UMFRAGE - An Bande festhalten

Rund ums Regelwerk

Erlauben wir das Anhalten an der Bande?

Poll ended at Fri 17. Jun 2016, 11:45

Ja
0
No votes
Nein
3
50%
Jedem selbst überlassen
3
50%
 
Total votes: 6

User avatar
metriod
Posts: 2214
Joined: Mon 23. Feb 2015, 00:09

Re: UMFRAGE - An Bande festhalten

Post by metriod »

6.2.1.1 A player is considered to dab, or be dabbed, when their foot rests on anything other than their own bike or the vertical face of the boards.
6.2.1.1.1 A player's foot cannot touch the ground, goals or other player's bodies or equipment.
6.2.1.2 A player that leans with any portion of their body against the goal for stability is considered a dabbed player
6.2.1.3.1 Holding, grabbing or otherwise resting a hand on the goal or the top of the boards is considered a dab.
Seitliches anlehnen bei den Banden ist erlaubt, nicht beim Tor.
Auflehnen auf Banden ist nicht erlaubt.

User avatar
Jonas
Posts: 575
Joined: Fri 16. Dec 2016, 12:38

Re: UMFRAGE - An Bande festhalten

Post by Jonas »

"6.2.1.3.1 Holding, grabbing or otherwise resting a hand on the goal or the top of the boards is considered a dab. "

naja, so wie es da formuliert ist, muss man nur zum tab out, wenn die Hand auf der Bandenoberseite ist. Nicht aber der Ellbogen (z.B.). :geek:

User avatar
metriod
Posts: 2214
Joined: Mon 23. Feb 2015, 00:09

Re: UMFRAGE - An Bande festhalten

Post by metriod »

Gut aufgepasst, mein Fehler!
Ich hab das Mal hier angesprochen: https://www.facebook.com/groups/5120520 ... 440468711/

User avatar
Jonas
Posts: 575
Joined: Fri 16. Dec 2016, 12:38

Re: UMFRAGE - An Bande festhalten

Post by Jonas »

Meine Einschätzung wäre, dass man nur Festhalten ahnden sollte. Ein Auflehnen mit dem Ellbogen z.B. ist schwer von einem Anlehnen zu unterscheiden und verleiht auch nicht so viel Stabilität.

/edit: aber jetzt wurde es eh geändert

User avatar
metriod
Posts: 2214
Joined: Mon 23. Feb 2015, 00:09

Re: UMFRAGE - An Bande festhalten

Post by metriod »

Hab vermutet, dass es nicht so gewollt war.

User avatar
wo-ufp1
Posts: 841
Joined: Mon 20. Apr 2015, 11:17

Re: UMFRAGE - An Bande festhalten

Post by wo-ufp1 »

Auch das Anlehnen am Tor, sei es zum Ausruhen oder in Folge eines Raclette bzw Versuches ist nicht erlaubt und führt zum Tap Out. Wobei das ja nur bei schweren und großen Toren wie in Wien der Fall ist; leider hat das Umdrehen (Verkleinern) der Tore auch keinen Erfolg gezeitigt... Egal. Anlehnen ist nicht erlaubt.

6.2.1.2 A player that leans with any portion of their body against the goal for stability is considered a dabbed player
6.2.1.3.1 Holding, grabbing or otherwise resting a hand on the goal or the top of the boards is considered a dab.

Johanna
Posts: 1094
Joined: Mon 6. Apr 2015, 17:19

Re: UMFRAGE - An Bande festhalten

Post by Johanna »

wo-ufp1 wrote:Auch das Anlehnen am Tor, sei es zum Ausruhen oder in Folge eines Raclette bzw Versuches ist nicht erlaubt und führt zum Tap Out. Wobei das ja nur bei schweren und großen Toren wie in Wien der Fall ist; leider hat das Umdrehen (Verkleinern) der Tore auch keinen Erfolg gezeitigt... Egal. Anlehnen ist nicht erlaubt.

6.2.1.2 A player that leans with any portion of their body against the goal for stability is considered a dabbed player
6.2.1.3.1 Holding, grabbing or otherwise resting a hand on the goal or the top of the boards is considered a dab.

Macht das wer?

User avatar
LeftyPony
Posts: 734
Joined: Fri 4. Nov 2016, 13:43
Contact:

Re: UMFRAGE - An Bande festhalten

Post by LeftyPony »

Ich gebe zu, ich habs bis jetzt gemacht. Ich dachte bisher, am Tor anlehnen ist wie an der Bande anlehnen, also erlaubt, solang man sich nicht festhält. Danke für die Klärung!

georg
Posts: 253
Joined: Sun 24. Jul 2016, 13:11

Re: UMFRAGE - An Bande festhalten

Post by georg »

Johanna wrote:
wo-ufp1 wrote:Auch das Anlehnen am Tor, sei es zum Ausruhen oder in Folge eines Raclette bzw Versuches ist nicht erlaubt und führt zum Tap Out. Wobei das ja nur bei schweren und großen Toren wie in Wien der Fall ist; leider hat das Umdrehen (Verkleinern) der Tore auch keinen Erfolg gezeitigt... Egal. Anlehnen ist nicht erlaubt.

6.2.1.2 A player that leans with any portion of their body against the goal for stability is considered a dabbed player
6.2.1.3.1 Holding, grabbing or otherwise resting a hand on the goal or the top of the boards is considered a dab.

Macht das wer?
ja manchmal unbewusst. ist echt blöd mit unseren toren in wien. überall anders gibts die möglichkeit gar nicht. vlt. bastel ich mal was kleineres, instabileres :)