ÖHBPM 2020

Willkommen PolospielerInnen!
Steppe
Posts: 446
Joined: Sun 12. Nov 2017, 12:38

Re: ÖHBPM 2020

Post by Steppe »

das liebe göld: 300 war der vorschlag der dragons für freitag (ab 19:45) und sa und so ganzen tag. Flutlicht inklusive.

das wären 16,60 pro mensch und nase bei 9 teams.

alle dafür?

User avatar
LeftyPony
Posts: 773
Joined: Fri 4. Nov 2016, 13:43
Location: here

Re: ÖHBPM 2020

Post by LeftyPony »

Bin sehr dafür, und falls es knapp wird, sponser ich gern was extra ;)

User avatar
metriod
Posts: 2261
Joined: Mon 23. Feb 2015, 00:09

Re: ÖHBPM 2020

Post by metriod »

Es stellt sich - zumindest mir - angesichts der aktuellen Corona-Enwicklung die Frage, ob wir die ÖHBPM wirklich abhalten sollten. Aus Selbstschutz, aus Verantwortung gegenüber anderen und aus Bedenken, welche Außenwirkung so eine Meisterschaft hat in diesen Zeiten hat.
Die Außenwirkung ist wohl vernachlässigbar, weil sich eh niemand von außen für Bikepolo interessiert -.-

Davon abgesehen haben sich ohnehin nur 10 Teams gemeldet. Keine Liga, keine Europemeisterschaft, keine ÖHBPM?

miguel
Posts: 640
Joined: Tue 7. Apr 2015, 20:29

Re: ÖHBPM 2020

Post by miguel »

metriod wrote: Tue 6. Oct 2020, 17:24 Es stellt sich - zumindest mir - angesichts der aktuellen Corona-Enwicklung die Frage, ob wir die ÖHBPM wirklich abhalten sollten. Aus Selbstschutz, aus Verantwortung gegenüber anderen und aus Bedenken, welche Außenwirkung so eine Meisterschaft hat in diesen Zeiten hat.
Die Außenwirkung ist wohl vernachlässigbar, weil sich eh niemand von außen für Bikepolo interessiert -.-

Davon abgesehen haben sich ohnehin nur 10 Teams gemeldet. Keine Liga, keine Europemeisterschaft, keine ÖHBPM?
ich gebe dir recht.. schön auf den Punkt gebracht!
was ich besonders übel finde ist die maue Beteiligung 10 Teams würde heissen 1 Gruppe am Samstag das ist so 2010
falls wir uns entscheiden sollten wir es aber schnell machen ... um die LegionärInnen aus dem nahen Ausland Planungsspielraum zu geben

User avatar
wo-ufp1
Posts: 863
Joined: Mon 20. Apr 2015, 11:17

Re: ÖHBPM 2020

Post by wo-ufp1 »

Bis jetzt haben wir auch auf der Schmelz gespielt, bei ca 15 Leuten auf dem Platz.

Es sind in Wördern nicht mehr als zu Schmelz Zeiten gemeinsam anwesend, da es ja eine Vormittags und Nachmittagsgruppe gibt.
Ob jetzt Wördern oder Schmelz ist auch schon egal.
Und eine gesetzliche Regelung oder Verordnung gibt es ja bis dato auch nicht.
Nach der Wahl, so hört man, könnte es dann wieder anders aussehen.

Außerdem, Trump hat es ja vorgemacht ;) .

Johanna
Posts: 1187
Joined: Mon 6. Apr 2015, 17:19

Re: ÖHBPM 2020

Post by Johanna »

Ich finde es wichtig, das thema zu diskutieren.

Ich persönlich, fände es jetzt nicht schlimm, wenn wir sie abhalten, aber auch nicht, wenn wir canceln und vielleicht im frühjahr nachholen.

Was ich allerdings noch nicht ganz verstehe: was genau die bedenken/befürchtungen sind? Da fehlt mir grad ein bisschen die perspektive darauf um gleich abzusagen.

Wir sind draussen, haben (wahrscheinlich) keine laute musik, sollten uns ohnehin an gewisse regeln halten, etc.

In bezug auf den selbstschutz ist es mir ganz klar, und bedenken in diesem zusammenhang möchte ich in keiner weise in frage stellen.

JonasCPG
Posts: 8
Joined: Thu 27. Aug 2020, 11:51

Re: ÖHBPM 2020

Post by JonasCPG »

Ich wär dafür dass wir sie abhalten!

Bei 10 Teams ist das Risiko geringer als bei mehr
Wir sind draußen und kuscheln nicht
Nicht zu laute musik und keine extreme party
Und einfach an die sonstigen Regeln halten.

Bedenken hab ich keine wenn wir uns an alle regeln halten. Und ich finde gerade weil die europa Meisterschaft abgesagt wurde und es sowieso nicht wirklich Turniere gegeben hat sollte es zumindest ein Österreich internes Turnier geben.
Außerdem, In wien gibts jede woche ein 3v3 auf einen guten court. In Graz nicht. Linz wahrscheinlich auch?
Ich hätte schon Lust zumindest noch einmal in dem jahr richtiges Polo spielen... und wegen corona einfach an die Regeln halten dann passiert nix.

User avatar
Geo
Posts: 12
Joined: Mon 14. Dec 2015, 23:51

Re: ÖHBPM 2020

Post by Geo »

Wünsche euch allen einen wunderschönen Guten Morgen,

ich fände es Schade alles zu canceln, wäre schon voller vorfreude...Hab eigentlich genug zu tun und mir für die ÖHPBM Zeit genommen.
Mit dem Thema Corona gehen wir alle respektvoll um und verhalten uns auch so. War in Kärnten auch nichts anderes.

Wir würden das Holz Freitag aus dem Nachbarort holen, dass wir das ganze Wochenende gut einheizen können und uns nicht zusammenkuschlen müssen.

In diesem Sinne...polo or die - Andi, Hansi, Schorsch

User avatar
däinscha
Posts: 420
Joined: Tue 7. Apr 2015, 14:44

Re: ÖHBPM 2020

Post by däinscha »

ich bin auch skeptisch, ob es eine gute idee ist, aber vl auch weil ich mit risikomenschen zu tun habe/arbeite und ich mich in dem Kontext immer wieder mit dem scheiss auseinandersetzen muss..aber falls es stattfindet, wovon ich nach den Wortmeldungen mal ausgehe..

heartcourt bike polo - flo, tom, kuba

User avatar
LeftyPony
Posts: 773
Joined: Fri 4. Nov 2016, 13:43
Location: here

Re: ÖHBPM 2020

Post by LeftyPony »

däinscha wrote: Wed 7. Oct 2020, 10:05 ich bin auch skeptisch, ob es eine gute idee ist, aber vl auch weil ich mit risikomenschen zu tun habe/arbeite und ich mich in dem Kontext immer wieder mit dem scheiss auseinandersetzen muss..aber falls es stattfindet, wovon ich nach den Wortmeldungen mal ausgehe..

heartcourt bike polo - flo, tom, kuba
<3 Love the team, love the name!!

User avatar
LeftyPony
Posts: 773
Joined: Fri 4. Nov 2016, 13:43
Location: here

Re: ÖHBPM 2020

Post by LeftyPony »

Hier nochmal der Aufruf an alle, das Orga-Sheet zu studieren und zu befüllen:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... edit#gid=0
Ganz wichtig: Wir brauchen noch eine Person, die sich ums Spielformat kümmert!! Veteran*innen vor!

miguel
Posts: 640
Joined: Tue 7. Apr 2015, 20:29

Re: ÖHBPM 2020

Post by miguel »

kann gerne Spielformat übernehmen... bitte TBA aus der Liste und mit Spielernamen ersetzten um ausgeglichene Gruppen zu bekommen
Aloha

JonasCPG
Posts: 8
Joined: Thu 27. Aug 2020, 11:51

Re: ÖHBPM 2020

Post by JonasCPG »

Merci Miguel!

Mongrels Divided - Marco, Jonas, Stef (Graz)

miguel
Posts: 640
Joined: Tue 7. Apr 2015, 20:29

Re: ÖHBPM 2020

Post by miguel »

plane zwei Gruppen round robin und single elm. am Sonntag selbe Format wie die letzten Jahre...Django sei Dank!

bitte Teams die Samstag in der früh nicht spielen können bis Freitag bescheid geben ..
Team Namen die bis Freitag Nachmittag nicht bekannt gegeben wurden, nenne ich dann nach den Anfangsbuchstaben der Spieler

merci im voraus

User avatar
wo-ufp1
Posts: 863
Joined: Mon 20. Apr 2015, 11:17

Re: ÖHBPM 2020

Post by wo-ufp1 »

OK.
Last edited by wo-ufp1 on Wed 7. Oct 2020, 17:01, edited 1 time in total.