ÖHBPM 2018

Willkommen PolospielerInnen!
User avatar
Mubeen
Posts: 478
Joined: Fri 20. Feb 2015, 20:35

Re: ÖHBPM 2018

Post by Mubeen »

'Einzig Wördern' ist wohl nicht ganz korrekt, nachdem der Kört in Linz ebenfalls ziemlich neat ausschaut.
Jedoch ist Linz diesen Sommer bereits mit einem Tournament gesegnet, ich weiß nicht ob sie sich das danach nochmal antun wollen... Aber das wird sich noch zeigen :)

Anyway, ...

TEAMLIST:
#1 - Felix, Christopher, Mubeen

User avatar
metriod
Posts: 2261
Joined: Mon 23. Feb 2015, 00:09

Re: ÖHBPM 2018

Post by metriod »

#2 - Salchi, Mateen, ???



Wir behalten die 2/3 Regel, oder?
Solang 2/3 der Spieler in Ö ansässig sind, darf ein weiterer Spieler ausm Ausland sein.

miguel
Posts: 640
Joined: Tue 7. Apr 2015, 20:29

Re: ÖHBPM 2018

Post by miguel »

bin für behalten der 2/3 Regel
$3 Human Fish: Peter, David Miguel... natürlich außerhalb der Wertung um niemanden zu irretieren oder zu benachteiligen!

User avatar
LeftyPony
Posts: 773
Joined: Fri 4. Nov 2016, 13:43
Location: here

Re: ÖHBPM 2018

Post by LeftyPony »

La Fuerza de los Ponies:

#4 PAF 1: Luki, Stefan, Paul

#5 PAF 2: Annick, Jovi, Claudia

jacky-knife
Posts: 499
Joined: Fri 3. Apr 2015, 21:34

Re: ÖHBPM 2018

Post by jacky-knife »

#freeagent :mrgreen:

User avatar
fausw
Posts: 551
Joined: Fri 10. Apr 2015, 01:20

Re: ÖHBPM 2018

Post by fausw »

miguel wrote:bin für behalten der 2/3 Regel
$3 Human Fish: Peter, David Miguel... natürlich außerhalb der Wertung um niemanden zu irretieren oder zu benachteiligen!
Ich finde außerhalb der Wertung bei einer nationalen Meisterschaft irgendwie doof! Ihr seid als Team nie außerhalb der Wertung, da Wins/Losses bei so einem Turnier auch einen psychologischen Aspekt haben.

Bin ich der Einzige, der das so sieht?

User avatar
fausw
Posts: 551
Joined: Fri 10. Apr 2015, 01:20

Re: ÖHBPM 2018

Post by fausw »

Abstimmung Location

https://doodle.com/poll/q72pb3ugtbw84uai

Bitte um rege Beteiligung bis 15. Juli

Für weitere Vorschläge bin ich offen.

LG
Felix

User avatar
asphaltGulasch
Posts: 151
Joined: Thu 17. Dec 2015, 13:18

Re: ÖHBPM 2018

Post by asphaltGulasch »

I gfrei mi voll, dass Peter und David dabei san!
Aber ausserhalb der Wertung funktioniert nur bedingt, da muss ich dem Felix beistimmen.
Was ist wenn ihr in der Eli im Finale seit? Dann ist quasi das Team innerhalb der Wertung schon Gewinner?

Was ist wenn wir die Slowenen mit einbeziehen in die OEHBPM? Eigene Meisterschaft haben sie nicht. Nur ne Idee. Ich haette nix dagegen, wuerd mich sogar freun.

Und bin nach wie vor fuer die 2/3 regel.

User avatar
Jonas
Posts: 575
Joined: Fri 16. Dec 2016, 12:38

Re: ÖHBPM 2018

Post by Jonas »

Ich bin, wie auch letztes Jahr immernoch der Meinung, dass sie mitspielen sollten. Der Einwand letztes Jahr war, dass auch andere Nachbarländer keine Meisterschaft haben und das ganze dann ein slippery slope werden könnte..

Johanna
Posts: 1187
Joined: Mon 6. Apr 2015, 17:19

Re: ÖHBPM 2018

Post by Johanna »

#6 Holy Mary

User avatar
wo-ufp1
Posts: 863
Joined: Mon 20. Apr 2015, 11:17

Re: ÖHBPM 2018

Post by wo-ufp1 »

Mubeen wrote:'Einzig Wördern' ist wohl nicht ganz korrekt, nachdem der Kört in Linz ebenfalls ziemlich neat ausschaut.
Nachdem ich hier vor Ort bin, muss ich meine Meinung revidieren.

