Turnier : Oktober 2016 : Fahrradschau Wien

Du planst was Großes? Lass uns alle teilhaben!

Turnier : Oktober 2016 : Fahrradschau Wien

Beitragvon conny » Do 5. Nov 2015, 23:23

Liebe Leute,

im kommenden Jahr wird's Mitte Oktober in den Marxhallen die 1. Wiener Fahrradschau geben, Ableger aus Berlin und Co-organisiert mit jenen. Alec hat uns informiert, dass er Programmteile mitkoordinieren wird, die von der "community" und für diese stattfinden sollen. / können.
Auch das RADKULT wird dieses Jahr im Rahmen dessen bzw. als Eröffnung stattfinden.

http://bikeboard.at/Board/Wiener-Fahrradschau-th216944

weiters: redbull minidrome, RAD RACE, ...

... zwei Polocourts wären möglich.
... eine super Polo sause wäre gewünscht.
... und evtl. ein 24h Format.

let's see!
viel Raum noch für Ideen ... mehr infos gibt's ab März!
bis dahin halten wir uns den Polokalender frei ... und basteln evtl. schon an einer Grafik.

alles liebe,
Conny
conny
 
Beiträge: 213
Registriert: Fr 3. Apr 2015, 22:01

Re: Turnier : Oktober 2016 : Fahrradschau Wien

Beitragvon jacky-knife » Fr 6. Nov 2015, 23:10

supernice!
jacky-knife
 
Beiträge: 449
Registriert: Fr 3. Apr 2015, 21:34

Re: Turnier : Oktober 2016 : Fahrradschau Wien

Beitragvon django » Di 10. Nov 2015, 16:26

Mega! Das wär sowas von abgefahren. Multcourtturnier in Wien.
django
 
Beiträge: 181
Registriert: Di 26. Mai 2015, 12:26

Re: Turnier : Oktober 2016 : Fahrradschau Wien

Beitragvon fausw » Mi 3. Feb 2016, 08:25

Hierzu gibt es mittlerweile etwas konkrete Facts seitens des Veranstalters:

- relativ kleines Budget
- viel Zeit für uns

Ich poste im Folgenden mal die Mail von Martin (dem Veranstalter):

Hallo Felix!

Im Oktober veranstalten wir etwas ganz Neues: Ich war im März 2015 auf der Berliner Fahrradschau, und nun bringen wir dieses einmalige Messe-Konzept gemeinsam mit den Berlinern hier nach Wien als WIENER FAHRRADSCHAU, und zwar in die Marx-Halle. Ein 3-Tages-Fahrrad-Festival, das hier ganz gut beschrieben ist: http://bikeboard.at/Board/Wiener-Fahrradschau-th216944

Im Rahmen der WIENER FAHRRADSCHAU werden stattfinden:
- Rad-Kult-Festival Wien
- Lange Nacht des Radfahrens (Marx-Halle wird von Samstag auf Sonntag durchgehend bespielt!)
- Austrian Brompton Race
- Vienna Night-Bike-Polo-Turnier
- HankyPanky-Goldsprint-Cup
- Fixie-Minidrome-Contest
- 6-Stunden-E-Bike-Night-Race
- Rad Race (Deutsches Kult-Format)
- Supermarket (Wiener Designer-Messe auf PopUp-Store-Basis)
- uvm

Das Bike-Polo-Turnier stellen wir uns so vor: Samstag während der Messezeiten TRaining, das eigentliche Turnier aber als Abend-Event, wobei das Finale durchaus um 04.00 Uhr früh stattfinden könnte. Es ist Herbst, wir sind aber indoor in geheizter Halle mit einzigartiger Kulisse. Willst Du da wieder die Fäden ziehen? Also Teams einladen udn den Ablauf vor Ort koordinieren? Könnte DAS Bike-Polo-Turnier des Jahres werden!

Liebe Grüße

Martin Friedl


Ich werde mich nächste Woche mal mit ihm treffen um weitere Details zu erfahren - und um einen Grund zu haben zu viel Kaffee zu trinken :-)

Irgendwelche Fragen, die ich mitnehmen soll?

Felix
Benutzeravatar
fausw
 
Beiträge: 453
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 01:20

Re: Turnier : Oktober 2016 : Fahrradschau Wien

Beitragvon conny » Mi 10. Feb 2016, 13:31

wir brauchen UNBEDINGT die fetteste chill-out area ever!
das ist bedingung bei 24h bike polo! und richtig guten kaffee! :D
co-ed wird es werden ... dh. mixed teams ... jipeeee!!

cheers,
conny
conny
 
Beiträge: 213
Registriert: Fr 3. Apr 2015, 22:01

Re: Turnier : Oktober 2016 : Fahrradschau Wien

Beitragvon django » Sa 18. Jun 2016, 05:43

Wie siehts jetzt eigentlich aus damit?
django
 
Beiträge: 181
Registriert: Di 26. Mai 2015, 12:26


Zurück zu Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast