ÖHBPM 3

Willkommen PolospielerInnen!
dj.ango

ÖHBPM 3

Post by dj.ango »

Also Salzburg wird nix (die wollen uns nicht im Sportzentrum Rif, traurig aber wahr). Somit kann es nur logisch sein nach dem besten Platz und der größten Szene zu gehen, also Graz. Quatsch ist nur Spaß, natürlich ist Wien gemeint. ;)

Also ÖHBPM 3 auf der Schmelz. Bin für folgende Eckpunkte:

2 Tage (BP in Österreich wird größer, unsere Meisterschaft sollte das auch)
1. Tag Swiss
2. Tag Double Elim

Nebenprogramm: Versus Battle Wien-Graz (nehmt das als eine CHALLENGE! :twisted: )

Das Event sollte entkoppelt von der Euroquali werden, die machen wir zu einem anderen Zeitpunkt mit denen, die wirklich wollen.

Große Frage: Termin? (bitte um Vorschläge, danach Doodlen wir das aus)

jacky-knife
Posts: 499
Joined: Fri 3. Apr 2015, 21:34

Re: ÖHBPM 3

Post by jacky-knife »

yeah! vs. battle!
mein lieblingstermin wäre 25./26. juli.

User avatar
metriod
Posts: 2261
Joined: Mon 23. Feb 2015, 00:09

Re: ÖHBPM 3

Post by metriod »

Bin für 1 Tag - Sonntag, weil ich denke mit einem 1-Tages Event können wir mehr Teams zur Schmelz locken als mit einem 2-Tages Event - was für manche ein zu großer Zeitaufwand sein wird. 12 Teams gehen sich an einem Tag aus.

Wer möchte kann ja auch schon am Samstag anreisen und PickUps mit uns spielen.

Auch sollten wir vor Terminfindung noch das Datum fürs Qualifier abwarten, weil dieses Vorrang hat.
Sonst fände ich 25/26 Juli auch nicht schlecht.

dj.ango

Re: ÖHBPM 3

Post by dj.ango »

Grundsätzlich ist mir der Termin wurscht. Salchi hat aber erfahrungsgemäß im Sommer wenig Zeit. Daher ist das Team One Got Fat für einen Herbsttermin.

Und bei 12 Teams mit Double Elim und 5 Swiss kommt es auf 57 Spiele. Das ist zu viel für einen Tag. Außer man ändert den Modus. z.B. 5 Swiss Rounds und dann Single Elim

Und ja, Euroquali sollte vorher sein, irgendwann im Sommer.

User avatar
metriod
Posts: 2261
Joined: Mon 23. Feb 2015, 00:09

Re: ÖHBPM 3

Post by metriod »

Ja, ein Herbsttermin wäre ideal (später als Oktober geht nicht auf der Schmelz). Der Sommer ist schon voll mit Turnieren und außerdem kann ich bei kühleren Temperaturen wieder Vollgas geben :P

Soweit es die Zeit erlaubt sollten wir mMn das Turnier auf ein Tag beschränken, weil sonst auf jeden Fall die Teilnahme drunter leiden wird. Finanziert werden müssen zwei Tage auch -> ca. 450€

Ich frag mal nach wegen Quali...

django
Posts: 181
Joined: Tue 26. May 2015, 12:26

Re: ÖHBPM 3

Post by django »

So nachdem wir nun das mit der Quali geklärt hätten zurück Wesentlichen: Wann machen wir die Meisterschaft?

Vorschlag: Wochenende vom 26./27.9.

Gründe: Mir sind keine angekündigten Turniere and dem WE bekannt. Es ist von der Temperatur her sicher noch angenehm. Es ist nach den Euros. Im Oktober gibt es wieder andere Turniere (Zagreb, Oradea, Monarchy League Abschluss).

Meinungen?

(Aternativ wäre meiner eminung nach auch der 26. Oktober eine Möglichkeit)

User avatar
metriod
Posts: 2261
Joined: Mon 23. Feb 2015, 00:09

Re: ÖHBPM 3

Post by metriod »

django wrote: Vorschlag: Wochenende vom 26./27.9.
Mallet Dolorosa mit hoffentlich viel Teilname durch die Wiener Grrrls.

gert
Posts: 3
Joined: Sun 17. May 2015, 10:01

Re: ÖHBPM 3

Post by gert »

Ich wurde vorletzte Woche gefragt ob die ÖHBPM mit der Botenmeisterschaft zusammengelegt werden soll. Habe aber auf das Forum verwiesen. Botenmeisterschaft ist glaub am 18.9 vielleicht ist es ja eine Option.

User avatar
metriod
Posts: 2261
Joined: Mon 23. Feb 2015, 00:09

Re: ÖHBPM 3

Post by metriod »

Wurd schon öfters vorgeschlagen. Kollidiert jedoch leider mit der EHBPC

django
Posts: 181
Joined: Tue 26. May 2015, 12:26

Re: ÖHBPM 3

Post by django »

Es gibt ziemlich sicher keine Termine vor Oktober, wo nicht schon einige etwas anderes geplant haben. Oktober ist sicher entspannter für alle. Am 10.-11. ist das Turnier in Zagreb und am 17.-18. vermutlich Oradea.

Mein liebster Termin bleibt der 26. Oktober, weil man es mit dem Monarchy League Finale (vermutlich 24.-25. in Wien/Kyjov) verbinden kann. Für uns Grazer würde das 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Der 3. Oktober ginge auch, allerdings kann ich dann persönlich möglicherweise nicht mitmachen (wäre sehr schade für mich).

Aber am besten machen wir ein Voting. Lasst mich nur die anderen Termine abklären, dann erstelle ich ein Doodle.

User avatar
metriod
Posts: 2261
Joined: Mon 23. Feb 2015, 00:09

Re: ÖHBPM 3

Post by metriod »

So, also nach bisschen Besprechung wurden bisher vorgeschlagen:

4. Oktober
26. Oktober (Feiertag)

Bitte um Feedback zu den Tagen oder alternative Vorschläge (wobei es schon einen Grund gibt, wieso keine anderen Termine genannt wurden...)

django
Posts: 181
Joined: Tue 26. May 2015, 12:26

Re: ÖHBPM 3

Post by django »

3. Ist besser als 4.

User avatar
fausw
Posts: 551
Joined: Fri 10. Apr 2015, 01:20

Re: ÖHBPM 3

Post by fausw »

wochenende 3./4. fände ich auch besser. ob nun sa oder so, ist mir eigentlich egal, aber für die anreisenden ist sa sicher besser!

jacky-knife
Posts: 499
Joined: Fri 3. Apr 2015, 21:34

Re: ÖHBPM 3

Post by jacky-knife »

hey, also feiertag geht ja eh gar nicht wegen dem court oder?
war dann nicht normal immer zu oder würden die extra aufmachen können?

User avatar
metriod
Posts: 2261
Joined: Mon 23. Feb 2015, 00:09

Re: ÖHBPM 3

Post by metriod »

26. Oktober auf der Schmelz muss Loimer vom ASKÖ noch abklären, weil Feiertag.
Falls ja, dann nur bis 19:30, weil danach der Hockeyverein Lunatics am Kört ist.

LGM