Ja der Kört ist recht nett :) .

Eine Kantine mit warmen Speisen und Trank ist auch vorhanden.
Und rundumadum sind auch Einkaufsmöglichkeiten (großer Eurospar, Billa, Penny und eine Bäckerei die auch am Sonntag offen hat 8-) .

Einzig die Tatsache, dass der Kört ein wenig außerhalb liegt (ca 20-30 Minuten mit dem Rad). Dafür kann man hier auch Tennis und Tischtennis spielen. Sowie Eisstockschießen :D. Und a Wiesn ham's a :shock: 8-) .

User avatar
Jonas
Posts: 575
Joined: Fri 16. Dec 2016, 12:38

Re: ÖHBPM 2018

Post by Jonas »

Linz ist sehr cool gewesen. Der Court ist nicht ganz so eben und etwas kleiner als die beiden in Wördern oder auf der Schmelz (nicht gemessen, sondern nur geschätzt). Ansonsten kann ich mich Wolfgang anschließen, Einkaufsmöglichkeiten, Bierautomat, usw. sind vorhanden, es ist grün, Tischtennis als Nebenbeschäftigung war auch sehr nett und die Linzer sind sehr, sehr gute Gastgeber.

Für Wördern spricht für mich aber ganz klar folgendes:

Unterstand bei Regen
Zelten ist möglich
Grillen ist möglich
Bier kann man selbst einkühlen

User avatar
asphaltGulasch
Posts: 151
Joined: Thu 17. Dec 2015, 13:18

Re: ÖHBPM 2018

Post by asphaltGulasch »

was meinst du mit nicht so eben? dass der ball ghupft ist?
das lag an kleinen steinchen, die man vermutlich aus der wiese mit rausnimmt.
muss man einfach oeffter kehren. aber der asphalt, speziell zu den raendern hin ist in woerder schlechter als wien und linz.
die groesse muesst die gleiche sein wie schmelz und woerdern.. wuerd mich fast wundern, aber keine ahnung

i bin fuer woerdern oder linz, aber das mit unterstand und ueberstand zum zugucken, grillen und campen ist natuerlich ein vorteil und spricht fuer wordern. aber wir wissen ja ned mal ob der platz in linz zu dem zeitpunkt zur verfuegung steht :D

aber bei scheiss wetter find i linz, woerdern und linz gleich scheisse :D

User avatar
metriod
Posts: 2261
Joined: Mon 23. Feb 2015, 00:09

Re: ÖHBPM 2018

Post by metriod »

asphaltGulasch wrote:was meinst du mit nicht so eben? dass der ball ghupft ist?
das lag an kleinen steinchen, die man vermutlich aus der wiese mit rausnimmt.
muss man einfach oeffter kehren. aber der asphalt, speziell zu den raendern hin ist in woerder schlechter als wien und linz.
die groesse muesst die gleiche sein wie schmelz und woerdern.. wuerd mich fast wundern.

i bin fuer woerdern oder linz, aber das mit unterstand und ueberstand zum zugucken, grillen und campen ist natuerlich ein vorteil und spricht fuer wordern. aber wir wissen ja ned mal ob der platz in linz zu dem zeitpunkt zur verfuegung steht :D
Schmelz ist auf jeden Fall länger als Linz aber auch Wördern. Letztere sind glaube ich ca. gleich groß.
Fand den Court sehr eben. Einzeln Steine ließen den Ball aufhupfen, so z.B. im Finale als ich grad ein Tor schießen wollt :D aber generell kein nennenswertes Problem selbst ohne Kehren.

Kochen war in Linz erlaubt. Grillen würd doch auch OK sein, oder nicht?

Wördern Stand:
Erste Septemberwoche frei.
Restlichen Wochenende könnten wir auch spielen aber müssten gegebenfalls drei Stunden Hockeyspiel (16-19:00 an einem Tag) einplanen.

Mir ists eigentlch egal ob Linz, Wördern oder Wien aber wie ich letztes WE öfters angesprochen habe, ein Platz mit Wiese daneben macht extrem viel aus und fördert ungemein die Stimmung des Turniers.
Last edited by metriod on Mon 2. Jul 2018, 15:11, edited 1 time in total.

User avatar
Jonas
Posts: 575
Joined: Fri 16. Dec 2016, 12:38

Re: ÖHBPM 2018

Post by Jonas »

Ja ich meinte dann wahrscheinlich die Steine. Ich dachte, dass es am Platz lag.