Ball in die Luft schupfen

Rund ums Regelwerk
Post Reply
User avatar
metriod
Posts: 2261
Joined: Mon 23. Feb 2015, 00:09

Ball in die Luft schupfen

Post by metriod »

Ich möchte das Ball in die Luft schupfen nicht verbieten lassen aber doch drauf aufmerksam machen, dass sich in letzter Zeit die Vorfälle bei denen in die Luft geschupfte Bälle jemanden am Körper und insbesondere am Kopf treffen, sich häufen.

Mir wurde in den letzten 4-6 Wochen zwei Mal ein Ball aufs Gesicht und ein Mal auf den Hals geschupft. Dank Käfig vorm Gesicht ist nichts passiert, der Ball auf den Hals hat den Adamsapfel getroffen und das war schon unangenehm.
Am Mittwoch hats Claudia erwischt und vor 3-4 Wochen Chiara. Beide haben zum Glück ein Gesichtsschutz.

Die hoch geschupften Bälle waren der Grund warum Gert und ich vor Jahren beschlossen haben Hockeyhelme zu kaufen.

Es wäre ungut, wenn es jemanden ohne Gesichtsschutz treffen würde. Daher bitte um mehr Sorgfalt beim Ballschupfen :!:

Return to “Regelkunde”