joined: Fri 20. Feb 2015, 20:35

Re: Übersetzung

Post by Mubeen »

170 mm Kurbel, 32/21 (Wobei ich demnächst auf 20 welchseln werde)

Dein Gang sollte fürs Polo viel zu schwer sein... ausser du datrittst das wirklich, was nicht ausgeschlossen ist.
Prinzipiell gilt aber für Polo: Beschleunigung > Topspeed.

User avatar
fausw
Posts: 551
Joined: Fri 10. Apr 2015, 01:20

Re: Übersetzung

Post by fausw »

ja, schauen wir mal. hab ein paar jousts geprobt und hat sich gut angefühlt...

User avatar
metriod
Posts: 2261
Joined: Mon 23. Feb 2015, 00:09

Re: Übersetzung

Post by metriod »

Na, das ist nichts. Viel zu hoch.
Deine alte Übersetzung war ja (überraschenderweise) auch schon sehr hoch.

Probier bitte irgendwas zwischen 1.65 - 1.70. Würd mich interessen, wie du damit spielst.

User avatar
fausw
Posts: 551
Joined: Fri 10. Apr 2015, 01:20

Re: Übersetzung

Post by fausw »

das kannst du doch nicht ernst meinen???
ich bin vorher schon eine 1,77 Übersetzung gefahren - zugegeben mit einer 175 Kurbel - aber darunter gehe ich sicher nicht. Da kurbel ich mich ja deppat... :?
Ich möchte eher mehr Highspeed haben, Beschleunigung war bisher nicht das Problem... zumindest aus meiner Sicht :x

Aber hey: Welche Ratio fahrt ihr? Möchte wirklich mal sammeln...

User avatar
metriod
Posts: 2261
Joined: Mon 23. Feb 2015, 00:09

Re: Übersetzung

Post by metriod »

Muss nochmal schauen.
Hatte die letzten Monate über 1,6. Jetzt höher aber aber immer noch deutlich niedriger als deine alte Übersetzung.

Bitte probier eine niedrigere Übersetzung. Außer Dodi kenne ich niemanden, der so eine hohe Übersetzung fährt.

User avatar
fausw
Posts: 551
Joined: Fri 10. Apr 2015, 01:20

Re: Übersetzung

Post by fausw »

ich hatte vorher eine niedrigere (1,5) und mit dem Umstieg auf 1,77 habe ich mir leichter getan. mein rad hat vorher oft stark gependelt...

aber wenn du ein 22er ritzel rumliegen hast, dass auf einen shimano freilaufkörper passt, brings mit und ich probier es aus :-) nur dir zuliebe!

Return to “Tech-Talk”