Page 1 of 2

Think Tank : Score Board + Kiste für Court

Posted: Fri 20. Jul 2018, 12:54
by georg
Ahoi,

Ich werd versuchen im laufe der nächsten Monate mal Zeit zu finden um eine Versperrbare Kiste und ein Scoreboard zu bauen.

Damit ich besser planen kann was die Kiste betrifft wärs gut wenn wir uns überlegen was da alles rein soll.

Was ich mir bis jetzt gedacht habe zur KISTE:

- Wasserfest

- Versperrbar (Zahlenschloss hat schon jemand angeregt)

- Zusätzliche Öse zum anketten (zB.: an den Zaun)

- Tragegriffe

- Grundmaß: passende für ein gängiges Lastenrad


Was reinsoll:

- Bälle

- Scoreboard

- Pumpe

- Werkzeug (Flickzeug/ ....)

- Pfeife

- Mallets

- Ausleih Protektoren

- Mäntel f. Beginners Polo

- ???

SCOREBOARD:

Bis wieviele Punkte sollte das Board gehn?

Ich dachte auch an eine integrierte Stoppuhr mit Solarpanel 8-)


Könnte der Verein Geld locker machen für die Materialkosten? Wird nicht viel sein... Ich bau das Ding dann bei einer befreundeten Case Werkstatt und bekomm alles zum Einkaufspreis.

Eure Vorschläge bitte!

Re: Think Tank : Score Board + Kiste für Court

Posted: Fri 20. Jul 2018, 16:04
by metriod
Ausleihschläger, Ausleihprotektoren, Flickzeug.
Einen 0815 Timer, wie wir ihn früher hatten, wäre ganz praktisch und ausreichend.
Scoreboard würd ich mit zwei Ziffern links und rechts machen oder bis 10.

Für sowas nützliches sollte der Verein jedenfalls Kosten tragen.


Danke für die Initiative!

Re: Think Tank : Score Board + Kiste für Court

Posted: Fri 20. Jul 2018, 16:18
by LeftyPony
...und alte Schläuche/Mäntel und was die beginners sonst so brauchen beim Anfängerpolo.
Super Idee mit der Kiste!!!

Re: Think Tank : Score Board + Kiste für Court

Posted: Mon 23. Jul 2018, 11:29
by LeftyPony
Muss auch in die Kiste: Schreibtafel und Kreide für Spielreihenfolge! (Siehe Johannas Vorschlag zum Sonntagsshuffle)

Re: Think Tank : Score Board + Kiste für Court

Posted: Mon 23. Jul 2018, 19:20
by wo-ufp1
Platz für einen (unseren) Besen.

Timer: leider sind die meisten Timer zu leise, als das man sie auf oder neben dem Platz hören könnte.
Wenn einer angeschafft wird, sollte auf die Lautstärke geachtet werden, sonst macht dieser keinen Sinn.
Dieser sollte dann mittels Klettverschluß oben auf der Bande anzubringen sein, damit er nicht herunter fällt und die Spieler ihn (besser) hören können.

Meine analoge Timer Eieruhr ist leider auch nicht wirklich laut :( .

Scoreboard ist zwar recht nett, aber nur für Turniere wirklich wichtig bzw sinnvoll. Außer es wird von einem außenstehenden (Teil-/Zeitnehmer?) bedient. Während des Spiels durch Spieler vorzunehmen wird zu aufwendig sein.
Man könnte auch die Lunatics fragen, die haben doch bei ihren Meisterschaftsspielen so eine (elektronische) Anzeigetafel. Bzw wo sie diese verstaut haben :twisted: . Oder wir drehen die Anzeigetafel der Footballer/Fußballer (welche sich in der Ecke bei den WC's befindet) zu uns herüber :D .

Re: Think Tank : Score Board + Kiste für Court

Posted: Wed 1. Aug 2018, 10:19
by jacky-knife
oh coole idee! kann ma dir irgendwie helfen?

wofür brauchen beginners alte schläuche/mäntel?

Re: Think Tank : Score Board + Kiste für Court

Posted: Fri 7. Sep 2018, 22:12
by wo-ufp1
Ich weiß ja nicht wie der aktuelle Stand ist, aber, könnte man nicht diejenigen Fragen, die einen der großen Container benutzen/besitzen (Footballer), ob wir nicht dort etwas rein geben können :idea: ?

Entweder gratis oder gegen einen schmalen Taler mitbenutzen :?: ?

Re: Think Tank : Score Board + Kiste für Court

Posted: Thu 7. Feb 2019, 21:22
by georg
Projekt Kiste fast fertig. Am Montag kantet mir der Schlosser ums eck noch das Riffelblech (=Dach) für das alte Flightcase das ich besorgt hab.

Maße Innenraum ca. LxB 120cm x 40cm H= 50cm

habe jetzt keine trennfächer eingebaut, aus zeitmangel und auch weil ich denke das sich der inhalt eher "dynamisch" gestalten wird :)

Das passt zwar Größen bedingt nur schief auf ein Lastenrad... aber ja... das Teil war gratis und wird ansonsten für unsere Zwecke funktionieren.

Kübel zum Bälle kühlen liegt schon drinnen. Ich bitte darum das sich die Community nun um den restlichen Inhalt kümmert.

Johanna besorgt das Zahlenschloss. Kette find ich auch noch 4 free denkt ich.

Sorry das es solange gedauert hat... aber besser jetzt als nie 8-)

Werde das Teil vmtl. nächsten Mittwoch zum Court bringen. Also wenn Ihr schon Schätze für die Kiste habt könnt Ihr die gerne mitbringen.

See u soon,

g.

Re: Think Tank : Score Board + Kiste für Court

Posted: Thu 7. Feb 2019, 21:38
by Johanna
Vielleicht sollten wir mit platzwart oder askö reden, damit sie bescheid wissen?! Also falls wer am sonntag den platzwart sieht...

Re: Think Tank : Score Board + Kiste für Court

Posted: Thu 7. Feb 2019, 21:47
by georg
stimmt - wär cool falls ihn jemand sieht.

ich hab riesig "bikepolo wien" draufschabloniert... also Zugehörigkeit ist klar.

Re: Think Tank : Score Board + Kiste für Court

Posted: Thu 7. Feb 2019, 22:31
by metriod
Woop! Vielen Dank, Georg.

Denk allerdings auch, dass es zuerst mit dem Platzwart abgeklärt werden muss.
Ich werd dann die BP Vienna Ausleihschläger reingeben.

Re: Think Tank : Score Board + Kiste für Court

Posted: Thu 7. Feb 2019, 23:45
by LeftyPony
Juhuuu! Dickes Dankeschön, Georg! <3
Der verregnete Frühling kann kommen ;)

Re: Think Tank : Score Board + Kiste für Court

Posted: Tue 12. Feb 2019, 09:13
by georg
huhu!

hat jemand mit dem platzwart gesprochen am sonntag?

würde das teil morgen bringen.

Re: Think Tank : Score Board + Kiste für Court

Posted: Tue 12. Feb 2019, 11:57
by jacky-knife
ich glaub der war gar ned da!
kann mir aber ned vorstellen dass es ein problem ist, sonst tarnen wir sie halt mit ästen und blättern ;)

Re: Think Tank : Score Board + Kiste für Court

Posted: Tue 12. Feb 2019, 15:55
by jovina
Der Platzwart hat nach seinen Angaben, am Sonntags immer frei und kommt nur wenn es sein muss, vorbei.
Ich denk auch dass es kein Problem sein sollte. Danke dir!